Signal weiterleiten??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
Signal weiterleiten??
Hallo,
leider habe ich in der Whg meiner Freundin nur einen analogen Kabelanschluß.
Dieser liegt auch noch ziemlich ungünstig.Wollten nun im Schlafzimmer auch nen Tv Gerät anschließen,sie will aber keine Kabel mehr verlegen,was echt nen heiden Aufwand wäre.
Wollte daher mal fragen,was für Möglichkeiten es nun gibt per Funk oder ähnliches das Signal weiterzuleiten. Da gibts doch sicherlich irgendwelche Geräte mittlerweile oder?
DVB-T ist zwar nett,empfangen aber keinerlei privaten und abends nur ARD und Dritte zu schauen ist schon öde....
Wäre um jeden Tip dankbar!!!
leider habe ich in der Whg meiner Freundin nur einen analogen Kabelanschluß.
Dieser liegt auch noch ziemlich ungünstig.Wollten nun im Schlafzimmer auch nen Tv Gerät anschließen,sie will aber keine Kabel mehr verlegen,was echt nen heiden Aufwand wäre.
Wollte daher mal fragen,was für Möglichkeiten es nun gibt per Funk oder ähnliches das Signal weiterzuleiten. Da gibts doch sicherlich irgendwelche Geräte mittlerweile oder?
DVB-T ist zwar nett,empfangen aber keinerlei privaten und abends nur ARD und Dritte zu schauen ist schon öde....
Wäre um jeden Tip dankbar!!!
-
- Insider
Re: Signal weiterleiten??
Gips schon lange - nur haben die Dinger einen Nachteil: Entweder Infrarot, also direkte Sicht zwischen Sender und Empfänger, oder Funk im Bereich der "öffentlichen Frequenzen". D.h., daß jedes schnurlose Telefon, jedes Walkie-Talkie, jedes (funkende) Babyfon, jeder Funkkopfhörer (um nur mal einige Geräte aufzuzählen) hier Störungen verursachen kann. Kann, nicht muß. Und wenn keine Störungen, dann haste die Garantie, daß es so bleibt, nur auf der abgelegenen Almhütte.Buddsn hat geschrieben: Wollte daher mal fragen,was für Möglichkeiten es nun gibt per Funk oder ähnliches das Signal weiterzuleiten. Da gibts doch sicherlich irgendwelche Geräte mittlerweile oder?
kabelmensch.de
-
- Insider
Ja und nein. Diese Geräte haben die Möglichkeit, einen TV-Kanal zu übertragen. Man muss also an der TV-Dose ein Gerät haben, welches diesen Kanal umschaltet und an die Brücke weiterleitet. Bei digitalem Empfang ist das bereits gegeben, bei analogem Empfang kann man das demodulierte, hier also vereinzelte TV-Signal nicht ohne weiteres abgreifen - außer in einem analogen Video- oder DVD-Recorder. Ich hatte hier mal zu Testzwecken ne Baumarktlösung von Schwaiger, die aber unter der dichten Bebauung zu leiden hatte - ich hatte häufig Störungen...Kabelmensch hat geschrieben:Buddsn hat geschrieben: Wollte daher mal fragen,was für Möglichkeiten es nun gibt per Funk oder ähnliches das Signal weiterzuleiten. Da gibts doch sicherlich irgendwelche Geräte mittlerweile oder?
Ein Gerät, welches den kompletten Kabelempfang von Antennenbuchse zu Antennebuchse überträgt, gibt es nicht.
-
- Newbie
Auf die Gefahr hin, dass ich hier Hausverbot kriege:
Bei der vorliegenden Situation wuerde ich pruefen, ob ein Wechsel zur Telekom (Entertain Paket) moeglich ist. Zweitfernseher koennen dort angeblich per WLAN Router ohne Verkabelung angeschlossen werden. Hab aber keine Erfahrung damit.
Bei der vorliegenden Situation wuerde ich pruefen, ob ein Wechsel zur Telekom (Entertain Paket) moeglich ist. Zweitfernseher koennen dort angeblich per WLAN Router ohne Verkabelung angeschlossen werden. Hab aber keine Erfahrung damit.
