Was wird genau verbaut?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Was wird genau verbaut?
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor Kabel Deutschland zu bestellen und frage mich jedoch, welchen Aufwand das nach sich zieht.
Ich habe eine alte TV-Dose (nur so zwei Ausgänge) und unten im Keller des Mehrfamilienhauses ist nur eine Bosch Hüb und sone versiegelte Telekom-Dose.
Was wird da nun genau verbaut? Ich möchte auf alle Fälle keine Durchbohrungen quer durchs aus. Das ist mir 1. den Dreck net wert und 2. werde ich das kaum meinen Vermieter erklären können bzw. habe ich keine Lust auf große Diskussion wegen sowas.
Danke & Grüße
ich stehe kurz davor Kabel Deutschland zu bestellen und frage mich jedoch, welchen Aufwand das nach sich zieht.
Ich habe eine alte TV-Dose (nur so zwei Ausgänge) und unten im Keller des Mehrfamilienhauses ist nur eine Bosch Hüb und sone versiegelte Telekom-Dose.
Was wird da nun genau verbaut? Ich möchte auf alle Fälle keine Durchbohrungen quer durchs aus. Das ist mir 1. den Dreck net wert und 2. werde ich das kaum meinen Vermieter erklären können bzw. habe ich keine Lust auf große Diskussion wegen sowas.
Danke & Grüße
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Was wird genau verbaut?
Da Dein Haus keiner kennt, kann das keiner beantworten.
Da würde nur ein Vorort-Beratungstermin eine Aussage herbeibringen können.
Mb-Berlin
Da würde nur ein Vorort-Beratungstermin eine Aussage herbeibringen können.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Dreck will ja auch keiner haben. Bist du Landwirt oder warum planst du die Bestellung von Dreck? Und warum hat das nun mit Kabeln in deinem Haus zu tun?Caprizoid hat geschrieben:den Dreck net wert
-
- Newbie
Ich rede im Sinne von "dreck", dass ich kein Bock habe deswegen neu zu tapezieren .
Und den MB den ich hier kennengelernt habe, kann man in der Pfeife rauchen, ehrlich.
Und den MB den ich hier kennengelernt habe, kann man in der Pfeife rauchen, ehrlich.
-
- Insider
Hilfe, das kommt davon. Entschuldige die Unterstellung, nur leider wird hier ständig grundlos geflucht...
Du kannst davon ausgehen, dass der Übergabepunkt und Verstärker unten im Keller getauscht werden und logischerweise auch neue Bohrungen für die Befestigung derer gemacht werden.
Die Dose wird fast schmutzfrei gegen eine MMD getauscht.
Das ist der Regelfall, wenn das Kabel aufgrund irgendwelcher Umstände nicht ausreicht, wird das aller Wahrscheinlichkeit wohl sowieso nicht in nem Regeltermin getauscht. Und wenn du oder dein Vermieter dem nicht zustimmen, wird der ganze Auftrag storniert und du hattest - außer dem Zeitverlust - keine Kosten. In der Regel ist aber eine kleine Verteilung in einem EFH kein Problem, solange das Kabelfernsehen, egal ob digital oder analog, ohne Störungen funktioniert. Die Variante, dass Modem direkt im Keller zu lassen, lasse ich mal außen vor, über WLan wirds wohl sehr sehr unschön werden - wenn allerdings eine LAN-Verkabelung liegt, ist das eigentlich mein Favorit
Wichtig ist, dass der Vermieter eine Multimediagestattung unterschrieben hat - also die Genehmigung, dass Kabel Deutschland auf eigene kosten den HÜP und einen evtl. Verstärker tauschen darf, um Internet zu ermöglichen. Generell ist die zwar für alle Arbeiten ausgestellt, aber handschriftlich nur den Gerätetausch zu genehmigen, sollte auch möglich sein...
Du kannst davon ausgehen, dass der Übergabepunkt und Verstärker unten im Keller getauscht werden und logischerweise auch neue Bohrungen für die Befestigung derer gemacht werden.
Die Dose wird fast schmutzfrei gegen eine MMD getauscht.
