Geht das ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Geht das ?

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

geht das ? Thompson THG540K Kabelmodem + PS3 ?

Was muss ich wie wo einstellen . Muss ich den D-Link W-Lan Router D516 Zwischensetzen ( ich gehe mal davon das er den auch bekommt so wie ich ).

Habe echt kein Plan , da ich hier für einen Freund frage der demnächst Kunde bei KD wird .

Vielen Dank im Voraus für die Zahlreichen Antworten

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Geht das ?

Beitrag von Thyrael »

Wenn neben der PS3 noch Rechner online gehen sollen musst du den Router dazwischenschalten ja, da wird eine CD mitgeliefert wo ein Assistent drauf ist der mit dir/euch auch die Verkabelung macht und danach die Einrichtung für den Internetzugang und das WLAN durchführt.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Du kannst einen Rechner (somit auch die PS3) direkt an das Kabel-Modem anschließen. Du brauchst dafür nichts konfigurieren, da im Modem DHCP-Server drin ist.

Einen Router brauchst du nur, wenn mehr als ein Rechner das Modem nutzen sollen.
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

was muss ich denn machen damit ich nicht ständig Online bin mit dem Modem am Rechner sondern nur dann wenn ich will.

Vorher bei Versatel hatte ich ja einen Kundennamen + PW zum einloggen ins Netz wann ich wollte !

Hier bin ich ja Online ob der PC nun an ist oder nicht . Modem ausschalten ist keine Option da dort das Festnetz Telefon dran ist .

????

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst die LAN Verbindung deaktivieren oder das Kabel rausziehen, bei einem Internetzugang über Kabel gibt es keine Einwahl die man trennen könnte.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Das Kabelmodem funktioniert wie eine Standleitung. Es gibt keine Einwahl o.ä. Deshalb wird einem auch das Modem von KD nur geliehen.

Aber was ist daran so schlimm? Es entstehen einem ja keine Kosten o.ä.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

krombacher47 hat geschrieben:...ich denn machen damit ich nicht ständig Online bin...
... Hier bin ich ja Online ob der PC nun an ist oder nicht
Und Autos fahren auch ohne Benzin? :-D
Seit wann kann ein Rechner, wenn er aus ist, online sein?

Vergiss den Unsinn :-D

PC AUS = OFFLINE
PC AN = ONLINE

Wenn du nicht online sein willst, während der PC an ist, dann LAN-Kabel heraus ziehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs