KD Sicherheitspaket 2010

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

KD Sicherheitspaket 2010

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe seit heute das Kabel Deutschland Sicherheitspaket. Das ist die ersten 3 Monate ja kostenlos.
Habe es installiert, hat alles bestens geklappt. Nur eine Frage was die Prüfung von Mails angeht.
Kann es sein, das die Mails nur geprüft werden, wenn man als Mailprogramm Outlook hat?
Ich verwende das Mailprogramm Thinderbird
Denn wenn ich im Sicherheitspakt auf Statistik gehen, steht bei E-Mail Scanning und E-Mail Filterung überall eine 0

Hat jemand von Euch ein Tipp

Danke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Re: KD Sicherheitspaket 2010

Beitrag von Newty »

Wenn das Sicherheitspaket kein Plugin für Firefox hat, dann wird dort auch nicht gescannt. Einen wirklichen Vorteil hast du durch einen Scan der Mails im Mailprogramm sowieso nicht. Sobald du einen infizierten Anhang öffnen willst, wird der On-Access Scan die Ausführung blockieren
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chepri

Beitrag von chepri »

Guck mal, ob bei f-secure unter "Einstellungen" auch "E-mails nach......" aktiviert ist. Im übrigen wird nicht die mail selbst gescannt, sondern der Anhang (steht auch so in der Statistik). Den Wirkungsgrad selbst halte ich auch für relativ gering, funktionieren muß es unter thunderbird trotzdem. Bei mir steht eine Zahl dort und ich verwende auch thunderbrid.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Einen wirklichen Vorteil hast du durch einen Scan der Mails im Mailprogramm sowieso nicht. Sobald du einen infizierten Anhang öffnen willst, wird der On-Access Scan die Ausführung blockieren
Genau! Nur beim Öffnen. Wenn Du die Email einfach wieterleitest, wirst Du zum Virusversender.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Genau! Nur beim Öffnen. Wenn Du die Email einfach wieterleitest, wirst Du zum Virusversender.
Mach ich ja auch täglich: "Guck mal, die Sparkasse kann nicht richtig deutsch" ;)
Das Risiko auf meiner Seite ist dennoch Null. Ich kann ja auch nicht darauf verzichten, ein Haus zu bauen, da jemand besoffen mit dem Auto gegenfahren könnte und dabei ohne angelegten Sicherheitsgurt stirbt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]