Viele Fragen zu Inet & Phone 32

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Fredi
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Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Fredi »

Hallo,

ich möchte einen Internet & Phone 32 abschließen und habe vorher noch zahlreiche Fragen. Wäre toll wen Sie mir diese beantworten können.

1. Ich bin Student, und der Vertrag/Anschluss ist für meine Studentenwohung (1Z). Ich hab de Mietvertrag unterzeichnet. Kann ich beim KD Vertrag trotzdem als Lastschriftkonto das von meinem Vater eintragen? oder muss Vertragsnehmer und Kontoinhaber der gleiche sein? (Wre es dann möglich den Vertrag ganz auf meinen Vater laufen zu lassen?)

2. Die Dame a der Hotline sagte mir, wenn ich umziehe und dort ist ein Kabelanschluss vorhanden, kan ich den Vertrag mitnehmen, wenn dort kein Kabelanshcluss vorhanden ist, hab ich ein Sonderkündigunsgrecht. Auf die Frage wo das steht, sagte sie, in den AGBs, ich hab nichts gefunden bisher. weiß war wo das zu fidnen ist; unetr welchem Punkt?
Außerdem würde ich gerne wissen was mit "kein anschluss verfügbar" ist. Wenn in dem Gebiet der neue Wohung KD verfügbar ist, aber das Haus keienn Anschluss hat, bzw die neue Wohung, kann ich da kündigen? oder sagt KD dann: Ihr pech wenn im haus kein Anschluss ist, im Gebiet ist es verfügbar, dann müssen sie eben einen Anschluss reinlegen, sie können nicht kündigen. Oder kann ich kündigen sobald ind er Kohnung kein KD Anschluss drin ist?

3. Es gibt z.z. 50 Euro Bonus "auf eine der ersten rechnungen". Wenn meine Rechnung aber nur 19,90 ist, wird der restliche Bonus dann auf den 2 nächsten rechnungen mit verrechnet oder verfällt der rest?

4. Wie lang dauert es denn Erfahrungsgemäß von Bestellung bis ich Inet habe? Bei Alice (meine Alternative, über Telefonanschluss) soll es nmlich sehr lang (3-4 wochen dauern)

5. Es gibt ja dieses Prämensystem/Werbesystem. Wenn mich jemand werben will, um die 50 euro prämie zu erhalten, muss der selbst KD haben? Oder kann das auch wr ohen KD sein?

danke scho mal. müsste eigtl alls leicht zu beantworten sein.
Micha1406
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Micha1406 »

Fredi hat geschrieben:Hallo,

ich möchte einen Internet & Phone 32 abschließen und habe vorher noch zahlreiche Fragen. Wäre toll wen Sie mir diese beantworten können.

1. Ich bin Student, und der Vertrag/Anschluss ist für meine Studentenwohung (1Z). Ich hab de Mietvertrag unterzeichnet. Kann ich beim KD Vertrag trotzdem als Lastschriftkonto das von meinem Vater eintragen? oder muss Vertragsnehmer und Kontoinhaber der gleiche sein? (Wre es dann möglich den Vertrag ganz auf meinen Vater laufen zu lassen?)
Sollte beides möglich sein.
Fredi hat geschrieben: 2. Die Dame a der Hotline sagte mir, wenn ich umziehe und dort ist ein Kabelanschluss vorhanden, kan ich den Vertrag mitnehmen, wenn dort kein Kabelanshcluss vorhanden ist, hab ich ein Sonderkündigunsgrecht. Auf die Frage wo das steht, sagte sie, in den AGBs, ich hab nichts gefunden bisher. weiß war wo das zu fidnen ist; unetr welchem Punkt?
Außerdem würde ich gerne wissen was mit "kein anschluss verfügbar" ist. Wenn in dem Gebiet der neue Wohung KD verfügbar ist, aber das Haus keienn Anschluss hat, bzw die neue Wohung, kann ich da kündigen? oder sagt KD dann: Ihr pech wenn im haus kein Anschluss ist, im Gebiet ist es verfügbar, dann müssen sie eben einen Anschluss reinlegen, sie können nicht kündigen. Oder kann ich kündigen sobald ind er Kohnung kein KD Anschluss drin ist?
Ist dort kein Kabelanschluss möglich, dann kannst du deinen alten Vertrag kündigen.
Ist es möglich dann muß KD dafür sorgen das KD bei dir in der Wohnung aus der Dose kommt :lol:
(eventuell ist der Vermieter nen Sub dafür verantwortlich, du mußt auf keinen Fall Kabel verbuddeln :wink: )
Fredi hat geschrieben: 3. Es gibt z.z. 50 Euro Bonus "auf eine der ersten rechnungen". Wenn meine Rechnung aber nur 19,90 ist, wird der restliche Bonus dann auf den 2 nächsten rechnungen mit verrechnet oder verfällt der rest?
Ja, wird verrechnet mit den nächsten Rechnungen.
Fredi hat geschrieben: 4. Wie lang dauert es denn Erfahrungsgemäß von Bestellung bis ich Inet habe? Bei Alice (meine Alternative, über Telefonanschluss) soll es nmlich sehr lang (3-4 wochen dauern)

