Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moin moin aus Hamburg. Habe seit Freitag einen Samsung PS 50 C 6970 über ein Reciver ( Kabel ) laufen. Alles super. Seit heute habe ich ein CI+-Modul von KD und kann kein bezahl-tv mehr empfangen. Die Sender RTL, Sat ..sind auch nicht so doll. Der Fernseher erkennt das Modul plus Karte. Habe Kabel Digital Home. Auf der Karte steht G09.Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Kabel digital Home HD, Privat HD
Kabel Digital
CI+ Modul
Samsung 6970
Falls Kabel Digital Home auf einer anderen Karte freigeschaltet ist, musst du es erst auf die G09 umbuchen lassen.
Die Pay-TV-Pakete sind immer nur auf einer Karte freigeschaltet. Um es auf einer zweiten Karte sehen zu koennen, musst du einen 2. Home-Vertrag abschließen. Wenn es dir auf einer Karte genuegt, du es aber auf der anderen haben willst, kannst du es umbuchen lassen.
Beachte, dass die Disney-Sender uns Select Kino NICHT im Ci+ -Modul funktionieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Moin rangerfan! Ich habe eben mit der Hotline von KD telefoniert und da bestätigte man mir das was du geschrieben hast. Die Karten werden umgebucht. Ich hoffe das mein Problem damit behoben ist.
Gruß
Kabel Digital
CI+ Modul
Samsung 6970
Moin Moin! Wollte mich mal zum Stand der Dinge melden. Das mit dem Umbuchen hat geklappt, aber meine verschlüsselten Sender konnte ich nur bedingt empfangen, soll heißen verzehrtes Bild. Auf Nachfrage beim Service erzählte man mir nun, dass mein Fernseher nicht auf der " Positivliste " stehe!!! Und nun?? Im Vorfeld hatte ich mich per E-Mail beim Service erkundigt, ob das Modul an meinem Fernseher laufen würde, sonst hätte ich mir das ja sparen können. Kann es Sein, dass von Samsung eine neue Firmware kommt und das doch noch klappen könnte??
Gruß
Kabel Digital
CI+ Modul
Samsung 6970
Diese "Positiv-LIste" bestätigt lediglich erfolgreich getestete Geräte. Aber generell sollte das CI+ Modul in jedem CI+ Gerät funktionieren, richtig. Es kann aber sein, das dein Samsung-Modell keine gute Firmware hat. Ich würde das Problem sowohl KDG als auch Samsung melden! Beide sollten Interesse daran haben, das es läuft.
Wenn man die alten News liest, wird man feststellen, das immer die TV-Gerätehersteller bei CI+ Problemen nachbessern mussten und es auch getan haben (Beispiel ist Toshiba).
So... Neues Antennekabel gekauft. KDH läuft auf CI+ Modul und!!!!!! über Reciver. Ich kann jetzt auf 2 Tv`s KDH empfangen. Habe vorsichtshalber die Hotline angerufen...KDH bezahl ich nur für den Reciver...da soll einer schlau werden..na egal, nun läuft alles wie es soll. Hier kann geschlossen werden.
Nettes Forum, schnelle Antworten...danke
Kabel Digital
CI+ Modul
Samsung 6970