Sky HD-Programme und History können nicht empfangen werden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sky HD-Programme und History können nicht empfangen werd
In Hamburg meiner Perle
-
- Insider
Hamburg... Kann ich nicht beantworten, wäre aber möglich.
Wichtig ist jedenfalls, dass dein HAV bis 862MHz ausgelegt ist, sonst gibts da Probleme.
Wichtig ist jedenfalls, dass dein HAV bis 862MHz ausgelegt ist, sonst gibts da Probleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Naja, wenns meiner wäre, ist ja der von der Verwaltung. Muss ich denen wohl mal aufs Dach steigen, dazu kommt noch das ich im 10 Stock eines Hochhauses wohne, letzte Dose.
-
- Newbie
So jetzt mal bitte an die Experten hier, auf 626 Mhz zeigt mein S HD 3 eine Signalstärke von 62% an, Signalqualität 0%.
Liegt es nun am HAV oder am Receiver ?
Liegt es nun am HAV oder am Receiver ?
-
- Fortgeschrittener
So langsam zweifle ich auch. Über dem Samsung C6000 Tuner laufen die ÖR HDTV Programme durchgehend ohne Probleme. Mit dem Humax S HD3 laufen jene Programme nur sporadisch.
Genau jetzt empfange ich ein kristallklares HDTV Bild auf ZDF HD über den Samsung Tuner, wechsle ich allerdings auf den Humax sagt mir dieser, dass dieser Sender zzt. nicht sendet...
Wie kann man eigentlich die Signalstärke über den Humax auslesen? Habe hierzu noch nichts gefunden...
Genau jetzt empfange ich ein kristallklares HDTV Bild auf ZDF HD über den Samsung Tuner, wechsle ich allerdings auf den Humax sagt mir dieser, dass dieser Sender zzt. nicht sendet...
Wie kann man eigentlich die Signalstärke über den Humax auslesen? Habe hierzu noch nichts gefunden...
-
- Newbie
Im manuellen Suchlauf die Anfangs und Endfrequenz für z.B HDF HD einstellen dann sollte er dir die Signalstärke und Signalqualität ca. Werte anzeigen.
Irgendetwas ist bei mir auch sehr komisch, Freitag abend hatte ich ca. 1 Std. ein ganz ordentliches Bild auf History HD, Disney HD und NatGeo HD Signalstärke 62% Signalqualität schwankte zwischen 4 uns 11 %, aber Bilsd war da. Danach wieder SQ 0% und nur noch klötzchen.
Es kann dann doch nicht am HAV liegen, wenn man mal Bild hat und mal nicht oder ??
Irgendetwas ist bei mir auch sehr komisch, Freitag abend hatte ich ca. 1 Std. ein ganz ordentliches Bild auf History HD, Disney HD und NatGeo HD Signalstärke 62% Signalqualität schwankte zwischen 4 uns 11 %, aber Bilsd war da. Danach wieder SQ 0% und nur noch klötzchen.
Es kann dann doch nicht am HAV liegen, wenn man mal Bild hat und mal nicht oder ??
-
- Insider
Schlechtes Eingangssignal seitens KDG - würde ic hsagen. HAV ist eher unwahrscheinlich.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Antennendose ausgetauscht, nun habe ich eine Signalstärke von 63-66%, Signalqualität schwankt zwischen 15 und 30%.
Glasklares Bild ohne klötzchen auf den 3 HD Programmen (History HD, Nat.Geo <hd und Disney HD) von SKY.
Das hätte ich so nicht erwartet, zumal ich bei der alten Dose ja manchmal wenn auch mit sehr schwacher Signlqualität, Empfang hatte.
Glasklares Bild ohne klötzchen auf den 3 HD Programmen (History HD, Nat.Geo <hd und Disney HD) von SKY.
Das hätte ich so nicht erwartet, zumal ich bei der alten Dose ja manchmal wenn auch mit sehr schwacher Signlqualität, Empfang hatte.
-
- Insider
Die Qualität ist aber dennoch katastrophal.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Das ist ja das merkwürdige, sobald der Humax S HD3 überhaupt Qualität anzeigt, habe ich ein Super Bild, dass war sogar bei Quali 4% so.