Wie lang speichert KD meine IP?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener

Re: Wie lang speichert KD meine IP?

Beitrag von nbg »

Thyrael hat geschrieben:Wenn dir das jemand sagen kann dann nur KDG, wie du siehst raten wir ja hier nur rum und stellen Vermutungen an, das ist zwar alles sehr schön und auch unterhaltsam aber es ist leider nichts definitives.
Schon komisch das keinen hier interessiert ob und wie lange seine Daten gespeichert werden :)

Das weiß also nur KD? Geheimsache? :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nein nicht Geheimsache sondern nur unbekannt. Seit dem ich hier angemeldet bin ist das das erste Mal das jemand danach fragt.
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

Thyrael hat geschrieben:Nein nicht Geheimsache sondern nur unbekannt...
Und warum wollen dann hier immer alle mitreden obwohl sie nichts Genaues wissen? :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Deswegen rate ich dir schon die ganze Zeit KDG danach zu fragen:
Thyrael hat geschrieben:Wenn dir das jemand sagen kann dann nur KDG, wie du siehst raten wir ja hier nur rum und stellen Vermutungen an, das ist zwar alles sehr schön und auch unterhaltsam aber es ist leider nichts definitives.
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

Thyrael hat geschrieben:Deswegen rate ich dir schon die ganze Zeit KDG danach zu fragen:
Ich frage aber HIER nach :) Irgendjemand wird es schon wissen...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

HIER wird es aber keine definitive Auskunft geben, nur Vermutungen oder Schätzungen oder müsste oder könnte sein das oder sollte usw. usw. Die beste Anlaufstelle dafür ist wirklich der Datenschutzbeauftragte.

Edit:
Mit "definitiv" meinte ich auch "offiziell".
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

Thyrael hat geschrieben:HIER wird es aber keine definitive Auskunft geben, nur Vermutungen oder Schätzungen oder müsste oder könnte sein das oder sollte usw. usw.
Woher willst Du das wissen? Du denkst alle hier wissen nicht Bescheid nur weil Du nix weißt? :)

Jetzt warten wir doch erstmal ab ...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich sage nur das es ausschliesslich bei Kabel Deutschland direkt eine offizielle Aussage dazu gibt, hier jedoch nicht. Das du den Leuten hier Unwissenheit unterstellst habe ich jetzt mal überlesen....
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Es ist doch nicht wichtig, wie lange sie gespeichert werden. Das wichtigste ist doch, wann werden sich von dem Unternehmen herausgegeben. Dazu sollte sich jeder mal mit dem Telekommunikationsgesetz, sowie der Strafprozessordnung vertraut machen. Für die, die Muse dazu haben, können sich noch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes über die Vorratsdatenspeicherung zu Gemüte führen. Möchte dazu keine weiteren Auskünfte erteilen, weil ich nicht dazu berechtigt bin, eine Rechtsberatung durchzuführen.

Es muss jeder selbst wissen, was er tut! Sollte es illegal sein, dann muss er notwendiger Weise auch die Konzequenzen tragen oder einfach Glück haben.

lg

Frecherkerl
mfg
Frecher Kerl
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

FrecherKerl hat geschrieben:Es ist doch nicht wichtig, wie lange sie gespeichert werden. Das wichtigste ist doch, wann werden sich von dem Unternehmen herausgegeben.
Wenn die Daten aber nicht mehr vorhanden sind, kann sie das Unternehmen auch nicht rausgeben :)

Deswegen frage ich ja... es ist ja schließlich ein riesiger Unterschied wenn die Daten 7 Tage oder 6 Monate gespeichert werden.