Erfahrung mit TechniSat HD K2??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Erfahrung mit TechniSat HD K2??
Hat jemand Erfahrung mit dem HD K2? Als Laie raubt mir das meine letzten Haare und lässt mich zusehends altern Ich habe noch eine K09-Karte aus dem bisherigen Tuner, und die funktioniert natürlich nicht mehr. Die Öffentlichen kommen an, aber Pro7 u.s.w. nicht mehr. Ist irgend jemand in der Lage, einem Rentner mit einfachen Worten zu schildern, welchen Weg er beschreiten muss, um die Kiste in Betrieb nehmen zu können? Danke im Voraus.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Erfahrung mit TechniSat HD K2??
Du brauchst dazu ein AlphaCrypt Light Modul, der interne Kartenleser funktioniert nur mit Conax Karten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Danke. Das habe ich mir gerade besorgt. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich noch eine alte Karte K09 habe. Das passt dann wohl nicht zusammen?spooky hat geschrieben:Du brauchst dazu ein AlphaCrypt Light Modul, der interne Kartenleser funktioniert nur mit Conax Karten
-
- Fortgeschrittener
Wichtig: Für die x09 Karten ist auf dem AC-Light zwingend die FW 1.16 vom September 2008 erforderlich.
Die K09 wurde von KD gegen die D09 getauscht, aber soweit ich weiss kann sie für die grundverschlüsselten Privaten noch genutzt werden, nur nicht für Digital Home.
Die K09 wurde von KD gegen die D09 getauscht, aber soweit ich weiss kann sie für die grundverschlüsselten Privaten noch genutzt werden, nur nicht für Digital Home.
-
- Newbie
Die Privaten funktionieren leider mit der alten K09 auch nicht mehr, nur noch die Öffentlichen. Wie setze ich die Firmware zurück? gibt es da eine Anleitung?mcmovie hat geschrieben:Wichtig: Für die x09 Karten ist auf dem AC-Light zwingend die FW 1.16 vom September 2008 erforderlich.
-
- Fortgeschrittener
Wenn du nicht die richtige FW benutzt, funktionieren die Privaten mit einer x09 Karte ja auch nicht, habe ich ja geschrieben.
Welchen Stand hat denn dein Modul?
Die FW kannst du mit einem geeigneten (alten) Notebook mit PCMCIA aufspielen, oder über eine Adapterkarte am PC.
Welchen Stand hat denn dein Modul?
Die FW kannst du mit einem geeigneten (alten) Notebook mit PCMCIA aufspielen, oder über eine Adapterkarte am PC.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Karte zulange nicht in einem Receiver genutzt wurde, verliert sie ihre Freischaltung.
Es handelt sich wohl noch um eine Karte, wo man einmalig 14,50 gezahlt hat und dann monatlich nichts mehr?
Es handelt sich wohl noch um eine Karte, wo man einmalig 14,50 gezahlt hat und dann monatlich nichts mehr?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Der TE schrieb doch das er die Karte aus seinem alten Receiver rausgenommen hat, also wird sie wohl funktioniert haben.spooky hat geschrieben:Wenn die Karte zulange nicht in einem Receiver genutzt wurde, verliert sie ihre Freischaltung.
Ich gehe von falscher FW auf dem ACL aus, wenn er die Version postet wissen wir mehr
-
- Newbie
tausche einfach deine k09 karte bei kabel deutschland gegen die d09 karte aus.
glaube dafür ist die technik hotline zuständig.
gruss hugo
glaube dafür ist die technik hotline zuständig.
gruss hugo
-
- Ehrenmitglied