Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Digitalen Kabelempfang. Ich wohne in Suthfeld. Laut Helpdesk im ausgebautem Gebiet. Laut Kabel Deutschlands Technischen Support kommt bis zum HÜP auch die 800MHZ (die genauen Frequenzen weiß ich nicht) an, aber laut deren Informationen ist unsere Hausverkabelung mit nur 464 MHZ in deren Unterlagen vorhanden.
Nun zu meinem Problem:
Bis Anfang September habe ich über den Phillips HD Receiver auch 4 SKY HD Kanäle empfangen, obwohl die ja auf 544MHZ o.ä. senden. Nun habe ich den neuen Sagemcom und empfange keinen einzigen SKY HD Sender mehr. Den Verstärker habe ich letztes Jahr ausgetauscht, so dass dieser die hohen Frequenzen unterstützt.
Der Technische Support kann keinen Auftrag annehmen, da die ja in Ihren Plänen nur ne Hausverkabelung bis 466MHZ haben.
Im Sagemcom Thread hat man mich an die Experten aus dieser Themensparte verwiesen.
1. Gibte es eine Möglichkeit für mich mit dem Receiver die Sky HD Sender zu empfangen ohne großartige Baumaßnahmen, quasi nur mit einstellen des Verstärkers? Und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.
2. Wie kann ich es schaffen, dass die Hausverkabelung die hohen Frequenzen unterstützt, und wieviel kostet das, bzw. wer macht diese Arbeiten
3. Was kann ich bei evt. notwendigen Arbeiten selber durchführen und was benötige ich ggf an Spezialwerkzeug.
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt und bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß
Jan
Problem Hausverkabelung oder nur Verstärker?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- gesperrter User
Re: Problem Hausverkabelung oder nur Verstärker?
Nur fuer diejenigen die nicht wissen wo Suthfeld liegt:
Suthfeld, Samtgemeinde Nenndorf, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
KDG Netz Hannover-Land II nicht ausgebaut.
Angaben ohne Gewaehr, bin keine wandelnde herum laufende Datenbank.
Suthfeld, Samtgemeinde Nenndorf, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
KDG Netz Hannover-Land II nicht ausgebaut.
Angaben ohne Gewaehr, bin keine wandelnde herum laufende Datenbank.
-
- Insider
Siehe Beitrag von "windsperling" kann da mit deinen Angaben etwas nicht stimmen.JanT hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Digitalen Kabelempfang. Ich wohne in Suthfeld. Laut Helpdesk im ausgebautem Gebiet. Laut Kabel Deutschlands Technischen Support kommt bis zum HÜP auch die 800MHZ (die genauen Frequenzen weiß ich nicht) an, aber laut deren Informationen ist unsere Hausverkabelung mit nur 464 MHZ in deren Unterlagen vorhanden.
Nun zu meinem Problem:
Bis Anfang September habe ich über den Phillips HD Receiver auch 4 SKY HD Kanäle empfangen, obwohl die ja auf 544MHZ o.ä. senden. Nun habe ich den neuen Sagemcom und empfange keinen einzigen SKY HD Sender mehr. Den Verstärker habe ich letztes Jahr ausgetauscht, so dass dieser die hohen Frequenzen unterstützt.
Der Technische Support kann keinen Auftrag annehmen, da die ja in Ihren Plänen nur ne Hausverkabelung bis 466MHZ haben.
Im Sagemcom Thread hat man mich an die Experten aus dieser Themensparte verwiesen.
1. Gibte es eine Möglichkeit für mich mit dem Receiver die Sky HD Sender zu empfangen ohne großartige Baumaßnahmen, quasi nur mit einstellen des Verstärkers? Und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.
2. Wie kann ich es schaffen, dass die Hausverkabelung die hohen Frequenzen unterstützt, und wieviel kostet das, bzw. wer macht diese Arbeiten
3. Was kann ich bei evt. notwendigen Arbeiten selber durchführen und was benötige ich ggf an Spezialwerkzeug.
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt und bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß
Jan
Aber unabhängig davon werden 4 sky HD Kanäle auf 73 MHz ausgekabelt: Sky Sport HD1, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD.
