Einstieg bei KDG - Fragen zu Komponenten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Einstieg bei KDG - Fragen zu Komponenten

Beitrag von Newty »

Zathrass hat geschrieben: Ich sage bei der Bestellung,dass ich ne dbox2 habe und bekomme nur die SmartCard per Post oder auch den kostenlosen SD-Reciever zusätzlich?
Du bekommst nur eine Karte, da du ja deine Dbox nutzen willst ;)
Wieviel Zeit vergeht zwischen telefonischem Auftrag und Schaltung bzw. Techniker-Termin?
Das kommt drauf an. Ich hab Kabelanschluss in nichtmal 48 Stunden bekommen. Wenn du Schaltungstermin sofort haben willst, meldet sich ein Subunternehmer in der Regel in 48 Stunden. Wie die Terminsabsprache mit dir dann aussieht, kann keiner sagen, in der Regel sollte das aber in einer Woche komplett durch sein...
Ist ein Upgrade auf den 22,90 €- Tarif und die Verwendung des Recorder-Recievers dann auch mit der D02 Karte möglich? Ein Downgrade zurück wird wohl dann nicht mehr so einfach...
Ein nachträgliches Upgrade ist in jedem Fall möglich. Die D02 müsstest du dann als kostenlose Zweitkarte behalten dürfen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zathrass
Newbie

Beitrag von Zathrass »

Newty hat geschrieben:Ein nachträgliches Upgrade ist in jedem Fall möglich. Die D02 müsstest du dann als kostenlose Zweitkarte behalten dürfen.
Das klingt aber viel versprechend. Dann wird ich auf die Behebung der Fehler beim Sagemcom warten und später zuschlagen.

Danke allen für die Hilfe.

Zathrass
Ich bin nicht verpflichtet, so zu sein, wie ihr es von mir erwartet.
Es ist euer Irrtum, nicht mein Versagen.

(Richard P. Feynman)

Zathrass
Newbie

Beitrag von Zathrass »

Hallo,

nun sind 2 Wochen vergangen und ich möchte die Bestellung bei KDG auslösen. Nun hab ich mich aber noch einmal mit meinem TV beschäftigt und bin mir leider gar nicht sicher, ob das Alphacrypt Light mit der D02-Karte auch in meinem TV funktioniert.

Das ist mein TV: LH 32LH4000

Könnt Ihr mit bitte sagen, ob die folgenden Aussagen so richtig sind?
  1. Der 32LH4000 hat einen sog. Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel) (Link -> Spezifikationen -> Anschlüsse (Rückseite)). Dieser reicht aus, um KDG digital und HD zu empfangen.
  2. Er hat einen CI Slot (Link -> Spezifikationen -> Anschlüsse (Seitlich)), in dem das Alphacrypt light funktioniert.
Vielen Dank noch einmal
Zathrass
Ich bin nicht verpflichtet, so zu sein, wie ihr es von mir erwartet.
Es ist euer Irrtum, nicht mein Versagen.

(Richard P. Feynman)