Schlechtes Bild SAT1/PRO7/RTL

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
silversurfer123
Newbie

Schlechtes Bild SAT1/PRO7/RTL

Beitrag von silversurfer123 »

Hi zusammen,

nachdem ich nun endlich meine Kabel Deutschland Programme auf einer G 02 Karte von Sky habe freischalten lassen, habe ich immer noch folgende Probleme.

Sobal dich Sat 1 / RTL / PRO 7 anschaue habe ich bei vielen bzw den meisten Sendungen immer so Kächsten als würde man große einzelne Pixel sehen. woran kann das liegen?

Desweiteren schaut meine Frau ab und an Romance TV ist es da normal das es wirklich sehr unscharf und verschwommen ist? Also ich weiß ja das da wirklich alte Sachen laufen aber das sollte nicht sein oder?

Ich habe nen Sagem HD Recorder mit den 4 Tunern drin , die Kabl Deutschland Hotline meinte es könne am Recorder liegen und ich solle mal abwarten bis das neue Update kommt ;) bevor man einen Techniker zu mir schickt und ich unnötige Kosten hätte.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, die anderen Probleme die ich noch habe mit Ton Verzerrung und Time Shift Probleme bei der Sagem Box sind ja bekannt und momentan nicht abstellbar.

Grüße Franky
silversurfer123
Newbie

Re: Schlechtes Bild SAT1/PRO7/RTL

Keiner der mir weiterhelfen kann ?

Gruesse
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

hmm das klingt nicht gut

ich hier im finstren bayern verzeichne zwar auch schlechtes bild+meist asynchronen ton bei den sendern, aber das kann bei mir n defektes kabel sein, oder die umbauarbeiten (:

hast du irgendwie ne möglichkeit die signalstärke zu sehen? müsste in nem menü ´deines receivers/rekorders versteckt sein. das würde uns nämlich helfen
andernfalls kannst du mal die störungshotline anrufen und nachfragen obs global ne störung bei dir gibt (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Willkommen beim Kabelfernsehen... :flöt:
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

silversurfer123 hat geschrieben:Sobal dich Sat 1 / RTL / PRO 7 anschaue habe ich bei vielen bzw den meisten Sendungen immer so Kächsten als würde man große einzelne Pixel sehen. woran kann das liegen?
An der niedrigen Datenrate mit der die Programme ausgestrahlt werden
silversurfer123 hat geschrieben:Desweiteren schaut meine Frau ab und an Romance TV ist es da normal das es wirklich sehr unscharf und verschwommen ist? Also ich weiß ja das da wirklich alte Sachen laufen aber das sollte nicht sein oder?
Das liegt unter anderem an der niedrigen Auflösung von 480x576 dadurch wirkt das Bild so verschwommen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
silversurfer123
Newbie

Sascha-S hat geschrieben:
silversurfer123 hat geschrieben:Sobal dich Sat 1 / RTL / PRO 7 anschaue habe ich bei vielen bzw den meisten Sendungen immer so Kächsten als würde man große einzelne Pixel sehen. woran kann das liegen?

Kann ich da irgendwas dagegen machen?bringt es was einen Techniker zu bestellen ?
silversurfer123 hat geschrieben:Desweiteren schaut meine Frau ab und an Romance TV ist es da normal das es wirklich sehr unscharf und verschwommen ist? Also ich weiß ja das da wirklich alte Sachen laufen aber das sollte nicht sein oder?
Das liegt unter anderem an der niedrigen Auflösung von 480x576 dadurch wirkt das Bild so verschwommen.
Kann ich da was ändern dran ?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nein. Nur die KDG und die Sender.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Sascha-S hat geschrieben:
Die Qualität der Privaten ist mit Sicherheit verbesserungsfähig, aber so schlecht, dass "immer so Kächsten als würde man große einzelne Pixel sehen" entstehen, ist es dann normalerweise dann doch nicht.
Das heißt, da muss schon noch ein anderes Problem vorliegen, das die Signalqualität beeinträchtigt.
Da kann man aber nur versuchen das Problem einzugrenzen, indem man einzelne Teile austauscht.
Am einfachsten ein anderes Antennenkabel und/oder ggf. ein kürzeres versuchen, wenn vorhanden eine zweite Dose probieren.

Was sagen die Empfangswerte im Menü (Signalstärke, Signalqualität, ...)?
silversurfer123
Newbie

also die empfangssignale sind bei 60 immer ungefähr,und ich habe schon ein kurzes kabel dran,kann es am sagemcom liegen?
und wo damals der techniker da war,hat er am tv die normale alte dose dran gelassen und für internet und telefon einen neue dose dran gemacht,also mit 3 steckplätzen noch für internet kann das auch ne rolle spielen?
und wäre es sinnvoll einen techniker von kabel deutschland kommen lassen? Wenn ja muss ich den bezahlen oder kabel deutschland oder der vermieter,wohne in nem einfamilienhaus zur miete,auch manche sky sender dind bisschen verschwommen