Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wenn Du "weiterzahlen, obwohl nich sehenkönnen - verwenden Sie den bei Bestellung angegebenen Receiver" als Pech betrachtest - ja, dann haste Pech
Habe das nicht richtig verstanden. stehe auf dem schlauch
Er meint - vermutlich: Wenn tatsächlich eines Tages die ACLs nicht mehr funktionieren in CI+ Slots, dann läuft dein Vertrag trotzdem weiter.
Beschweren kannst du dich dann nicht, jedenfalls nicht bei kdg, denn sonst würden die dir den Hinweis geben: "Benutzen sie doch den Receiver, den sie bei der Bestellung der Smartcard angegeben haben. Der funktioniert."
Um es nochmal in einem Satz zusammenzufassen:
Falls du mit dem ACL über den CI+ Slot eines Tages tatsächlich nichts mehr entschlüsseln können solltest, ist das kein Pech, sondern der in Kauf genommene und dann eben eingetretene Risikofall.
So habe jetzt mein modul alphacrypt modul bekommen und habe auch die do2 karte von kabel deutschland bekommen. alles soweit ganz ok, aber was ich nicht verstehe ist, wieso sky sender nicht funktionieren. Es kommt dauernd die meldung verschlüsselter sender kann nicht entschlüsselt werden. habe eigentlich damit gerechnet das auch sky freigeschaltet wird
Vorteil AlphaCrypt:
- ALLES kann entschlüsselt werden(auch SKY, Select Kino und die Disney-Sender)
- Jugendschutzpin-Abfrage kann deaktiviert werden(nur wichtig bei Pay-TV, bei Free-TV gibts des eh nicht)
- falls man einen Receiver mit Festplatte hat(nicht zertifiziert), lassen sich Daten ohne Probleme auf den PC überspielen
Wie sieht es eigentlich mit den ausländischen sender aus?
Angelo hat geschrieben:So habe jetzt mein modul alphacrypt modul bekommen und habe auch die do2 karte von kabel deutschland bekommen. alles soweit ganz ok, aber was ich nicht verstehe ist, wieso sky sender nicht funktionieren.
Bezahlst du für Sky? Nein, also klappts auch nicht. DU kannst aber ein Abo abschließen und dieses auf deine D02-Karte aufschalten lassen. Dann geht auch Sky im Alphacrypt-Modul
Beispiel: Der Schlüssel deines VW Golf passt - rein theoretisch - auch in den Porsche deines Nachbarn, da beide Hersteller den selben Schlüsseltyp verwenden. Dennoch passen die beiden nicht zusammen.
DIe Zeiten, wo man Sky umsonst gucken konnte, sind generell vorbei - hier in diesem Forum hatten sie nie angefangen...
Ok das entäuscht ein wenig das sky nicht funktioniert. Ich geh stark davon aus das sky freischalten auf jeden fall teurer wie 2,90 im monat ist.habe nach dem abschluß des vertrages kabel home für 2 monate bekommen. Nach den 2 monate ablauf entschüßelt mir das aplha crypt kabel home dennoch? Wie sieht es mit den ausländischen sender aus? Bin ein wenig entäuscht von der macht des alphacrypt modul habe mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft.
Habt ihr vielleicht einige tipps zu den sender?
Angelo hat geschrieben:Ok das entäuscht ein wenig das sky nicht funktioniert. Ich geh stark davon aus das sky freischalten auf jeden fall teurer wie 2,90 im monat ist.habe nach dem abschluß des vertrages kabel home für 2 monate bekommen. Nach den 2 monate ablauf entschüßelt mir das aplha crypt kabel home dennoch? Wie sieht es mit den ausländischen sender aus? Bin ein wenig entäuscht von der macht des alphacrypt modul habe mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft.
Nein, warum sollte es? Du bekommst, was du bezahlst. In deinem Fall nur die FreeTV-Sender. Alles weitere kostet, wie wir hier bereits gesagt haben, extra zu den 2,90€. Ein Versuch, das dennoch hinzubiegen ist illegal, wird hier sowieso nicht besprochen und verläuft seit ca. nem Jahr vollständig erfolglos...
Und warum enttäuscht? Es tut genau das, was es soll, nämlich die auf der Karte freigeschalteten Sender freischalten. Würdest du für Sky, Kabel International oder eben Home bezahlen, könnte das Modul mehr entschlüsseln...
Angelo hat geschrieben:Nach den 2 monate ablauf entschüßelt mir das aplha crypt kabel home dennoch?
Wenn du dann für Kabel Digital Home zahlst entschlüsselt dir das AlphaCrypt die Sender auch, das selbe gilt für Sky. Buchst du es, entschlüsselt das Modul es. Hast du dran gedacht Kabel Digital Home zu kündigen? Wenn nein, wirst du ab dem 3. Monat 12,90€ im Monat zahlen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Angelo hat geschrieben:ja das mit kabel home wusste ich das man es kündigen kann. was würde man den zahlen wenn man sich noch dazu sky freischalten lässt?