Ganz schlechte Frage :wink2:
Bei mir hats ne Woche gedauert, andere Kunden werden andere Zeiten nennen :wink:
Fredi hat geschrieben: 5. Es gibt ja dieses Prämensystem/Werbesystem. Wenn mich jemand werben will, um die 50 euro prämie zu erhalten, muss der selbst KD haben? Oder kann das auch wr ohen KD sein?

danke scho mal. müsste eigtl alls leicht zu beantworten sein.
Du mußt Kunde sein, weil es meines Wissens kein Bares gibt sondern die Kohle nur verrechnet wird :wink:
Tante Edit sagt: Ja wenn du Prämie nicht von KD kommt dann solltest du sie bar bekommen :oops:
Zuletzt geändert von Micha1406 am 11.10.2010, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Fredi
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Fredi »

super, danke.

zu punkt 5, dieser prämie: das geht ja über dieses Telja Werbesystem und hier in den AGBs vo denen steht:
http://www.tellja.de/kdg/agb.html

Punkt 3:
Teilnahmevoraussetzung ist weiter, dass der Empfehler ein eigenes Konto unterhält, damit Tellja fällige Prämien überweisen kann (siehe unten Ziffer 14 zu den Voraussetzungen der Prämienzahlung und Ziffer 8 zur Registrierungspflicht des Empfehlers).

Also wirds wohl doch überwiesen?! (hab auch schon gegoogelt. Andere schreiben man bekommt einen evrrechnubgscheck der noch genau 1 tag gültig ist...aber hier steht wie gesagt es wird überwiesen.) Auch unten der ganzen Voraussetzungen ist nirgends zu finden dass der empfehler einen KD anschluss habe muss.
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Scraby
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Scraby »

Ich machs mal etwas kürzer :grin:

1) Ja kannst du. Es muss aber schriftlich erfolgen und dein Vater muss ebenfalls darauf unterschreiben.

2) Wenn dein Haus nicht über einen Übergabepunkt verfügt oder der Vermieter die Installation verweigert, wird der Vertrag (mit einem entsprechenden Nachweis z. B. Anmeldebescheinigung) vor Ablauf der Vertragslaufzeit beendet.

3) wie bereits geschrieben, wird die Gutschrift verrechnet

4) geht relativ schnell. ich habe keine Woche gewartet

5) Nein er muss nicht Kunde von KDG sein. Wenn das über Tellja läuft, bekommt er ein Konto bei diesem Dienstleister. Dort kann er dann auch seine Bankverbindung angeben und es sich auszahlen lassen.
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Newty »

Fredi hat geschrieben: (Wre es dann möglich den Vertrag ganz auf meinen Vater laufen zu lassen?)
Ja, auch das ginge.
2. Die Dame a der Hotline sagte mir, wenn ich umziehe und dort ist ein Kabelanschluss vorhanden, kan ich den Vertrag mitnehmen, wenn dort kein Kabelanshcluss vorhanden ist, hab ich ein Sonderkündigunsgrecht. Auf die Frage wo das steht, sagte sie, in den AGBs, ich hab nichts gefunden bisher. weiß war wo das zu fidnen ist; unetr welchem Punkt?
Außerdem würde ich gerne wissen was mit "kein anschluss verfügbar" ist. Wenn in dem Gebiet der neue Wohung KD verfügbar ist, aber das Haus keienn Anschluss hat, bzw die neue Wohung, kann ich da kündigen? oder sagt KD dann: Ihr pech wenn im haus kein Anschluss ist, im Gebiet ist es verfügbar, dann müssen sie eben einen Anschluss reinlegen, sie können nicht kündigen. Oder kann ich kündigen sobald ind er Kohnung kein KD Anschluss drin ist?
Meiner Laienmeinung nach gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Ein Kabelanschluss ist eine prinzipbedingt ortsfeste Sache und wurde auch ortsgebunden abgeschlossen.
Praktisch sieht es aber so aus, dass Kabel Deutschland den Vertrag bei Umzug auflöst, wenn an der neuen Adresse keine Leistungen aus dem Stand erbracht werden können, also kein Übergabepunkt existent ist.
5. Es gibt ja dieses Prämensystem/Werbesystem. Wenn mich jemand werben will, um die 50 euro prämie zu erhalten, muss der selbst KD haben? Oder kann das auch wr ohen KD sein?
Bei allen Affilate-Geschichten gab es immer wieder Ärger. Die Geschichte Kunde wirbt Kunde kommt ohne diesen Vermittler aus, es ist also klar, wer der Ansprechpartner ist.
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Fredi
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Fredi »

