Kann nicht mehr alle Sender empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muschelsucherin
Newbie

Kann nicht mehr alle Sender empfangen

Beitrag von muschelsucherin »

Hallo,
mein Vater kann mit seinem Receiver folgende Sender nicht mehr empfangen: BR Alpha, WDR Köln, BR Nord, BR Süd und HR. Wir haben es schon mehrmals beim technischen Service probiert allerdings ohne Erfolg, im Gegenteil sie waren sogar ziemlich unfreundlich. Außerdem "wandern" einige Sender alle paar Wochen, sind also auf anderen Sendeplätzen zu finden.
Es wäre super wenn uns hier jemand weiter helfen könnte da wir nicht wissen was wir tun sollen und meinem Vater diese Sender wichtig sind.

Danke!!!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Kann nicht mehr alle Sender empfangen

Beitrag von andi410 »

Das klingt so nach dem "berühmten" S02/03-Problem. Viele Empfänger haben mit diesen Kanälen Probleme. Du brauchst eine neue Dose. Guckst Du mal HIER! Dort wird in diesem Thread auch über das Problem geschrieben.

andi410 bei Facebook und Youtube

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nicht zwangsläufig. BR-Alpha müsste er reinkriegen, da dieser auf 466MHz sendet...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
muschelsucherin
Newbie

Beitrag von muschelsucherin »

Vielen Dank für eure Antworten!
Mein Vater hat in der Zwischenzeit die Buchse ausgewechselt aber nun
ist es wohl schlimmer als vorher. Das mit dem Hochpassfilter werden wir prüfen, ich weiß nicht mal
was das ist... hoffentlich auch nicht so teuer..?
Mein Vater vermutet nun dass es an den veralteten Leitungen in seinem Mehrfamilienhaus liegen
könnte.. daran kann er ja leider nichts ändern..

Grüße

Anna