Woher hast du die Präsentation ? Können wir sie sehen ?theoradicus hat geschrieben: (InvestorenPräsentation)
100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
-
- Fortgeschrittener
Und wann kommt Rheinland Pfalz Neuwied dran mit 60 bzw.100 mbits ?
-
- Fortgeschrittener
sorry fürs nicht verlinken - ich hatte in einem anderen Thread schon einmal über die Präsentation geschrieben - sie befindet sich auf der offiziellen Firmenseite:JesseJames hat geschrieben:Woher hast du die Präsentation ? Können wir sie sehen ?theoradicus hat geschrieben: (InvestorenPräsentation)
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... ation.html
Dort finden sich auch die Unternehmensbilanzen bzw. Jahreshauptberichte, die auch einige interessante Zahlen liefen. (siehe zB ein Beitrag im Drosselungs Thread )
250.000 Neukunden werden 2010/2011 erwartet (im Buchungsjahr d.h. von 31 März 2010-2011)
Interessant sind die Zahlen und Texte zur Internet / Netzwerksparte und den Ausgaben/Einnahmen dort (siehe auch Drosselungsthread & "wieviel kostet traffic" )
-
- Newbie
Habe unterschiedliche Informationen zum Bestandskundentarif 100 Mbit/s erhalten. Bisher wurden mir Angebote für 35,90 gemacht, heute sprach man bereits von 49,90. Wie hoch sind denn nun aktuell die monatlichen Kosten für Bestandskunden? Gibt es dazu ein offizielles KDG-Papier oder eine Webseite für Bestandskunden mit allen Tarifen für Internet und Telefon? Danke vorab!
Gruß
R.
Gruß
R.
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
-
- Newbie
Laut http://magazin.kabeldeutschland.de/them ... d_100_mbit wären das 35,90 für Bestandskunden im ersten Jahr. Das wurde mir, wenn ich im Kundencenter auf Tarifwechsel geklickt habe, auch angezeigt (jetzt natürlich nicht mehr).
Ich habe hier in Hannover jetzt seit einer Woche den 100-MBit-Anschluss. Nachdem der Techniker geschlagene zwei Stunden später als vereinbart bei mir ankam, wusste ich dann eine weitere Stunde später auch, wie der Mann schon um 12 Uhr so eine gewaltige Verzögerung in seinen Zeitplan bekommen konnte. Zwar lief nach 5 Minuten alles, aber er hat dann noch weitere 55 Minuten meine Fotowand, Legosammlung und mein Netzwerk bewundert und mit mir über 56k-Zeiten schwadroniert
Er war aber wirklich kompetent und konnte mir noch einiges interessantes über die Kabeltechnik beibringen. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, sonst würde ich in Zukunft immer diesen Techniker verlangen
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich meinen Rechner direkt mit dem Modem verbinde, erreiche ich ca. 98/6 MBit. Allerdings benutze ich im "Normalbetrieb" noch den DIR-615 dazwischen, der "nur noch" ca. 80/6 MBit schafft. Ist mir aber eigentlich auch egal, man merkt zwischen 32, 80 oder 100 MBit sowieso nur noch einen Unterschied beim Download von wirklich schnellen Servern, beim Surfen scheint tatsächlich mittlerweile das Rendering bzw. die Reaktionszeit der Flaschenhals zu sein.
Somit kann ich mich momentan noch nicht dazu aufraffen, >50 € in einen GBit-fähigen Router zu investieren.
