Wie lang speichert KD meine IP?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wie lang speichert KD meine IP?
7 Tage sind auch ne lange Zeit! Wenn ich heute deine IP weiß, dann kann ich morgen schon erfahren, wer der Anschlussinhaber ist!
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- ehemals MB-Berlin
In diesem Bereich kenne ich eigentlich nur ein Urteil, in dem 80 Tage Speicherung als zu lange und 7 Tage als zulässig erklärt wurden.
Wo die KDG nun liegt?
Keine Ahnung.
MB-Berlin
Wo die KDG nun liegt?
Keine Ahnung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Die Länge ist per Gesetz geregelt und KD legt das nicht fest. KD würde am liebsten keine Daten speicheren, die es nicht benötigt. Denn dies kostet dem Unternehmen Geld.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Insider
Naja... zum anderen haben wir hier das "Problem" der fehlenden Zwangstrennung. Wenn ich heute mit meiner IP unterwegs bin, hab ich die mit über 99% Wahrscheinlichkeit morgen immer noch.FrecherKerl hat geschrieben:7 Tage sind auch ne lange Zeit! Wenn ich heute deine IP weiß, dann kann ich morgen schon erfahren, wer der Anschlussinhaber ist!
-
- Fortgeschrittener
Ob die IP wechselt oder nicht, ist ja erstmal unerheblich. Es lässt sich in dem Speicherzeitraum alles nachvollziehen. Wenn der Name des Benutzers fest steht, dann kann man mit dem Namen die benutzten IP feststellen.
Tja, man hinterlässt immer Spuren im Netz.
Tja, man hinterlässt immer Spuren im Netz.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Insider
Solange ich die IP verwende, ist sie meinem Modem zugeordnet, welches mir zugeordnet ist- teilweise auch Wochenlang ohne Modemakivität. Wenn nun der Erstbezug der Adresse gespeichert wird, hab ich auch bei einer Speicherdauer von Null eine sehr lange Vorhaltezeit...FrecherKerl hat geschrieben:Ob die IP wechselt oder nicht, ist ja erstmal unerheblich. Es lässt sich in dem Speicherzeitraum alles nachvollziehen. Wenn der Name des Benutzers fest steht, dann kann man mit dem Namen die benutzten IP feststellen.
-
- Fortgeschrittener
In dem Speicherzeitraum werden IP, die besuchten Seiten und was du da gemacht hast gespeichert. Das ist doch schon jede Menge, denke ich. Was die Unternehmen noch so alles speichern, entzieht sich meiner Kenntniss.
So, ich lass es jetzt mal damit gut sein. Es muss jeder selbst wissen, was er im Netz so anstellt. Für den ein oder anderen ist es besser, wenn er sich eine Rechtsberatung nimmt. Dort bekommt er "qualifiziertere" Auskünfte
So, ich lass es jetzt mal damit gut sein. Es muss jeder selbst wissen, was er im Netz so anstellt. Für den ein oder anderen ist es besser, wenn er sich eine Rechtsberatung nimmt. Dort bekommt er "qualifiziertere" Auskünfte
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Fortgeschrittener
Also das Fettmarkierte bezweifel ich jetzt mal.FrecherKerl hat geschrieben:In dem Speicherzeitraum werden IP, die besuchten Seiten und was du da gemacht hast gespeichert. Das ist doch schon jede Menge, denke ich. Was die Unternehmen noch so alles speichern, entzieht sich meiner Kenntniss.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Im normalfall wird nur die IP Adresse gespeichert, damit man nachvollziehen kann, wer wann zu welcher Uhrzeit welche IP hatte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
@nbg
Du hast recht, es werden nur die IP gespeichert. Ich hab eben nochmal nachgelesen. Kann mich ja auch mal irren*lach* Deswegen stell ich das richtig.
Es ist aber möglich, dass dein Surfverhalten komplett aufgezeichnet wird.
Du hast recht, es werden nur die IP gespeichert. Ich hab eben nochmal nachgelesen. Kann mich ja auch mal irren*lach* Deswegen stell ich das richtig.
Es ist aber möglich, dass dein Surfverhalten komplett aufgezeichnet wird.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl