Tonstörung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homerfan88
Fortgeschrittener

Tonstörung

Beitrag von homerfan88 »

Hallo zusammen,

ich habe seit paar Tagen Tonstörungen z.B bei Super RTL ... keine Aussetzer sondern so komisches Wackeln (sorry keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) kann jemand das ganze ebenfalls bestätigen ?

Lg
benurb
Newbie

Re: Tonstörung

Beitrag von benurb »

Kann ich bestätigen. Ebenfalls nur auf Super RTL. Hört sich so an, wie früher bei einem Kassettenrecorder wenn das Band der Kassette ausgeleiert war. Ich werde wohl die Tage mal bei der KDG anrufen, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dass man mir weiterhelfen kann.

Edit: Habe jetzt eben mit der technischen Hotline telefoniert. Im Endeffekt sind wir so verblieben, dass ich warte bis der neue Sagemcom Receiver ankommt (habe ich bereits bestellt) und mit diesem erstmal teste. Falls sich das Problem damit nicht behebt, kommt ein Techniker vorbei.
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

warum techniker ? das problem scheint ja nicht am receiver zu liegen sondern an kdg selbst.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Dito! Das ist wirklich schrecklich. :x
benurb
Newbie

Beitrag von benurb »

Naja die Frage ist halt warum hier im Thread nicht schon 100 Leute geschrieben haben. Also gibts wohl zwei Möglichkeiten.
1. Wir haben irgendwas gemeinsam
2. Alle anderen haben es noch nicht bemerkt oder diesen Thread nicht gefunden

Da ich 2. für unwahrscheinlich halte, sollten wir uns vielleicht auf 1. konzentrieren.

Ich habe einen Humax 9900C und befinde mich im Netz "Augsburg I" (bin also folglich ausgebaut). Wir wohnen hier in einem Neubau und erst vor ein paar Wochen wurde irgendwas am Kabelverstärker geändert (oder ein neuer eingebaut, konnte das bisher noch nicht in Erfahrung bringen). Im Menü des Humax habe ich durchgehend 60-63% Signalstärke mit konstant 100% Signalqualität, auch während der Tonprobleme.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

homerfan88 hat geschrieben:warum techniker ? das problem scheint ja nicht am receiver zu liegen sondern an kdg selbst.
Ich tippe mal eher auf SRTL selber bzw. das Playout Center.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

benurb hat geschrieben:Naja die Frage ist halt warum hier im Thread nicht schon 100 Leute geschrieben haben. Also gibts wohl zwei Möglichkeiten.
1. Wir haben irgendwas gemeinsam
2. Alle anderen haben es noch nicht bemerkt oder diesen Thread nicht gefunden

Da ich 2. für unwahrscheinlich halte, sollten wir uns vielleicht auf 1. konzentrieren.
Die 3. Möglichkeit, dass hier "niemand" SRTL sieht sollte man vielleicht auch noch in Betracht ziehen.
Mir ist es gestern nur beim Durchzappen ebenso aufgefallen und habe mich dann an die Klagen hier erinnert. Auf dem Sender lande ich aber äußerst selten und ich könnte mir vorstellen, dass es den meisten so geht. Von daher muss "keine Reaktion" nicht heißen, dass es nur bei euch so ist.
mr t
Newbie

Beitrag von mr t »

Das problem mit srtl hab ich im raum berlin auch, habe ein lg lcd mit dvb-c und nen ci+ module
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich habe das auch seit ein paar Tagen dieses "leiern". Ist mir am Anfang kaum aufgefallen, weil ich S-RTL kaum gucke.

andi410 bei Facebook und Youtube

homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

also das problem besteht weiterhin ? hat jemand mal news von der hotline ?