Newty hat geschrieben: Meiner Laienmeinung nach gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Ein Kabelanschluss ist eine prinzipbedingt ortsfeste Sache und wurde auch ortsgebunden abgeschlossen.
Praktisch sieht es aber so aus, dass Kabel Deutschland den Vertrag bei Umzug auflöst, wenn an der neuen Adresse keine Leistungen aus dem Stand erbracht werden können, also kein Übergabepunkt existent ist.
Das ist mir aber ehrlichgesagt langsam zu schwammig. Einer sagt das, der andere das und die Frau am telefon sagt wieder etwas anderes. Es MUSS doch irgendwo schwarz auf weiß stehen.
Newty hat geschrieben: Bei allen Affilate-Geschichten gab es immer wieder Ärger. Die Geschichte Kunde wirbt Kunde kommt ohne diesen Vermittler aus, es ist also klar, wer der Ansprechpartner ist.
Sorry, aber von dieser Antwort verstehe ich leider echt nur Bahnhof. Was sind Affilate-Geschichten? Was meinst du mir Kunde wirbt Kunde, Wen meinst du mit Vermittler und wer ist für was Ansprechparter? Wenn mich wer wirbt und ih daraufhi den Vertra abschließ, wieso soll der/diejenige dann niht die Prämie bekommen?
Newty
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Newty »

Fredi hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: Meiner Laienmeinung nach gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Ein Kabelanschluss ist eine prinzipbedingt ortsfeste Sache und wurde auch ortsgebunden abgeschlossen.
Praktisch sieht es aber so aus, dass Kabel Deutschland den Vertrag bei Umzug auflöst, wenn an der neuen Adresse keine Leistungen aus dem Stand erbracht werden können, also kein Übergabepunkt existent ist.
Das ist mir aber ehrlichgesagt langsam zu schwammig. Einer sagt das, der andere das und die Frau am telefon sagt wieder etwas anderes. Es MUSS doch irgendwo schwarz auf weiß stehen.
Es gibt die Möglichkeit, einen Vertrag, so beide seiten zustimmen, zu beenden, dass ist generell Rechtslage in Deutschland. Schwarz auf weiß steht das dann im BGB. Du hast einen Vertrag, der einen ortsfesten Anschluss beinhaltet. An einer beliebigen Adresse. Dieser würde - rein theoretisch - auch nach einem Umzug weiterhin an dieser Adresse geschaltet sein. Praktisch kannst du diesen, da beide Vertragsparteien zustimmen, an Adresse 1 beenden und an Adresse 2 weiterlaufen lassen. Wenn dies nicht möglich ist, kann Kabel Deutschland dir anbieten(bzw es einfach durchführen, da es in deinem Interesse ist) deinen Vertrag aufzulösen. Dies ist interne Verfahrensweise, die theoretisch jederzeit geändert werden kann. Für die paar Euro einen Kunden auf ewig zu verlieren lohnt aber nicht, daher wird man von dieser Verfahrensweise auch nicht abweichen.

Eine Argumentation mit wichtigen Gründen nach BGB, wie sie von einigen hier vertreten wird, ist m.E. nicht möglich, da eben Vertragsgrundlage die Nutzung an der definierten Adresse ist, nicht jedoch die Nutzung am Haupt- oder Nebenwohnsitz des Kunden.
Newty hat geschrieben: Bei allen Affilate-Geschichten gab es immer wieder Ärger. Die Geschichte Kunde wirbt Kunde kommt ohne diesen Vermittler aus, es ist also klar, wer der Ansprechpartner ist.
Sorry, aber von dieser Antwort verstehe ich leider echt nur Bahnhof. Was sind Affilate-Geschichten? Was meinst du mir Kunde wirbt Kunde, Wen meinst du mit Vermittler und wer ist für was Ansprechparter? Wenn mich wer wirbt und ih daraufhi den Vertra abschließ, wieso soll der/diejenige dann niht die Prämie bekommen?[/quote]
Generell wird ein Kunde-wirbt-Kunde über Kabel Deutschland verrechnet, es werden also Gutschriften auf Rechnungen gegeben.
Anders sieht es bei Barprämien aus. Dort bezahlt Kabel Deutschland einem Dritten, hier anscheinend TellJa, das Geld, welches dann wiederum dem Werber gutschrieben wird. Dieser Vorgang ist ungleich komplexer, da eben interne und externe Daten vermengt werden und am Ende Probleme durch z.B. verspätete Anschlusstermine(und dann Storno durch Fristüberschreitung bei TellJa und damit keine Prämiengutschrift) und ähnliche Dinge entstehen könnten und auch passieren, wie du ja selbst bereits geschrieben hast(fast abgelaufene Verrechnungsschecks).

