4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Artchi »

Rolf_Elo hat geschrieben:Das die KDG als Monopolist seine Monopolstellung nur ausnutzt und nichts für die Kunden tut, finde ich auch bescheiden; kann aber auch nichts dagegen tun!
KDG ist Monopolist? Du weißt, das ein Monopol für den Kunden bedeutet, keine Alternative auf dem Markt zu haben?

Jetzt lese dir nochmal die letzten Posts durch: die Alternative heißt Sat-TV! Soll ich weitere aufzählen? Gerne: DVB-T und IPTV (T-Home).

Wie kann man da also von Monopol sprechen? Ob eine Alternative schlechter oder besser ist, ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber das liegt in der Natur der Sache. Jeder hat die Möglichkeit zu wechseln. Wenn es nicht Sat-TV ist (weil vom Vermieter verboten), kann man auch auf IPTV umsteigen... wenn es denn besser ist. Wo wir dann wieder bei der Frage wären, ob Kabel/KDG so schlecht ist?

Warum wechseln denn nicht alle in Scharen nach DVB-T oder IPTV?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du schnallst es nicht, oder?

1. ueber DVB-T sind meist nur die Oeffis verfuegbar, die reichen fast niemandem!
2. IP-TV ist nur in Ballungsraeumen verfuegbar
3. Sat geht halt meist nicht, weil es verboten wird!!!

:wand: :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

czaika 2 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:jetzt nicht mehr und nie wieder :D
Hochmut kommt vor dem Fall!
So schnell, wie DU faellst, schaust du gar nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Leute, ich vermisse seit mindestens drei Seiten die sachliche Diskussion.

Hört mal auf mit dem rumgeflame hier und diskutiert sachlich, warum auf meinem Fernseher noch kein SkySport HD2 zu sehen ist.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Micha1406 hat geschrieben:
Hallo? Wie kommst du auf die Idee das wir dein Mitleid brauchen? :hirnbump:

Frag mich nur wenn KD so kacke ist warum du hier immer noch schreibst, das ist hier nicht die Therapiegruppe für SAT Empfänger :brüll:
Äh, weil ich KD Kunde bin? Immer komplett alles lesen, dann antworten.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

2rangerfan0 hat geschrieben:Du schnallst es nicht, oder?

1. ueber DVB-T sind meist nur die Oeffis verfuegbar, die reichen fast niemandem!

:wand: :wand:
1. DVB-T ist im SKY Forumm keine alternative, richtig.
2. Obwohl die IPTV alternativen, z.B. Alice auch im ländlichen Gebiet verfügbar ist.
3.Verboten klingt so nach "Gesetz". Ein Vermieter kann kein Gesetz verabschieden, er kann dir nur einige Dinge, wie z.B. SAT-TV "untersagen", wenn es im Mietvertrag festgelegt ist. Aber wenn man die möglichkeit hat (Südbalkon), kann man auch eine SAT-Schüssel auf den Balkon stellen, dann ist der Vermieter machtlos. Oder hol dir eine ausländische Frau :D

Ich denke die HD-Sender kommen erst, wenn die auf eine horizontalen Transponder umgezogen sind. KD-Kunden sind näher an SKY3D und ESPNAHD (und 2 mehr) dran, als an Sport2HD und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Zwar OT, aber hier mal ein Link zum Nachdenken: Fox knipst TV-Sender und Hulu bei Kabelnetzer Cablevision aus
Das ist jetzt USA. Auf der Insel (UK) gab es so einen Fall auch schon.
Ihr seht, solche Spielchen gibt es immer wieder, Weltweit.

Und damit sollten wir endlich wieder BackToTopic (ich habe nicht gerade ein starkes DejaVu und ich will jetzt nicht auf einen Beitrag von mir von vor knapp einen Monat verweisen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

so ich bin jetzt auch einer von denen der als KD Kunde keine Chance hat Sport HD 2 zu empfangen, aber dafür ja trotzdem bei Sky mitzahlen muß und somit genauso wie ihr, Sky Buli in schlechterer Qualität empfängt

gibt es irgendeine Chance, dass wir ab z.B. ab Januar doch Sport HD 2 eingespeist bekommen? woran liegt es , dss KD dies nicht macht?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

2rangerfan0 hat geschrieben:Du schnallst es nicht, oder?

LOL! Du zählst auf, warum Kabel so zurecht beliebt ist. Du zählst die Nachteile der Alternativen auf! Merkst du das nicht?

Wenn also ein Produkt am wenigsten Nachteile hat, ist es monopolistisch? Es ist nicht zufällig einfach nur die bessere Alternative? Nicht die perfekte, aber die bessere für viele Kunden. Denn das perfekte Produkt gibt es nicht!

Wahrscheinlich hat der "Monopolist" KDG noch Schuld an den Nachteilen von DVB-T, IPTV und Sat. :brüll:
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Artchi hat geschrieben:
Rolf_Elo hat geschrieben:Das die KDG als Monopolist seine Monopolstellung nur ausnutzt und nichts für die Kunden tut, finde ich auch bescheiden; kann aber auch nichts dagegen tun!
KDG ist Monopolist? Du weißt, das ein Monopol für den Kunden bedeutet, keine Alternative auf dem Markt zu haben?
Ja, ich weiß noch gut, als man nur bei der Deutschen Telekom einen Telefonanschluss bekommen konnte. Internet-Flatrates gab es nicht und auch später war DSL 768 ein teures Unterfangen. Wie es inzwischen aussieht, muß niemandem erklärt werden. Das Telefon-Monopol wurde erfolgreich gebrochen. Das Kabel-Monopol nicht.