KD - Vertragsverkauf auf Teufel komm raus. Ärger mit KD.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD - Vertragsverkauf auf Teufel komm raus. Ärger mit KD.
Kurze Geschichte: Wir haben im Juli einen fast fertiggestellten Neubau in Hannover, an einer Hauptstrasse gekauft. Der ursprüngliche Eigentümer hat keiner Telefon oder Kabelfernsehverkabelung während der Bauphase beauftragt, da er alles über Satellit und Handy machen wollte. Das heisst, im Hausanschlussraum gibt es weder einen Telekom noch KD Übergabepunkt. Weil KD solche tollen Angebot macht, habe ich im Internet die Verfügbarkeit gecheckt und dort positive Information gefunden. Also habe ich KD (meine Freundin ist Zeugin, Telefon auf Lauthören) angerufen um nachzufragen, was uns ein KD Anschluss kosten würde. Soweit, so gut! Im Gespräch habe ich MEHRMALS darauf hingewiesen, dass im Haus KEIN Anschlusspunkt existiert und dass ein Bagger ersteinmal einen Graben ausbuddeln muss, um das Kabel von der Straße zum Haus zu bringen. Immer wieder sagte mir der Mitarbeiter, ich solle mir keine Sorgen machen, dass würde KD kostenfrei für mich zur Verfügung stellen. Also habe ich zum 1.10. KD Telefon + Internet + Kabelfernsehen beauftragt. Ende September meldet sich ein KD Mitarbeiter und sagt uns, dass er leider nicht installieren konnte, weil wir keinen Anschluss im Haus hätten! HALLO??? Das hatte ich denen ja mitgeteilt! Damit ging der Streß los. Also wieder KD angerufen, die sagten mir, oh tut uns leid, das muß dann der Bauherrenservice machen, das wird aber nicht kostenfrei. HALLO???? Ich ließ mir also das Bauherrenformular schicken, habe denen aber gesagt, dass ich darauf bestehe, dass sie ihre Zusagen einhalten. Die Antwort war dann, schauen wir mal was der Bauherrenservice schätzt. Sofort habe ich das Formular ausgefüllt und zurückgefaxt. Eine Woche später kommt ein netter Brief. ES TUT UNS LEID, sie können nicht versorgt werden. Hiermit kündigen sie meinen Vertrag! HALLO??? GEHT ES NOCH? 2 Tage später kommt der digitale Videorekorder und die Begrüssung als Kunde... HALLO??? WO BIN ICH HIER???
Im Hausausbau haben wir jetzt Netzwerkkabel und Koaxialkabel so geplant, dass es für einen KD Anschluss passt, insbesondere bzgl. Verteilung des Kabelsignals etc. Und jetzt so eine lapidare Absage? Das beste ist, beide Nachbarhäuser haben Kabelanschluss und das Haus, was auf diesem Grundstück vorher stand und abgerissen wurde, hatte ihn auch.
Irgendwie scheint das absolute Kundenver**sche zu sein. Als sie festgestellt haben, es kostet jetzt was, weil ihre Mitarbeit etwas versprochen haben, was sie nicht halten wollen, wird gekündigt! Und den Videorekorder soll ich jetzt auch noch zur Post tragen? Ich habe denen jetzt noch einen Brief geschrieben, ich hebe selbst den Graben aus, als Kulanzleistung, aber kostenlos verlegen müssen die dann. Ansonsten werde ich mich an die Presse wenden, das ist ja wohl das letzte.
Habt ihr einen Tipp, wo man bei denen Druck machen kann? Hat KD eigentlich Pauschalpreise für Anschlüsse? Pro Meter Kabelverlegen oder so?
Im Hausausbau haben wir jetzt Netzwerkkabel und Koaxialkabel so geplant, dass es für einen KD Anschluss passt, insbesondere bzgl. Verteilung des Kabelsignals etc. Und jetzt so eine lapidare Absage? Das beste ist, beide Nachbarhäuser haben Kabelanschluss und das Haus, was auf diesem Grundstück vorher stand und abgerissen wurde, hatte ihn auch.
Irgendwie scheint das absolute Kundenver**sche zu sein. Als sie festgestellt haben, es kostet jetzt was, weil ihre Mitarbeit etwas versprochen haben, was sie nicht halten wollen, wird gekündigt! Und den Videorekorder soll ich jetzt auch noch zur Post tragen? Ich habe denen jetzt noch einen Brief geschrieben, ich hebe selbst den Graben aus, als Kulanzleistung, aber kostenlos verlegen müssen die dann. Ansonsten werde ich mich an die Presse wenden, das ist ja wohl das letzte.
