Digital TV 16:9
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digital TV 16:9
Warum kann ich mit den Humax HD 1000C Receiver bei Privaten Sendern z.B. RTL, Pro Sieben, Sat 1. nicht auf 16:9 umschalten....so das bei manchen Sendungen z.B. Emergency Room die schwarzen Balken weg sind....bei Premiere geht das nur nicht bei Privaten Sendern nicht....liegt es an den Sendern selbst oder an KD
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Kabelexperte
Ja das hab ich ja ausprobiert, nur ich hab den HD Receiver per HDMI an meinem Plasma angeschlossen...und leider geht die Umstellung bei Privaten nicht...sondern nur bei Premiere und den Öffendlichen Sendern.....Hobler hat geschrieben:Das darfst du nicht mit der Fernbedienung vom Receiver probieren, sondern mit der Fernbedienung deines Fernsehers.
Wenn er vernünftig ist, hat er eine Aufzoomfunktion
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Das Problem ist, dass es sich nicht um echtes 16:9 handelt, sondern nur um ein 4:3-Bild, das oben und unten schwarze Balken hat. Über den HDMI-Eingang bieten (viel? alle?) Fernseher nicht die Möglichkeit, dieses Bild einfach formatfüllend aufzuzoomen. Das müsste dann der Zuspieler erledigen. Mit meinem Humax HDTV-Receiver geht das nicht, mit meinem Panasonic DVD-Player geht es. Also bleibt für den HDTV-receiver nur die Lösung, ihn zusätzlich per Scart anzuschließen, da dann alle Zoomfunktionen des Fernsehers nutzbar sind.bartriep hat geschrieben:Ja das hab ich ja ausprobiert, nur ich hab den HD Receiver per HDMI an meinem Plasma angeschlossen...und leider geht die Umstellung bei Privaten nicht...sondern nur bei Premiere und den Öffendlichen Sendern.....