CI+ Modul empfängt keine Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: CI+ Modul empfängt keine Sender

Beitrag von Scraby »

Also die vertraglichen Freischaltungen sind soweit in Ordnung. Jetzt bin ich aber technisch nicht soweit bewandert um zu sagen ob es an der Karte an der Antennendose wo der Philips dran ist oder an beidem liegt.

1) Wenn du das CI+ Modul nicht im Philips hast und einen Sendersuchlauf machst, findest du da mehr Sender? Oder bekommst du auch nur sieben analoge?

2) Bitte schalte mal den Receiver und zugehörige Karte zwischen Antennendose und Philips und mach mal nen Sendersuchlauf mit dem Receiver. Sollte der dann alle digitalen Programme finden sollte es schon einmal nicht an der Antennendose liegen.

3) hast du im Menü des Philips eingestellt, dass du über Kabel oder über Antenne schaust? Bei mir war zuerst auch Antenne eingestellt. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte.

4) könnte mal bitte einen den Frequenzbereich für nen manuellen Sendersuchlauf posten? Damit er den nochmal machen kann.

5) Was kommt denn für ein Fehlerhinweis wenn du die Karte für das CI+ Modul im Receiver testest und z.B. auf RTL schaltest? Denn eigentlich solltest du mit der im Receiver alle Programme empfangen können.
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

2rangerfan0 hat geschrieben:Den Anfangsziffern 071 zu urteilen, ist es eine G09 :wink:

Weil die D0x haben 051
Richtig, auf der Karte steht G09 :)

exkarlibua hat geschrieben: Für mich klingt es nach einem Problem mit der Dose.
Aber wie schon Scraby geschrieben hat, man sollte um das Problem einzugrenzen, mal den Receiver testweise an diesem Anschluss testen.
Dose?
Mein Fernseher ist in keinster Weise mit der Dose verbunden.
...Oder muss er das?

/edit @Scraby:
Ich werde deine Punkte mal nacheinander abarbeiten *g*
Zuletzt geändert von dannyt am 17.10.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dannyt hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Für mich klingt es nach einem Problem mit der Dose.
Aber wie schon Scraby geschrieben hat, man sollte um das Problem einzugrenzen, mal den Receiver testweise an diesem Anschluss testen.
Dose?
Mein Fernseher ist in keinster Weise mit der Dose verbunden.
...Oder muss er das?
Mit was denn?
Antennenanschluss, damit wir das Wort "Dose" richtig einordnen?
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

Muss der Fernseher auch bei einem digitalen Anschluss (CI+) mit dem Antennenkabel verbunden werden?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ja logisch. mit was denn sonst?
Über Funk kommen die Daten nicht...
Über das Antennenkabel werden analoge UND digitale Signale übertragen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dannyt hat geschrieben:Muss der Fernseher auch bei einem digitalen Anschluss (CI+) mit dem Antennenkabel verbunden werden?
Ich hoffe du willst uns nicht veralbern. :shock:

Was glaubst du denn wo das TV Gerät seine "Informationen" (sprich Signale) her bekommt?
Das Stromkabel hat noch nichts mit Kabelfernsehen zu tun.
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

Warum werden denn dann Programme wie MDR NDR und co. empfangen?
Auch ohne das CI+ Modul werden die Sender empfangen. Der Fernseher ist rein mit der Steckdose verbunden.

Dass bei einem Antennenkabel sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen werden, war mir nicht bewusst.

Dann haben wir das Thema ja vermutlich fürs erste geklärt.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten.

Nun ist nur das Problem, dass die Buchse vom Antennenkabel in einem anderen Zimmer ist und auch nur einen Ausgang hat.
Gibt es da soetwas wie Y Stecker? Oder wie wird das sonst gelöst?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Der Fernseher hat meines Wissens einen integrierten DVB-T Tuner. Daher wirst du bestimmt ein paar Programme empfangen

ja gibt es sieht dann so aus
[ externes Bild ]
dannyt
Newbie

Beitrag von dannyt »

Dann werden die Sender über DVB-T ja doch über Funk empfangen, wenn ich mich nicht irre ;)

Danke für die Antwort mit dem "Y Stecker".
Werde mir morgen mal so ein Ding besorgen.

Wenn ich mich nicht mehr melde, hat alles geklappt :)

Danke!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DVB-T schon, aber wir reden ja hier von Kabelsignalen und die werden nicht über Funk übertragen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01