Aktueller Digitaler Videorecorder?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boergi

Aktueller Digitaler Videorecorder?

Beitrag von Boergi »

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich habe in meiner Mietwohnung einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland, empfange Kabel Digital mit meinem Philips Fernseher, einem Alphacryptmodul light und einer Smartcard von KDG (ich glaube die D02 für die D-Box müsste das sein).

Ich möchte mir nun einen Festplattenrecorder zulegen, von Kabel Deutschland gibt es ja einen für 10,90€ im Monat, im Moment die ersten zwei Monate gratis und noch 20€ Onlinevorteil.

Meine Fragen:

- Was für eine Marke/Modell bekommt man da im Moment, taugen die Geräte was?
- Kann ich meine Smartcard behalten, oder muss ich die zurückschicken und bekomm eine neue?
- Gibt es etwas zu beachten? Ausser dass ich wieder Kabel Digital Home zugebucht bekomme was ich rechtzeitig kündigen muss?
- Kann man die aufgenommenen Sendungen auch irgendwie auf ein USB Laufwerk oder ins Netzwerk kopieren?

Und jetzt noch eine ganz blöde Frage:

- Ich hatte noch nie einen Videorekorder, geschweige denn ein so ein neumodisches Gerät =) Wie kann man eine Sendung aufnehmen? Muss ich auf den Sender schalten und dann eine Uhrzeit eingeben? Muss das Gerät dann die ganze Zeit laufen oder funktioniert das auch im Standby?

Gruß,

Sebastian
2rangerfan0
Insider

Re: Aktueller Digitaler Videorecorder?

Beitrag von 2rangerfan0 »

@admins/mods: Bitte verschieben!

Es wird nur einer verschickt und zwar der neue "Sagemcom RCI88 - 320 KDG" mit 4 Tunern, 320GB Festplatte und HD.
Du brauchst eine neue Karte(G09) und musst deine alte zurückschicken.

Der Sagem unterstützt nur die Verschlüsselung NDS(dafür sind die G02 und G09), die D02 ist aber eine Nagra-Karte.

Das Überspielen auf den PC ist NICHT möglich.

Hier gibts schon zig Threads zum Sagemcom. Mach dir selber ein Bild davon: viewforum.php?f=59
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktueller Digitaler Videorecorder?

Beitrag von Beatmaster »

Da schon zig Threads vom Sagemcom da sind, mache ich hier mal zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total