Neue Wohnung - 2 Anschlussdosen vorhanden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alociR
Newbie

Neue Wohnung - 2 Anschlussdosen vorhanden

Beitrag von alociR »

Hallo ,

ich ziehe zur Zeit in eine kleine Wohnung in einem Mietshaus um. In der Wohnung sind 2 Kabel Anschlussdosen vorhanden, eine normale mit 2 Anschlüssen und eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen.
Meine Frage ist nun, ob ich aufgrund der vorhanden Multimediadose sicher sein kann, dass ich die komplette Kabel Deutschland Produktpalette in meiner wohnung ohne weitere Probleme oder umbauten, beziehen kann.

Bedeutet die MMdose automatisch Zugang zum Kabel-Internet?

Es sieht im Übrigen danach aus, als sei die MMDose nachträglich eingebaut worden, da das Kabel vom Wohnungseingang zur Dose einfach an der Wand lang geführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Neue Wohnung - 2 Anschlussdosen vorhanden

Beitrag von Micha1406 »

Die Dosen für Kabelfernsehen in der Wohnung bedeuten nicht zwangsläufig das KD auch verfügbar ist,

ob, kann nur ein Anruf bei KD klären :wink:
Kabelmensch
Insider

Re: Neue Wohnung - 2 Anschlussdosen vorhanden

Beitrag von Kabelmensch »

alociR hat geschrieben:Hallo ,

ich ziehe zur Zeit in eine kleine Wohnung in einem Mietshaus um. In der Wohnung sind 2 Kabel Anschlussdosen vorhanden, eine normale mit 2 Anschlüssen und eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen.
Meine Frage ist nun, ob ich aufgrund der vorhanden Multimediadose sicher sein kann, dass ich die komplette Kabel Deutschland Produktpalette in meiner wohnung ohne weitere Probleme oder umbauten, beziehen kann.
Nöö.
Manchmal stammt die "3er-Dose" auch von einer alten, stillgelegten SAT-Anlage. Dann kommt über diese Dose genau gar nix rüber.
Gewißheit bietet nur die Auskunft bspw. eines meiner Kollegen.
kabelmensch.de