Das müssten die 4 sein, die du vorher gesehen hast. Und die sind mit Sicherheit auch immer noch im Netz vorhanden.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das wird sich auf den bei KDG eingetragenen Verstärker beziehen. Die Koaxialkabel übertragen auch höhere Frequenzen, wobei die Dämpfung allerdings mit höherer Frequenz zunimmt.JanT hat geschrieben:Laut Kabel Deutschlands Technischen Support kommt bis zum HÜP auch die 800MHZ (die genauen Frequenzen weiß ich nicht) an, aber laut deren Informationen ist unsere Hausverkabelung mit nur 464 MHZ in deren Unterlagen vorhanden.
Der Austausch alleine wird nicht reichen, da am Verstärker auch die Verstärkung eingestellt werden muss. Da gibt es auch einen Regler, der die höheren Frequenzen stärker anhebt als die unteren Frequenzen.JanT hat geschrieben:Bis Anfang September habe ich über den Phillips HD Receiver auch 4 SKY HD Kanäle empfangen, obwohl die ja auf 544MHZ o.ä. senden. Nun habe ich den neuen Sagemcom und empfange keinen einzigen SKY HD Sender mehr. Den Verstärker habe ich letztes Jahr ausgetauscht, so dass dieser die hohen Frequenzen unterstützt.
Deshalb wäre es besser gewesen, wenn KDG den Verstärker austauscht und den Pegel einstellt.JanT hat geschrieben:Der Technische Support kann keinen Auftrag annehmen, da die ja in Ihren Plänen nur ne Hausverkabelung bis 466MHZ haben.
Die Pegel müssen so eingestellt werden, dass ein ungestörter Empfang möglich ist. Die Regler sind in der Beschreibung zum Verstärker erwähnt. Du wirst wahrscheinlich einen Techniker damit beauftragen müssen, wenn du nicht fachkundig bist.JanT hat geschrieben:1. Gibte es eine Möglichkeit für mich mit dem Receiver die Sky HD Sender zu empfangen ohne großartige Baumaßnahmen, quasi nur mit einstellen des Verstärkers? Und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.
Die Arbeiten macht KDG, ein Unterauftragnehmer von KDG oder eine Fersehwerkstatt. Was das kosten kann, musst du die entsprechende Firma fragen.JanT hat geschrieben:2. Wie kann ich es schaffen, dass die Hausverkabelung die hohen Frequenzen unterstützt, und wieviel kostet das, bzw. wer macht diese Arbeiten
Wenn nur der Verstärker betroffen ist, brauchst du nur einen Auftrag an die durchführende Firma geben. Sollte noch mehr zu tun sein, wird dich der Techniker darüber informieren. Vielleicht ist ein Austausch der Antennendose sinnvoll.JanT hat geschrieben:3. Was kann ich bei evt. notwendigen Arbeiten selber durchführen und was benötige ich ggf an Spezialwerkzeug.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich mal mit einem Fernsehtechniker kurzschließen, damit er mal richtig einstellt...
Hoffe damit ist es erst mal erledigt, möchte ungern die Hausverkabelung tauschen...
Gruß
jan
Dann werde ich mich mal mit einem Fernsehtechniker kurzschließen, damit er mal richtig einstellt...
Hoffe damit ist es erst mal erledigt, möchte ungern die Hausverkabelung tauschen...
Gruß
jan
-
- gesperrter User
exkarlibua, musste das unnoetige Vollquoting sein?exkarlibua hat geschrieben:Siehe Beitrag von "windsperling" kann da mit deinen Angaben etwas nicht stimmen. Aber unabhängig davon werden 4 sky HD Kanäle auf 73 MHz ausgekabelt: Sky Sport HD1, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD.JanT hat geschrieben:unnoetiges Vollquoting
Das müssten die 4 sein, die du vorher gesehen hast. Und die sind mit Sicherheit auch immer noch im Netz vorhanden.
Ich muss mich naemlich korrigieren, Suthfeld liegt doch im ausgebauten Gebiet,
siehe http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste-188.html
aber ich sagte ja, ich bin keine Datenbank.
JanT, nimm nen Techniker von Fernseh-Behrens Bad Nenndorf, weitere fallen mir im Moment nicht ein,
ausser welche aus Barsinghausen, Wunstorf und Stadthagen, wo aber hoehere Fahrtkosten anfallen koennten.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759