Ich habe hier in Hannover jetzt seit einer Woche den 100-MBit-Anschluss. Nachdem der Techniker geschlagene zwei Stunden später als vereinbart bei mir ankam, wusste ich dann eine weitere Stunde später auch, wie der Mann schon um 12 Uhr so eine gewaltige Verzögerung in seinen Zeitplan bekommen konnte. Zwar lief nach 5 Minuten alles, aber er hat dann noch weitere 55 Minuten meine Fotowand, Legosammlung und mein Netzwerk bewundert und mit mir über 56k-Zeiten schwadroniert
Er war aber wirklich kompetent und konnte mir noch einiges interessantes über die Kabeltechnik beibringen. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, sonst würde ich in Zukunft immer diesen Techniker verlangen
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich meinen Rechner direkt mit dem Modem verbinde, erreiche ich ca. 98/6 MBit. Allerdings benutze ich im "Normalbetrieb" noch den DIR-615 dazwischen, der "nur noch" ca. 80/6 MBit schafft. Ist mir aber eigentlich auch egal, man merkt zwischen 32, 80 oder 100 MBit sowieso nur noch einen Unterschied beim Download von wirklich schnellen Servern, beim Surfen scheint tatsächlich mittlerweile das Rendering bzw. die Reaktionszeit der Flaschenhals zu sein.
Somit kann ich mich momentan noch nicht dazu aufraffen, >50 € in einen GBit-fähigen Router zu investieren.
-
- Kabelfreak
Ist das verbürgt? Wie gemessen?Darkwing Duck hat geschrieben:
Nun gut, selbst mein alter Trendnet ist auf der Wanseite mit 80 mbit angegeben und das Teil ist uralt.
Nicht vergessen, wenn Gigabit dann alle Geräte. Ein einfacher Soho GB-switsch schaltet oft auf 100 mbit an allen port
zurück, sollte ein Grät nur 100 mbit können.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Ok, meine Formulierung "der Router schafft 80/6" war vielleicht etwas ungünstig. An meinen Rechnern kommen mit dem Router eben nur noch 80/6 MBit an. Gemessen mit diversen Speedtests, also die gleichen, mit denen ich bei der Direktverbindung die 100 MBit fast erreicht habe.
-
- Ehrenmitglied
Der DIR-615 schafft im WAN -> LAN Durchsatz um die 80-85MBit, dann ist Schluss.
-
- Newbie
Hallo Darkwing Duck,
erst einmal vielen Dank für den Link - sehr interessant!
Hast du schon einmal von einer Modem-Tauschgebühr gehört bzw. diese bezahlen müssen? Was hat KDG insgesamt für den Umstieg auf den neuen Tarif abgerechnet? Welches Modem hast du bekommen?
Gruß
R.
erst einmal vielen Dank für den Link - sehr interessant!
Hast du schon einmal von einer Modem-Tauschgebühr gehört bzw. diese bezahlen müssen? Was hat KDG insgesamt für den Umstieg auf den neuen Tarif abgerechnet? Welches Modem hast du bekommen?
Gruß
R.
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
-
- Kabelexperte
Hier gibt es seit ca 2 Wochen eine neue Drosselstrategie, der Anschluss liefert immer nur 25MBit und schaltet erst hoch wenn dies ca 30s lang konstant abgefordert wird. Bei allem was nicht Download ist, also surfen und Speedtests sieht man das sehr deutlich. Vielleicht kann mal jemand mit 60/100 berichten ob er das auch schon hat?
Schön blöd von KDG kann man da nur sagen, 32 bezahlen und 25 kriegen geht noch aber das wird mich NIEMALS locken etwas höheres zu buchen. Die Ansage "Mit KDG surfen Sie aber soundso schneller" haben die auch schon vorbeugend von ihrer Webseite genommen. Sollte die Drosselstrategie auf 6000 limitiert werden, dann buche ich für die nächste Runde nur den 6000er.
Da kommt man sich vor wie mit einem Umwelt-Ferrari der auf 30km/h gedrosselt wurde.
Schön blöd von KDG kann man da nur sagen, 32 bezahlen und 25 kriegen geht noch aber das wird mich NIEMALS locken etwas höheres zu buchen. Die Ansage "Mit KDG surfen Sie aber soundso schneller" haben die auch schon vorbeugend von ihrer Webseite genommen. Sollte die Drosselstrategie auf 6000 limitiert werden, dann buche ich für die nächste Runde nur den 6000er.
Da kommt man sich vor wie mit einem Umwelt-Ferrari der auf 30km/h gedrosselt wurde.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P