Das ist der Regelfall, wenn das Kabel aufgrund irgendwelcher Umstände nicht ausreicht, wird das aller Wahrscheinlichkeit wohl sowieso nicht in nem Regeltermin getauscht. Und wenn du oder dein Vermieter dem nicht zustimmen, wird der ganze Auftrag storniert und du hattest - außer dem Zeitverlust - keine Kosten. In der Regel ist aber eine kleine Verteilung in einem EFH kein Problem, solange das Kabelfernsehen, egal ob digital oder analog, ohne Störungen funktioniert. Die Variante, dass Modem direkt im Keller zu lassen, lasse ich mal außen vor, über WLan wirds wohl sehr sehr unschön werden - wenn allerdings eine LAN-Verkabelung liegt, ist das eigentlich mein Favorit
Wichtig ist, dass der Vermieter eine Multimediagestattung unterschrieben hat - also die Genehmigung, dass Kabel Deutschland auf eigene kosten den HÜP und einen evtl. Verstärker tauschen darf, um Internet zu ermöglichen. Generell ist die zwar für alle Arbeiten ausgestellt, aber handschriftlich nur den Gerätetausch zu genehmigen, sollte auch möglich sein...
-
- ehemals MB-Berlin
Im Mehrfamilienhaus nicht zulässig!Newty hat geschrieben:Die Variante, dass Modem direkt im Keller zu lassen,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Im Mehrfamilienhaus ist das Sache des Eigners bzw der Verwaltung, auch dazu gibts einen Artikel in der CT 22. Hier hat die Verwaltung vor 2 Jahren einen Deal mit KDG gemacht, dann wurde das gesamte Netz von Reihenschaltung auf Stern umgebaut. Bei einem Strang passten die neuen Leitungen unterputz in die Schläuche, der andere kam Aufputz mit einem Kabelkanal durch alle Schlafzimmer. Dreck ohja den gab es reichlich als die 5cm Bohrung nach oben und unten gesetzt wurde. Im Keller gab es neue Verteilkästen und Kabelkanäle für die Anlage. Aber das gilt als Renovierungsmaßnahme und kann nur durch ausziehen umgangen werden. Vor dem Umbau haben einzelne Mieter versucht Kabelphone zu bekommen, dies wurde von der Verwaltung unterbunden.
Jetzt habe ich 2 Multimediadosen mit Koax / Datenschraubanschluss hier.
Jetzt habe ich 2 Multimediadosen mit Koax / Datenschraubanschluss hier.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Ich werd doch wohl mein Modem in meinem Kellerverschlag betreiben dürfen, wenn ich dort irgendwie Coax hinbekomm? Klar, dass das nicht an offen zugänglichen Stellen rumliegen sollte ^^MB-Berlin hat geschrieben:Im Mehrfamilienhaus nicht zulässig!Newty hat geschrieben:Die Variante, dass Modem direkt im Keller zu lassen,
-
- Newbie
Danke für die Auskunft, also Digitales Fernsehen läuft bei mir in sehr guter Qualität. Im Keller ist eine Hüp und ein Verstärker verbaut, so dass hoffentlich keine neue Kabel oder ähnliches gezogen werden müssen. Ansonsten werde ich den Techniker nach Hause schicken .
Btw. ich wohne in einem Haus mit 6 Parteien inkl. mir.
Btw. ich wohne in einem Haus mit 6 Parteien inkl. mir.
-
- Newbie
Sodele, letzten Freitag bestellt und den darauffolgenden Dienstag, also heute, wurde installiert .
Techniker war zwischen 10 und 13 Uhr angemeldet, erschien 10:30 und hatte wie versprochen vorher angerufen. Außer Dose tauschen, musste nichts gemacht werden, da wohl doch schon jemand im Haus KD hat. Erste Speedtests ergaben 27 Mbit. Teste heute Abend mal in Ruhe.
Techniker war zwischen 10 und 13 Uhr angemeldet, erschien 10:30 und hatte wie versprochen vorher angerufen. Außer Dose tauschen, musste nichts gemacht werden, da wohl doch schon jemand im Haus KD hat. Erste Speedtests ergaben 27 Mbit. Teste heute Abend mal in Ruhe.