Erfahrung mit TechniSat HD K2??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mcmovie
Fortgeschrittener

Re: Erfahrung mit TechniSat HD K2??

Beitrag von mcmovie »

Richtig, zumal die D09 im ACL ohne V.1.16 (09/2008) auch nicht läuft.
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

Hugo_Hirsch hat geschrieben:tausche einfach deine k09 karte bei kabel deutschland gegen die d09 karte aus.

glaube dafür ist die technik hotline zuständig.

gruss hugo
Danke. Neue Karte ist bestellt, aber ich weiß noch nicht, ob nun eine D02 oder D09 kommt.

GRuß Josch
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

wenn man nichts sagt, bekommt man eine d09
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

josch1946 hat geschrieben:
Hugo_Hirsch hat geschrieben:tausche einfach deine k09 karte bei kabel deutschland gegen die d09 karte aus.

glaube dafür ist die technik hotline zuständig.

gruss hugo
Danke. Neue Karte ist bestellt, aber ich weiß noch nicht, ob nun eine D02 oder D09 kommt.

GRuß Josch
Sorry, aber vom Lesen hälts du nicht viel oder? :wand:
Wenn KD dir nun die D09 schickt, wovon auszugehen ist, und deine FW auf dem Alphacrypt nicht passt, wird auch die neue Karte nicht funktionieren.
Poste doch nun mal deine Firmwareversion :roll:
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

mcmovie hat geschrieben:Wenn du nicht die richtige FW benutzt, funktionieren die Privaten mit einer x09 Karte ja auch nicht, habe ich ja geschrieben.
Welchen Stand hat denn dein Modul?
Die FW kannst du mit einem geeigneten (alten) Notebook mit PCMCIA aufspielen, oder über eine Adapterkarte am PC.
Danke! Da klopft das Herz des Rentners ja gleich viel schneller. Mein altes Notebook aus meiner aktiven Zeit habe ich jetzt reaktiviert. Modul steckt, aber ist noch nicht installiert, da ich natürlich keine Treiber-Disk mehr habe. Gibt es eine bekannte Adresse für einen Treiber-Download?

Ich sehe schon, der Umzug in eine Senioren-Residenz mit Gemeinschaftsraum und Flachbild-Fernseher an der Wand wäre für mich wahrscheinlich sinnvoller, aber es reizt mich natürlich, so ein Problem auch als Senior lösen zu können. Außerdem würde ich sonst meinen Ärger über Kabel-Deutschland und die Vertriebspolitik nicht los werden.

Gruß Josch
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

josch1946 hat geschrieben:
mcmovie hat geschrieben:Wenn du nicht die richtige FW benutzt, funktionieren die Privaten mit einer x09 Karte ja auch nicht, habe ich ja geschrieben.
Die FW kannst du mit einem geeigneten (alten) Notebook mit PCMCIA aufspielen, oder über eine Adapterkarte am PC.
Danke! Da klopft das Herz des Rentners ja gleich viel schneller. Mein altes Notebook aus meiner aktiven Zeit habe ich jetzt reaktiviert. Modul steckt, aber ist noch nicht installiert, da ich natürlich keine Treiber-Disk mehr habe. Gibt es eine bekannte Adresse für einen Treiber-Download?

Ich sehe schon, der Umzug in eine Senioren-Residenz mit Gemeinschaftsraum und Flachbild-Fernseher an der Wand wäre für mich wahrscheinlich sinnvoller, aber es reizt mich natürlich, so ein Problem auch als Senior lösen zu können. Außerdem würde ich sonst meinen Ärger über Kabel-Deutschland und die Vertriebspolitik nicht los werden.

Gruß Josch

Außerdem stelle ich jetzt fest, dass ich nicht mal weiß, wie ich die aktuelle FW-Version des Moduls feststellen kann!!!
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

Jetzt habe ich mal die störenden Aufkleber von Media Markt vom Modul gekratzt. Darunter findet sich eine Info: R2.6. Ich vermute, dass heißt Release 2.6.

Gruß Josch
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

R2.6 ist nur die Hardwarerevision. Um die Firmware anzuzeigen muss das Modul im HD K2 stecken und dann: Menütaste drücken, Verschlüsselungssystem auswählen, auf Alphacrypt light gehen und unter Information die Firmwareversion notieren.
Sollte es die 1.16 sein, dann unbedingt noch das Compilierungsdatum.
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

mcmovie hat geschrieben:R2.6 ist nur die Hardwarerevision. Um die Firmware anzuzeigen muss das Modul im HD K2 stecken und dann: Menütaste drücken, Verschlüsselungssystem auswählen, auf Alphacrypt light gehen und unter Information die Firmwareversion notieren.
Sollte es die 1.16 sein, dann unbedingt noch das Compilierungsdatum.
Dort steht: Loaderversion: EuroBoot V.205L
Applikationsvers.: 3.19
Compiler Datum 10.3.2009

Gruß Josch
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Um dieses Modul mit DIESER Software-Version nutzen zu können benötigst du eine Smartcard mit der Aufschrift D02.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01