HD Receiver Philips DCR 5000 oder Humax PR-HD 1000 und KDG

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shadow013
Newbie

Re: HD Receiver Philips DCR 5000 oder Humax PR-HD 1000 und K

Beitrag von shadow013 »

Sky kann/will mir die HD Sender nicht auf meine D02er Karte schalten.
In meinem Profil steht noch ne Dbox2.
Wenn ich sage ich habe einen Humax HD1000 Für Kabel müsste das ja auch mit meiner meiner alten Karte dann funktionieren.
Will nicht wirklich eine andere/neue haben. (erstens wegen der Dbox2, und zweitens könnt ihr euch sicher schon denken.)

Kann mir jemand sagen wie genau die Fehlermeldung aussieht bei dem Humax1000 wenn nen Sender nicht aufgeht.
Glaub was gelesen zu haben von nem Hinweis 10 = Karte nicht freigeschaltet
Aber die haben sich ja oft komisch an der Hotline. Deshalb wäre mir noch wichtig wie das Bild aussieht dazu.
Is es Blau bleibts einfach nur schwarz oder wie es halt genau aussieht.
Vielleicht kann mir das jemand sagen oder am besten wär´s nen Bild davon.

Nen Serialgenerator für das gerät hab ich schon das müsste dann ja mit der Fehlerbeschreibung zusammen für Sky endlich
aussreichend sein.

Schon mal Danke
Cu und mfg
Shadow013
2rangerfan0
Insider

Re: HD Receiver Philips DCR 5000 oder Humax PR-HD 1000 und K

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich für meinen Teil hab nen 1000C mit D02 und alles geht einwandfrei - auch die SKY HD-Sender.

Zur Fehlermeldung: Es ist ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:
Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet.
Wenn Sie diesen Kanal abonniert bzw. diese Sendung bestellt haben, lassen Sie Ihren Receiver auf diesem Kanal eingeschaltet.
Sie erhalten dann automoatisch Ihre Freischaltung in max. 60 Minuten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01