Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?
Hallo zusammen,
bei mir war grad der Techniker da und hat alles für den KDG Anschluss hier im Haus, bzw. bei mir in der Wohnung geregelt.
Habe jetzt das KDG DSL Modem an der Multimediadose hängen und das Telefon hängt auch schon am Modem und funktioniert. Mein Plan ist jetzt, das Modem an den 1und1 Wlan Router den ich noch habe zu hängen (Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI; Firmware-Version 60.04.68) und durch den Router 2 Laptops per Wlan, einen PC per Lan und später einen TV per Wlan mit dem Internet zu verbinden.
Wie gehe ich dabei jetzt genau vor?
Also ich weiß, dass ich im Router das DSL Modem deaktivieren muss (also bei "fritz.box --> einstellungen --> internet --> zugangsdaten" dort bei "Internetzugang" über lan statt wie bisher über DSL), aber was muss ich bei den Punkten "Betriebsart", "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen" einstellen?
Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
So, hoffe es gibt noch andere die nicht den KDG Router verwenden und mir weiterhelfen können
Grüße
bei mir war grad der Techniker da und hat alles für den KDG Anschluss hier im Haus, bzw. bei mir in der Wohnung geregelt.
Habe jetzt das KDG DSL Modem an der Multimediadose hängen und das Telefon hängt auch schon am Modem und funktioniert. Mein Plan ist jetzt, das Modem an den 1und1 Wlan Router den ich noch habe zu hängen (Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI; Firmware-Version 60.04.68) und durch den Router 2 Laptops per Wlan, einen PC per Lan und später einen TV per Wlan mit dem Internet zu verbinden.
Wie gehe ich dabei jetzt genau vor?
Also ich weiß, dass ich im Router das DSL Modem deaktivieren muss (also bei "fritz.box --> einstellungen --> internet --> zugangsdaten" dort bei "Internetzugang" über lan statt wie bisher über DSL), aber was muss ich bei den Punkten "Betriebsart", "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen" einstellen?
Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
So, hoffe es gibt noch andere die nicht den KDG Router verwenden und mir weiterhelfen können
Grüße
-
- Ehrenmitglied
Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?
HOMEBOX / Fritz!Box 7270 / KD-VoIP: Was man wissen sollte
Installationshinweise zur Verwendung der HOMEBOX am Kabel-Anschluss
Installations-Anleitung
Grüße,
Michael.
Installationshinweise zur Verwendung der HOMEBOX am Kabel-Anschluss
Installations-Anleitung
Nein.Zeppelin hat geschrieben:Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Eine Frage, bei der sich mein Vorhaben vielleicht gleich in Luft auflösen würde.
Bei Nutzung der Fritz.Box als reinem Router wird ein Lan Ausgang zum Eingang (zur Verbinung von Modem und Router) umkonfiguriert, richtig?
Wenn also die Fritz.Box nur einen Lan Anschluss hat, kann ich sowieso kein anderes Gerät mehr per Lan anschließen, richtig?
Bei Nutzung der Fritz.Box als reinem Router wird ein Lan Ausgang zum Eingang (zur Verbinung von Modem und Router) umkonfiguriert, richtig?
Wenn also die Fritz.Box nur einen Lan Anschluss hat, kann ich sowieso kein anderes Gerät mehr per Lan anschließen, richtig?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
richtig.
Im übrigen brauchst du keine Zugangsdaten für die Fritzbox, da diese nur als Router läuft.
Im übrigen brauchst du keine Zugangsdaten für die Fritzbox, da diese nur als Router läuft.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
alles klar, hab jetzt den D-Link Router bestellt, ist zwar schade, aber vielleicht bekomme ich die Fritz.Box noch irgendwann für ein paar Euro gebraucht los
Danke für die Hilfe...
Danke für die Hilfe...
-
- Kabelfreak
Doch, mit einem 15.- Euro Switch..........., oder die Lanports eines anderen alten Routers missbrauchen. Dann hast du zumindest 3 Anschlüsse.Zeppelin hat geschrieben:Eine Frage, bei der sich mein Vorhaben vielleicht gleich in Luft auflösen würde.
Edit: Er war schneller..........
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
Mir stellt sich gerade die Frage warum du dann den d-link nachbestellst und nicht die homebox (fritz!box)Zeppelin hat geschrieben:Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
-
- Newbie
Weil ich die auf der Zubehörseite im KabelDeutschland Portal garnicht finde und diese im Internet deutlich teurer zu haben ist...
-
- Kabelexperte
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Alternativ zu finden via Tarifwechsel im Online Service Center. -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... rifwechsel