arte statt ARD auf Kanal 5 ??

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sunnysu
Newbie

arte statt ARD auf Kanal 5 ??

Beitrag von sunnysu »

Hallo,

habe mich heute extra registriert, weil ich ein seltsames Problem habe.

Habe heute abend, als ich den Fernseher eingeschaltet habe, feststellen müssen, daß statt ARD nun arte auf dem angestammten Kanal läuft :? . Nachdem ich etwas rumgeschaltet hab und auch mal den Sendersuchlauf gestartet habe und kein ARD fand, habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und die Störung gemeldet.

Da sagte man mir aber auch, daß sie nicht wüßten, woran das läge und ich aber nicht die erste sei, die anrufen würde und das melden. Sie wären aber genauso ratlos :shock: ... gaaaaanz toll !! :motz:

Sie geben das weiter und dann wird man sehen .....

Gibts hier noch jemand, bei dem das so ist ??? Wie kann denn sowas passieren ?

Lieben Gruß,
Susan
schnullimulli
Kabelexperte

Re: arte statt ARD auf Kanal 5 ??

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
evtl. gibst Du mal an wo genau das ist, wo Du wohnst? Nicht Deine genaue Anschrift aber welche Stadt wäre schon wichtig. Vielleicht hat ja jemand Kenntnis?! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
sunnysu
Newbie

Beitrag von sunnysu »

Hallo,

sorry, klar hätte ich angeben sollen :oops: ... also ich wohne in Landshut, Niederbayern.

Aber jetzt gehts auch plötzlich wieder ... anscheinend hat KD das Problem nun behoben ... aber komisch war das jetzt schon :roll: .

Trotzdem würde mich interessieren, wie sowas passieren kann und ob noch jemand das Problem hatte ?

Lieben Gruß
Susan
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hatte vielleicht doch was mit der analogen Abschaltung der Kanäle S04/S05 zu tun?!?!

Ich will ja nicht werben, aber schon mal über einen digitalen Anschluss nachgedacht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich will ja nicht werben...
Na, wirst du wohl die Wahrheit sagen... :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, ich will für Digital-TV werben, weil Analog einfach rückständig ist. Aber sicher nicht für das Digital-Angebot der KDG. Aber immer noch besser, als KDG analog.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sunnysu
Newbie

Beitrag von sunnysu »

Ich kann mich momentan noch nicht für Digital entscheiden. Zum einen weil es einfach extra kostet und zum anderen, weil ich gar net soviele Programme brauche ... wozu auch ? So viel Mist wie auf den Privaten läuft, darauf könnte ich direkt verzichten. Am ehesten sehe ich noch die Dritten oder halt ARD und ZDF ... und so lange es die noch analog gibt, sehe ich irgendwie keine Notwendigkeit auf digital umzusteigen.

Lieben Gruß,
Susanne
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Wenn arte jetzt auf dem Platz von der ARD ist, dann müsste ARD woanders zu sehen sein. Es kann nicht sein, das es in deinem Kabel kein ARD zu sehen ist. :suspekt:
sunnysu hat geschrieben:Ich kann mich momentan noch nicht für Digital entscheiden. Zum einen weil es einfach extra kostet und zum anderen, weil ich gar net soviele Programme brauche ...
Wenn Du nur einen guten günstigen DVB-C-Empfänger kaufst und ihn ohne eine Smartcard anschließt, dann bekommst Du alle öffentlich-rechtlichen Programme und das ohne weitere Abokosten. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und sogar noch mehr, was es analog nicht gibt: Eins Extra, Eins Festival und Eins Plus (von der ARD) und vom ZDF bekommst du zdf_neo, ZDF.Info sowie den ZDF Theaterkanal, der zu einen Kultur- und Familiensender umgebaut werden wird. Im Radiobereich fast alle Sender der ARD von "Antenne Brandenburg" bis "WDR Kiraka" sowie die drei Deutschlandradiosender. Das alles ist unverschlüsselt empfangbar ohne Smartcard.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Moderne Fernseher haben einen Digitaltuner inkludiert, mit dem du nebenbei auch kostenlos Digitalfernsehen (SD und HD) gucken kannst (alles was unverschlüsselt ist).