CI+ Modul empfängt keine Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dannyt
Newbie

CI+ Modul empfängt keine Sender

Beitrag von dannyt »

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Wochen in eine neue Wohnung gezogen.
Hierzu habe ich mir das Digitale Fernsehen von KD bestellt (das für 19,90 € im Monat).

In der Wohnung gibt es 2 Fernseher:
Der eine Fernseher empfängt (problemlos) Digitales Fernsehen über den mitgelieferten Receiver.

Für den anderen Fernseher (Philips 32PFL5604h/12) habe ich mir ein CI+ Modul von KD dazubestellt.

Als ich das Modul zum ersten Mal in den Fernseher steckte, hat die CI+ Authentifizierung scheinbar auch geklappt (auch wenn es etwas länger gedauert hat).

Das Problem ist nun aber, dass ich keine Fernsehsender empfangen kann.

Lasse ich meinen Fernseher einen automatischen Suchlauf (nach analogen Programmen) starten, dann finde ich insgesamt 7 Sender (WDR, MDR, NDR, hr, ...).
Suche ich nach digitalen Sendern, finde ich keinen einzigen.

Woran könnte das liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

dannyt
2rangerfan0
Insider

Re: CI+ Modul empfängt keine Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

In deinem Haus gibt es nur ein analoges Grundangebot von 7 Sendern, dass über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Um analog alle 30 Sender empfangen zu können und digital überhaupt, musst du einen eigenen Vertrag abschließen für 17,90€/mtl.

Kommt nicht so oft vor, dass nur 7 Sender Grundangebot eingespeist werden, aber es gibts halt.

Also: Eigenen Vertrag bei der KDG abschließen. Aber evtl. weiß MB-Berlin mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nein das mit der analogen Grundversorgung trifft in diesem Fall nicht zu. Der TE hat ein anderes Problem. Sonst würde das auch nicht funktionieren
dannyt hat geschrieben: Hierzu habe ich mir das Digitale Fernsehen von KD bestellt (das für 19,90 € im Monat).In der Wohnung gibt es 2 Fernseher:
Der eine Fernseher empfängt (problemlos) Digitales Fernsehen über den mitgelieferten Receiver.
Hast du mal getestet ob der Receiver an diesem Fernseher bzw. an der Antennendose funktioniert und Digitalprogramme findet?

Nochmal rein Interesse halber. Was für ein Vertrag kostet denn noch 19,90 Euro? Hast den nen Kabelanschluss und Internet?
2rangerfan0
Insider

19,90 könnte der alte Digital+ - Tarif sein.
V13 + HD01
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Blöde Frage, daher nicht lachen: Hast du die passende Smartcard drin?
Hatte am Anfang auch viel Stress mit meinem Modul. Es hatte sich immer wieder "runtergefahren" und 20 Sekunden später aktivierte es sich erneut. Hab es dann getauscht und es funktionierte. Allerdings hatte ich hin und wieder die Meldung, dass irgendwelche Programme für mich nicht freigeschaltet seien. Nach langem hin und her hat die KD dann auch die Smartcard noch mal gewechselt und, oh Wunder, seitdem geht es völlig problemlos...
Kannst ja mal posten, wenn irgendwas davon auf dich zutrifft oder schreib mich mal so an... okay?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe den Vertrag "TV-Kabelanschluss + DVR" für derzeit 19,90 € (der dritte: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html).
Auch Internet + Telefon habe ich bei KD (12,90 € im ersten Jahr http://www.kabeldeutschland.de/internet ... index.html).

Den Receiver habe ich an meinem Fernseher noch nicht getestet, der ist bei meinem Mitbewohner.

Die Smartcard sollte auf jeden Fall passen, da ich die ja direkt von KD geleifert bekommen habe.
Mein Fernseher findet die Smartcard bzw. das CI Modul ja auch. Ich kann ja drauf zugreifen.

Ich werde mal die Smartcard des anderen Fernsehers ausprobieren...
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Smartcard des anderen Fernsehers (der mti dem Receiver) ausprobiert. Erfolglos.

Im Portal von KD habe ich auch gesehen, dass die beiden Smartcards für unterschiedliche Produkte freigeschaltet sind (siehe http://img257.imageshack.us/img257/6755 ... 155019.png).
"Meine" Smartcard ist die untere.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Gruß
dannyt
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dannyt hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Smartcard des anderen Fernsehers (der mti dem Receiver) ausprobiert. Erfolglos.

Im Portal von KD habe ich auch gesehen, dass die beiden Smartcards für unterschiedliche Produkte freigeschaltet sind (siehe http://img257.imageshack.us/img257/6755 ... 155019.png).
"Meine" Smartcard ist die untere.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Gruß
dannyt
Was steht denn auf der Smartcard drauf: D02, D09, G09 ...?
2rangerfan0
Insider

Den Anfangsziffern 071 zu urteilen, ist es eine G09 :wink:

Weil die D0x haben 051
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Den Anfangsziffern 071 zu urteilen, ist es eine G09 :wink:

Weil die D0x haben 051
Da er ein CI+ Modul hat, ist das auch nicht wirklich überraschend (hätt ich auch selber draufkommen können :roll: )

Aber im Prinzip haben die Karten ja erstmal gar nichts mit seinem Problem zu tun.
Er kriegt ja nur 7 Sender rein, auch ohne Modul müsste er ja das volle Bouquet empfangen können (selbst wenn er es dann noch nicht entschlüsseln könnte).
Aber soweit sind wir ja noch gar nicht.

Für mich klingt es nach einem Problem mit der Dose.
Aber wie schon Scraby geschrieben hat, man sollte um das Problem einzugrenzen, mal den Receiver testweise an diesem Anschluss testen.