Hi,
da mein Vertrag ende des Jahres ausläuft hab ich diesen gekündigt. Will eigentlich bei KD bleiben, aber da ich im Januar umziehe, dachte ich mir ich schließe dann einen neuen Vertrag - dann wohl über meine Freundin - ab?! (bei Mediamarkt oder so!)
Jetzt mein Problem - wie kann ich die Emailadressen behalten - ist mein Vor- und Nachname - oder wird diese frei nach meiner Kündigung - bringt es was wenn ich in das Pro-Paket umstelle vor der Kündigung?
Emailadressen nach Kündigung Internet behalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Emailadressen nach Kündigung Internet behalten?
Du wirst sicher Deine Gründe haben, warum Du bei KD deine Mailkonten hast.
Was ich aber nie verstehe, ist, warum eigentlich. M.E. dienen diese Mailkonten nur der Kundenbindung. Es gibt soviele, von ISP unabhängige, Mailprovider, die man ebensogut nutzen kann und damit in der Wahl des ISP die maximale Freiheit hat.....
Was ich aber nie verstehe, ist, warum eigentlich. M.E. dienen diese Mailkonten nur der Kundenbindung. Es gibt soviele, von ISP unabhängige, Mailprovider, die man ebensogut nutzen kann und damit in der Wahl des ISP die maximale Freiheit hat.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- ehemals MB-Berlin
Die Emailadressen gehören zu Deinem jetzigen Vertrag.AngelDust hat geschrieben:Jetzt mein Problem - wie kann ich die Emailadressen behalten - ist mein Vor- und Nachname - oder wird diese frei nach meiner Kündigung
Selbstverständlich KANN die KDG diese Emailadressen nach Auslauf des Vertrages löschen.
Gelöschte Emailadressen bleiben bei den meiseten Providern eine Zeit lang gesperrt, damit der neue Inhaber nicht die "Altmails" des Vorgängers bekommt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Ich kann nur aus meiner Telekomzeit berichten.MB-Berlin hat geschrieben:Gelöschte Emailadressen bleiben bei den meiseten Providern eine Zeit lang gesperrt, damit der neue Inhaber nicht die "Altmails" des Vorgängers bekommt.
MB-Berlin
Dort hatte ich meine Adressen gelöscht und gleich danach wieder als FreeMail angelegt.
Da war nichts gesperrt.
-
- ehemals MB-Berlin
Bei der Telekom kann man beim Löschen der Altadresse die "Sperre" anklicken.old hat geschrieben:Telekomzeit
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Stimmt, ich erinnere mich.
Naja, ist ja auch schon ne Weile her
Naja, ist ja auch schon ne Weile her
-
- Kabelexperte
Mailaddys beim Provider sehe ich als Denkfehler an, es macht mehr Sinn sich die alternativ woanders zu holen. Habe meine von GMX schon 10 Jahre lang, da sind etliche Provider dran vorbeigeflogen. Neben dem Nerv den man bei Providerwechsel mit der Mail hat, gibts auch noch Firewallspaß zur Kundenbindung. Heisst das man zb per UMTS oder vom Internetcafe nicht auf die Providermail kommt, also Cripplenet hat statt das was man sich vorstellte
Wer mag sich da guten Gewissens eine amtliche lebenslange DE-Mail bei einem Provider holen?
Wer mag sich da guten Gewissens eine amtliche lebenslange DE-Mail bei einem Provider holen?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- ehemals MB-Berlin
sehe ich genauso. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich aufVisitenkarten von Gewerbetreibenden solche Emailadressen sehe.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Mailaddys beim Provider sehe ich als Denkfehler an,
Wer ernsthaft und dauerhaft eine Emailadresse ohne Werbing haben will, kann sich für Beträge um 1 Euro/Monat schon eine eigene Domain mit Emailadressen sichern. Die sind seriös und halten ein Leben lang.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--