Einen Anschluss braucht der Werbende hier tatsächlich nicht, aber eben ein vermutlich kostenloses Konto bei TellJa. Bei Problemen können - und nach genereller Erfahrung werden - sich nun Kabel Deutschland und TellJa den schwarzen Peter zuschieben und dem anderen pauschal unterstellen, einen Fehler gemacht zu haben.
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Fredi »

wie es rechtlich ist, mir auflösung usw ist mir klar.
ich hab nur gerade in problem damit, dass man es mir mündlich am telefon sagt, dazu noch dass es i den agbs steht dort aber nirgends zu finden ist. sich vorherein auf die Kulanz von KD zu verlassen finde ich schon ein wenig riskant.
Newty hat geschrieben:
Generell wird ein Kunde-wirbt-Kunde über Kabel Deutschland verrechnet, es werden also Gutschriften auf Rechnungen gegeben.
Anders sieht es bei Barprämien aus. Dort bezahlt Kabel Deutschland einem Dritten, hier anscheinend TellJa, das Geld, welches dann wiederum dem Werber gutschrieben wird. Dieser Vorgang ist ungleich komplexer, da eben interne und externe Daten vermengt werden und am Ende Probleme durch z.B. verspätete Anschlusstermine(und dann Storno durch Fristüberschreitung bei TellJa und damit keine Prämiengutschrift) und ähnliche Dinge entstehen könnten und auch passieren, wie du ja selbst bereits geschrieben hast(fast abgelaufene Verrechnungsschecks).

Einen Anschluss braucht der Werbende hier tatsächlich nicht, aber eben ein vermutlich kostenloses Konto bei TellJa. Bei Problemen können - und nach genereller Erfahrung werden - sich nun Kabel Deutschland und TellJa den schwarzen Peter zuschieben und dem anderen pauschal unterstellen, einen Fehler gemacht zu haben.
naja ich sag mal so. wir würden die 50 euro gerne mitnehemen, wenns am ende nicht klappt ist es auch kein weltuntergang.
das mit der verrechnungschck ist schon sehr dreist, aber das wird wohl veraltet sein, denn tellja schreibt ja, es wird überwiesen.
"ei vermutlich kostenloses konto bei tellja": willst du damit sagen, dass hier noch eine falle lauern könte?
Newty
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Newty »

Fredi hat geschrieben:wie es rechtlich ist, mir auflösung usw ist mir klar.
ich hab nur gerade in problem damit, dass man es mir mündlich am telefon sagt, dazu noch dass es i den agbs steht dort aber nirgends zu finden ist. sich vorherein auf die Kulanz von KD zu verlassen finde ich schon ein wenig riskant.
Das hat man aber bei fast jedem Internet/Telefonanbieter, außer eben bei denen ohne Mindestvertragslaufzeit - gibts auch von KD.
Immerhin hat KD den Vorteil, dass man dann am Ende nicht wegen dem Umzugs in eine schlecht versorgte Lage dann statt DSL16MBit nur knappe 3 bekommt oder eine regionalen Aufschlag bekommt - entweder es geht mit voller Geschwindigkeit zum bekannten Preis oder gar nicht und man wird dann aus dem Vertrag entlassen.

Ich sehe keinerlei Vorteil für KDG, auf die Bezahlung zu bestehen. Alleine die Kosten, die durch Durchsetzung der Forderungen entstehen, sollten einen evtl. Bargewinn sehr schmälern - die Akzeptanz einer solchen Zahlung ist relativ gering :)

Newty hat geschrieben: "ei vermutlich kostenloses konto bei tellja": willst du damit sagen, dass hier noch eine falle lauern könte?
Ich kenne die Firma nicht, kenne daher deren Geschäftsgebaren in keinster Weise. Mein Kenntnisstand von vor einigen Monaten war, dass KD mit Zanox zusammenarbeitet. Warum das nun eingestellt wurde oder eine weitere Option ins Boot geholt wurde, weiß nur KDG
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Re: Viele Fragen zu Inet & Phone 32

Beitrag von Fredi »

nein das geht über das xterne werbportal Tellja, das ist anscheinend nur ein vermittler...da kan für alles geworben werden.Macht auch eine echt positiven und seriösen Eindruck.

An dieser Stelle Danke an euch alle. Habt mir super weitergeholfen!