THG540 Modem - plötzlich keine Log mehr und andere Sachen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
THG540 Modem - plötzlich keine Log mehr und andere Sachen?
Hallöle liebe Community!
Anscheinend hat KD eine neue Firmware für mein THG540 Modem aufgespielt. Ich habe plötzlich keine Funktion mehr die Logs aufzurufen. Außerdem sieht nun der Startbildschirm anders aus...
Ich kann nun neben den Down/ Upstream Power dBmV-Werten auch die dBuV Werte auslesen und beide auch mit Nachkommastelle. Außerdem ist meine Upstream Data Rate von 2560 auf 5120 Ksym/sec angestiegen. Die Firmware ist von April 2010. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Kann der Anstieg der Upstream Data Rate ein Indiz für die Umrüstung auf 60 / 100 Mbit/s sein?
Welche Werte sagen mehr aus? die dBuV oder doe dBmV?
Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
Grüße
Marcel
Anscheinend hat KD eine neue Firmware für mein THG540 Modem aufgespielt. Ich habe plötzlich keine Funktion mehr die Logs aufzurufen. Außerdem sieht nun der Startbildschirm anders aus...
Ich kann nun neben den Down/ Upstream Power dBmV-Werten auch die dBuV Werte auslesen und beide auch mit Nachkommastelle. Außerdem ist meine Upstream Data Rate von 2560 auf 5120 Ksym/sec angestiegen. Die Firmware ist von April 2010. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Kann der Anstieg der Upstream Data Rate ein Indiz für die Umrüstung auf 60 / 100 Mbit/s sein?
Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
Grüße
Marcel
-
- Fortgeschrittener
Re: THG540 Modem - plötzlich keine Log mehr und andere Sache
Du bist nicht allein. Siehe hier. 

Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich den Thread übersehen, sorry! 
Habe das Gefühl das ich besseren Durchsatz habe als sonst...oder ich bilde mir das nur ein ?!

Habe das Gefühl das ich besseren Durchsatz habe als sonst...oder ich bilde mir das nur ein ?!

-
- Kabelfreak
...so etwas habe ich auch im Verdacht.........twin hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich den Thread übersehen, sorry!
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Welche ein Fortschritt........., wenn man weiss, dass 60 dBuV = 0 dBmV sind...twin hat geschrieben:Hallöle liebe Community!
Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
Grüße
Marcel
Ein Minus Wert ( dBmV) wird von 60 abgezogen und ein Plus Wert addiert. So hat man den dBuV Wert.
Das Problem ist, kein Log, kein Anhaltspunkt zu Fehlern, jedenfall nicht für den Endkunden.
Ebenso funktioniert das geliebte RF Tool nicht mehr.......

-
- Kabelfreak
Verdammt...........!!
Nun hat es mich auch erwischt. Neue Firmware und keine besser Leistung. Upload genauso bescheiden wie seit einem halben Jahr.
Nix DOCSIS3.0 > 2560 Ksym/sec geblieben
Das RF_Tool geht nicht mehr und es gibt kein LOG mehr.
Jetzt läßt sich keine Analyze der Leitung mehr aufzeichnen!
Das nenne ich wahrlich Kundenservice. Jetzt können die Hausfrauen der Hotlune jedem erzählen, .." im Himmel ist Jahrmarkt"
So kann man sich gegen Klagen der Kundschaft auch absichern.
Meine Kündigung zum 31.03.2011 werde ich wohl vorverlegen.
Nun hat es mich auch erwischt. Neue Firmware und keine besser Leistung. Upload genauso bescheiden wie seit einem halben Jahr.
Nix DOCSIS3.0 > 2560 Ksym/sec geblieben
Das RF_Tool geht nicht mehr und es gibt kein LOG mehr.
Jetzt läßt sich keine Analyze der Leitung mehr aufzeichnen!
Das nenne ich wahrlich Kundenservice. Jetzt können die Hausfrauen der Hotlune jedem erzählen, .." im Himmel ist Jahrmarkt"
So kann man sich gegen Klagen der Kundschaft auch absichern.
Meine Kündigung zum 31.03.2011 werde ich wohl vorverlegen.
-
- Kabelexperte
Was??amax hat geschrieben:Das nenne ich wahrlich Kundenservice.
Dass ein nicht von der KDG entwickeltes Tool nicht mehr funktioniert?
Oder das mit den Logs. Wenn man die von Anfang an nicht hätte einsehen können, würde jetzt keiner auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren, dass es nicht mehr geht.
-
- Kabelfreak
Hast du sonst noch ein Problem?old hat geschrieben:Was??amax hat geschrieben:Das nenne ich wahrlich Kundenservice.
Dass ein nicht von der KDG entwickeltes Tool nicht mehr funktioniert?
Oder das mit den Logs. Wenn man die von Anfang an nicht hätte einsehen können, würde jetzt keiner auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren, dass es nicht mehr geht.
Wenn die Leistung dem Angebot entsprechen würde, würde sich wohl niemand darüber beschweren.
Eine weitere Diskussion mit dem Leistungserbringer nahestehen Personen erspare ich mir.
-
- Kabelexperte
Nö, habe ich denn Unrecht?amax hat geschrieben:Hast du sonst noch ein Problem?
-
- Fortgeschrittener
Weiß auch nicht was da das Prob ist. Wenns läuft sind die Logs doch völlig Pupegal. Wenns nicht läuft ruft man an, wenns nicht behoben wird oder werden kann = Alternative suchen,oder abwarten. Bei mir kam heute Nacht um 2:50 das Update.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100