100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
mich interessiert brennend.
Hat hier jemand schon ausserhalb der 3 Landkreise Docsis 3.0 geschalten bekommen? Bei mir ist seit Juni 2010 alles ausgebaut, jedoch tut sich nichts.
Ich wollte fragen, ob es was bringt wenn ich dort anrufe und meinen Fall schildere. Normal müssten die ja nur schalten oder? Wenns wegen Modem ist, kann ich gerne noch Monate warten.
Hat hier jemand schon ausserhalb der 3 Landkreise Docsis 3.0 geschalten bekommen? Bei mir ist seit Juni 2010 alles ausgebaut, jedoch tut sich nichts.
Ich wollte fragen, ob es was bringt wenn ich dort anrufe und meinen Fall schildere. Normal müssten die ja nur schalten oder? Wenns wegen Modem ist, kann ich gerne noch Monate warten.
-
- ehemals MB-Berlin
Bevor im System der KDG die Verfügbarkeit nicht umspringt, kannst Du es NIRGENDS bestellen.
Wenn Du es jetzt schon zum Verfügbarkeitsstart bestellen willst und nicht immer täglich schauen willst, kannst Du es bestimmt schon über Deinen Medienberater machen. Er weiss als einer der ersten, wenn sein Gebiet als Verfügbar gekennzeichnet ist.
MB-Berlin
Wenn Du es jetzt schon zum Verfügbarkeitsstart bestellen willst und nicht immer täglich schauen willst, kannst Du es bestimmt schon über Deinen Medienberater machen. Er weiss als einer der ersten, wenn sein Gebiet als Verfügbar gekennzeichnet ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
ah gut zu wissen. Nur wie finde ich heraus, wer mein Medienberater ist? In der Gemeinde anrufen?
-
- Ehrenmitglied
Nein, die Gmeinde ha damit nix zu tun. Medienberater sind ja (meist freie) Mitarbeiter von Kabel Deutschland.
Da du wohl in Bayern wohnst: Einfach hier mal die Postleitzahl eingeben und suchen...
Medienberatersuche
Da du wohl in Bayern wohnst: Einfach hier mal die Postleitzahl eingeben und suchen...
Medienberatersuche
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
ah kannte ich noch gar nicht. Dankeschön. Werd mal am Montag mich anmelden
-
- Fortgeschrittener
Beginnt in Berlin die Umstellung auf DOCSIS 3.0 ?
In hiesigen Segment gab es (nach langer Zeit) neue IPs, andere Downstream Kanäle (zB 722MHz) und einen Upstreamkanal mit 5.120 Msym/s .
Momentan läuft es wieder etwas "normaler" (d.h. 2.560Msym/s im US)
Wie sieht es denn bei den anderen Berlinern aus?
Für die vielen Neukunden sollte KDG ja spätestens im Weihnachtsgeschäft mit Angeboten irgendwie präsent sein
In hiesigen Segment gab es (nach langer Zeit) neue IPs, andere Downstream Kanäle (zB 722MHz) und einen Upstreamkanal mit 5.120 Msym/s .
Momentan läuft es wieder etwas "normaler" (d.h. 2.560Msym/s im US)
Wie sieht es denn bei den anderen Berlinern aus?
Für die vielen Neukunden sollte KDG ja spätestens im Weihnachtsgeschäft mit Angeboten irgendwie präsent sein
-
- Newbie
Bin auch aus Berlin, hab mir die Up- und Downstream-Stati nicht gemerkt aber auch seit langem mal wieder eine neue IP bekommen. Neu: Downstream 554MHz mit knapp 56MBits/s Upstream 57MHz mit gut 10Mbit/s
Internet+Phone 25 (Homebox1 durch 7390 ersetzt)
-
- Kabelexperte
mein Selbstbaurouter hat zum Kabelmodem auch nur nen 100Mbit NIC. Das spielt aber keine Rolle.amax hat geschrieben: Ein einfacher Soho GB-switsch schaltet oft auf 100 mbit an allen port
zurück, sollte ein Grät nur 100 mbit können.
Downstream gehen trotzdem locker 10.5MB laut Anzeige 'iftop -B' bei entsprechenden Servern.
Meist muss man 2 'wget' auf verschiedene Server starten um ueberhaupt auf solche Raten zu kommen.
- sparkie
-
- Kabelfreak
Schön zu hören. Das ist 100/full und normal. Welcher peak ist möglich, geht es bis 12.5 MB/sek?sparkie hat geschrieben:mein Selbstbaurouter hat zum Kabelmodem auch nur nen 100Mbit NIC. Das spielt aber keine Rolle.amax hat geschrieben: Ein einfacher Soho GB-switsch schaltet oft auf 100 mbit an allen port
zurück, sollte ein Grät nur 100 mbit können.
Downstream gehen trotzdem locker 10.5MB laut Anzeige 'iftop -B' bei entsprechenden Servern.
Meist muss man 2 'wget' auf verschiedene Server starten um ueberhaupt auf solche Raten zu kommen.
- sparkie
Was nutzt du? IpCop oder Ipfire.....? Welche CPU?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelexperte
nicht ganz ich habe gerade nochmal mit 'iftop -B' gemessen. Anzeige dortamax hat geschrieben: Welcher peak ist möglich, geht es bis 12.5 MB/sek?
Was nutzt du? IpCop oder Ipfire.....? Welche CPU?
Code: Alles auswählen
RX: peak: 11.6MB
TX: peak: 786KB
Die 4 Gbit Ports sind naemlich schon fuer das interne Routing verbraten:)
Hardware ist:
Jetway JNF92-270-LF + JAD3INLANG
Software Basis:
Debian Squeeze + ein paar eigene Scripten fuer Routing/Firewall etc.
- sparkie