HD sender bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

HD sender bei Kabel Deutschland

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe eine Frage. Bei den Kabelnetzbetreiber Unity Media kann man schon 12 HD Sender empfangen.
Diese sind:
ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD, Sport1 HD, MTV HD, Classica HD und Bon Gusto HD.

Und wieso ist das bei Kabel Deutschland nicht möglich. bei kabel Deutschland kann man nur lächerliche 3 HD Sender empfangen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: HD sender bei Kabel Deutschland

Beitrag von Micha1406 »

KD soll Anfang November nachziehen, Betonung liegt auf "soll" offizell ist noch nix bekannt :wink:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage. Bei den Kabelnetzbetreiber Unity Media kann man schon 12 HD Sender empfangen.
Diese sind:
ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD, Sport1 HD, MTV HD, Classica HD und Bon Gusto HD.

Und wieso ist das bei Kabel Deutschland nicht möglich. bei kabel Deutschland kann man nur lächerliche 3 HD Sender empfangen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß Jens
Du tust grad so als wenn das bei UM schon immer so gewesen.
Tatsächlich sind die aber erst seit ein paar Tagen so weit, bei Fox noch nicht mal das. Den wird es auch erst im November geben.
Bisher gab es dort auch nicht mehr, vom separat zu bezahlenden "RedBull-TV" mal abgesehen. Von sky wird bisher immer noch erst 1 HD Programm verbreitet!!!
Und noch so manches andere "Leckerli".

Es gibt über KDG mit Sicherheit viel zu meckern, und das allermeiste davon ist berechtigt, aber ausgerechnet UM braucht man nicht als leuchtendes Beispiel zu nennen, nur weil sie jetzt einmal ein paar Tage früher mit irgendwas dran sind.

Dazu gibt es hier bereits mehrere Threads, in denen das Thema speziell zum Start der HD Programme bereits breitgetreten wurde.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=12855
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13669
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

korregiere. MTVNHD. und dieser sender ist keine echte bereicherung. da wäre mir FOX HD oder ESPN america HD 10 mal lieber.

kdg zieht nach. 5 testsender sind schon seit monaten offen. die HDbox seit einem monat bestellbar. ein CI+ modul auch. ist nur die frage welche sender kommen. bis jetzt sind glaube ich nur sport1+ HD, TNT film HD und TNT serie HD bekannt. viellicht noch SYFY HD und 13 street HD. ich persöhnlich hoffe auf ESPN aerica HD. das wäre ein traum! auch FOX HD wäre super.

aber wie schon geschrieben, da ist NOCH nix offiziell. abwarten und :kaffee:

was exkarlibuas beitrag angeht kann man es schlecht besser treffen. UM ist ein schrottladen.

die amis machen druck. paytv ist durchsetzbar, auch in deutschland. im KDGkabel wird gerade der beweis geliefert (siehe letzter quartalsbericht). und die eigentümer wollen mehr umsatz pro kunden. aber sowas läuft nicht mit einem 1HD kanal. da muss mehr her. viel mehr! das ist übrigens auch der grund warum bei UM nur ein skyHD kanal vertrieben wird. und bei KDG nur 7 statt 10 (und bald 12 denn da kommen noch skysport 3 HD und espn america HD). HD sender der konkurrenz im paytv geschäft ins kabel einzuspeisen kann nicht im interesse der KNBs sein wenn man versucht sich über HD zu definieren. sky bekommt im kabel keinen fuß mehr auf den boden.

ps
servusTV HD ist müll. dann lieber anixe HD
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

Wann folgen denn die weiteren SKY-HD Sender bei der KDG?
Gibt es eine Information darüber?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

sklomeit hat geschrieben:Wann folgen denn die weiteren SKY-HD Sender bei der KDG?
Zumindest eine Diskussion:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=9801
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

sklomeit hat geschrieben:Wann folgen denn die weiteren SKY-HD Sender bei der KDG?
...nein, da hilft auch die 4256898. Frage dazu nicht.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

danke für die Infos,
Ich wußte nich wie lange es die HD Sender bei UM gibt, denn das stand auf der Website dort nicht dabei.
Also ESPN in HD braucht man nicht unbedingt, meiner meinung nach. Skay Sport HD 1 und Eurosport HD gibt es im Kabel ja schon, das finde ich an Sport HD Kanälen ausreichend.

Na dann warten wir mal ab, wass dann Anfang November passieren wird.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
maniatore2006
Fortgeschrittener

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe vorher in Siegen Unity Media Gehabt und nun in Osnabrück muß ich sagen Unitymedia ist bei weitem Beser als KD was Preis leistung Angeht die Streichen nicht einfach sender ohne ersatz und infos an den Kunden. Versprechen Leistungen die sie nicht Halten Lassen sich von der Primacom auf der nase tanzen. KD hatt Probleme die sie nicht Kunt tuhen denke ich.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meine Fresse! Bei deiner Rechtschreibung tut einem ja alles weh!
Von Satzzeichen hast du auch noch nie was gebiert, oder?
Durch Verwendung dieser, lassen sich Texte leichter lesen.
Bist ja schlimmer als Usebinflat...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01