Technisat Digicorder HD K2 und Ci+ Problem?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Donry
Newbie

Technisat Digicorder HD K2 und Ci+ Problem?

Beitrag von Donry »

Hi,

ich hab mal eine andere Frage zum HD-K2. der hat einen normale Ci Schacht und ich würde ihn dann mit
einem Alphacrypt Light betreiben.
Ich bin KDG Kunde und wollte mir jetzt einen HD-K2 zulegen. Nun lese ich aber überall die Sache mit Ci+ Modulen, Geräten und Karten.
Kann es passieren das Kabel Deutschland da demnächst was ändert und ich dann meinen neuen K2 inkl Alphacrypt Light in die Tonne treten kann?

Gruß Stephan
Donry
Newbie

Re: Technisat Digicorder HD K2 und Ci+ Problem?

Beitrag von Donry »

Hmm..schade...hat keiner eine Meinung dazu oder hätte ich es mit der Suche finden müssen?

Gruß
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Vermutungen würden dir nicht weiter helfen. Kann ja keiner Hellsehen, was KD irgendwann mal machen wird.

Wäre es da nicht einfacher sich den HD-Recorder von KD zu mieten? Oder einen kaufen, der einen CI+ Schacht hat?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn der Receiver einen normalen CI-Schacht hat, kann die KDG nix deaktivieren.
Die ACL-Methode ist solange sicher, bis Nagra abgeschaltet wird - des wird aber vor 2012 nicht der Fall sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01