-
- Insider
Warum sollte es dafür Hausverbot geben? Hier weisen regelmässig genug Poster auf Vorteile von Sat-Empfang hin, warum sollte da die Empfehlung des Entertain-Paketes moniert werden? Das ist ein Forum in dem sich KDG-Nutzer treffen, es wird nicht von Kabel Deutschland betrieben...zosse hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich hier Hausverbot kriege:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- gesperrter User
Schau dir mal das Reelbox System an, das ist u.a. Wlan, da wird, so hab ich das verstanden, das Fensehsignal von einem Reciever per CI-Modul entschluesselt und dann ueber Wlan an ein Empfaenger weiter geleitet der dann am Fernseher angeschlossen ist, der in einem anderen Raum steht. Allerdings hat das Reelbox System einen grossen, besonders finanziellen Haken: Scheint die Luxusklasse von Kabelreciever zu sein. Aber eine Zukunftsinvestition, da man u.a. die Tuner auswechseln kann, da sind nur noch Multimedia Computer nen ticken besser.
Schau auch mal mein Posting http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ad#p180728 an, vielleicht kannste da ja was heraus picken und mit anfangen, ein kleinen Computer Klotz am Fernseher ist ja kaum zu unterscheiden von einem Reciever.
Schau auch mal mein Posting http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ad#p180728 an, vielleicht kannste da ja was heraus picken und mit anfangen, ein kleinen Computer Klotz am Fernseher ist ja kaum zu unterscheiden von einem Reciever.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- ehemals MB-Berlin
Viel Spaß in Großstädten, mit den jetzt schon verstopften WLAN-Bändern.zosse hat geschrieben:Wechsel zur Telekom (Entertain Paket) moeglich ist. Zweitfernseher koennen dort angeblich per WLAN Router ohne Verkabelung angeschlossen werden. Hab aber keine Erfahrung damit.
Noch ein paar Monate weiter mit dem Laptop-Boom und mit WLAN geht gar nichts mehr.
Ich sehe jetzt schon in der Stadt an manchen Stellen ca. 30 WLAN-Netze.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ja, Kostenpunkt sind aber mal eben 200€ für den Zweitreceiver und die WLan-Brücke.zosse hat geschrieben: Bei der vorliegenden Situation wuerde ich pruefen, ob ein Wechsel zur Telekom (Entertain Paket) moeglich ist. Zweitfernseher koennen dort angeblich per WLAN Router ohne Verkabelung angeschlossen werden. Hab aber keine Erfahrung damit.
Außerdem weis ich auf das Produkt "Analoger Kabelanschluss" hin, welches vom TE genutzt wird und anscheinend auch weitergenutzt werden soll.
-
- Newbie
O.k....hmmm hab nun auch mal ein wenig recherchiert.
Habe mittlerweile ne digitale Box an meinem analogen Anschluß.
Kann ich nun nicht einfach so nen Funk AV Weiterleitungssystem,bei Ebay ca 70-120 Euro verwenden,da durch den Kabelreciever das Signal schon weitergeleitet wird oder so?
Hab mir das als Laie nun so vorgestellt,wenn nicht zuviele Signale dazwischen "funken" könnte es doch klappen oder!?
BSP:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT ??
So ne Gerätschaft sollte doch mit Verbindung eines digitalen Reciever funzen oder??
Habe mittlerweile ne digitale Box an meinem analogen Anschluß.
Kann ich nun nicht einfach so nen Funk AV Weiterleitungssystem,bei Ebay ca 70-120 Euro verwenden,da durch den Kabelreciever das Signal schon weitergeleitet wird oder so?
Hab mir das als Laie nun so vorgestellt,wenn nicht zuviele Signale dazwischen "funken" könnte es doch klappen oder!?
BSP:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT ??
So ne Gerätschaft sollte doch mit Verbindung eines digitalen Reciever funzen oder??
-
- Insider
Die gibts billiger, ich hab für 2 Stück keine 50€ bezahltBuddsn hat geschrieben: Kann ich nun nicht einfach so nen Funk AV Weiterleitungssystem,bei Ebay ca 70-120 Euro verwenden,da durch den Kabelreciever das Signal schon weitergeleitet wird oder so?
Das schöne, gute alte sollte Ja, generell sag ich mal, dass das klappt. In der Regel hast du mehrere Kanäle, die du im ernsthaften Störungsfall über Schalter an Sender und Empfänger wechseln kannst - gegen kurzes(unter einer Sekunden) Knarzen oder Flimmern bringt das nichts...Hab mir das als Laie nun so vorgestellt,wenn nicht zuviele Signale dazwischen "funken" könnte es doch klappen oder!?
Sobald du nen Receiver jeglicher Art hast, der eben einen Kanal über Scart oder Chinch ausgibt, hast du keine direkte technische Hürde, nur eben die Funkstrecke, die du aber nur ausprobieren kannst. Erwarte von der Bildqualität keine Wunder, aber ein Rückschritt in die 80er ist es auch nicht ^^So ne Gerätschaft sollte doch mit Verbindung eines digitalen Reciever funzen oder??