Habt ihr einen Tipp, wo man bei denen Druck machen kann? Hat KD eigentlich Pauschalpreise für Anschlüsse? Pro Meter Kabelverlegen oder so?
-
- Fortgeschrittener
Re: KD - Vertragsverkauf auf Teufel komm raus. Ärger mit KD.
Komisch, das jemand dein Geld nicht haben will. Selbst wenn es doch nicht kostenlos ist (was ich mir sowieso nicht vorstellen kann), müssen die zumindest ein Angebot mit einem Kostenvorschlag schicken. Das steht auch so in folgendem Formular:
https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... lusses.pdf
von https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... ulare.html
https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... lusses.pdf
von https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... ulare.html
-
- Ehrenmitglied
Mal von der Aussage des Hotliners und dem Versand des Recievers abgesehen, ist das Verhalten so eigentlich korrekt, wenn die Anschaltung eines Kunden zu teuer ist wird halt abgelehnt.
@Artchi
Das Formular vom Bauherrenservice hat der TE doch schon ausgefüllt zurückgefaxt. Danach kam ja erst die Ablehnung.
@Artchi
Das Formular vom Bauherrenservice hat der TE doch schon ausgefüllt zurückgefaxt. Danach kam ja erst die Ablehnung.
-
- Fortgeschrittener
Wenn man starke Nerven hat, dann könnte man ja darauf bestehen, daß man kostenlos angeschlossen wird.
Der Vertrag für TV ist ja bereits durch die Zusendung des Recievers zustande gekommen, insofern ist das ja eine Willenserklärung zur Bereitstellung einer Dienstleistung seitens KDG, wozu sollte der Receiver sonst zugesandt worden sein.
Wie und auf welchem Weg die Dienstleistung bereitgestellt wird, das kann dem Kunden ja egal sein.
Aber es wird ein sehr steiniger Weg, der bei Hartnäckigkeit auf beiden Seiten vor Gericht entschieden werden wird.
Der Vertrag für TV ist ja bereits durch die Zusendung des Recievers zustande gekommen, insofern ist das ja eine Willenserklärung zur Bereitstellung einer Dienstleistung seitens KDG, wozu sollte der Receiver sonst zugesandt worden sein.
Wie und auf welchem Weg die Dienstleistung bereitgestellt wird, das kann dem Kunden ja egal sein.
Aber es wird ein sehr steiniger Weg, der bei Hartnäckigkeit auf beiden Seiten vor Gericht entschieden werden wird.
Zuletzt geändert von WackelDackel am 18.10.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Newbie
Ich kann nur sagen, die arme Deutsche Telekom. Die darf keinen ablehnen und die muß die Grundversorgung sichern und das sogar zu Pauschalpreisen. Ich habe inzwischen langsam einen Hass auf die "Privaten". Die wollen nur die Sahnehaube und selbst bei eigenen Fehlern wird auf den Kunden abgewälzt....
-
- Newbie
Kompromissbereit wäre ich ja schon, aber KD scheinbar nicht...WackelDackel hat geschrieben:Wenn man starke Nerven hat, dann könnte man ja darauf bestehen, daß man kostenlos angeschlossen wird.
Das bezweifle ich aber ganz stark.Der Vertrag für TV ist ja bereits durch die Zusendung des Recievers zustande gekommen,
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Man sei froh. HOle dir dein TV über SAT, was besseres kannst du doch garnicht haben.
Wegen Telefon und Internet, frag die Telekom was das bei ihr kostet
Wegen Telefon und Internet, frag die Telekom was das bei ihr kostet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Naja aber diese Kosten für das Setzen des ÜP´s usw. zahlt doch der Kunde selber. Deswegen bekommt er ja einen Kostenvoranschlag. Die Ablehnung ist somit eigentlich nicht nachvollziehbar.Thyrael hat geschrieben:Mal von der Aussage des Hotliners und dem Versand des Recievers abgesehen, ist das Verhalten so eigentlich korrekt, wenn die Anschaltung eines Kunden zu teuer ist wird halt abgelehnt.
@ Laffer ruf am besten mal beim Kundenservice sowie beim Bauherrenservice an. Ich Tipp nämlich mal drauf, dass man den Kabelanschluss ausversehen aktiviert hat und die Ablehnung einfach nur als Widerruf verschickt wurde. Falls es nicht so ist, kann dir der Bauherrenservice aber sagen warum es abgelehnt wurde. Vielleicht kann man sich mit denen ja doch irgendwie einigen.
-
- Ehrenmitglied
Naja ich denke da wird wohl das Kabel verlegen und buddeln der Auslöser für die Ablehnung gewesen sein oder fällt das auch mit in den Kostenvoranschlag mit rein? Also im Sinne von "müssen wir eh jedes Mal machen" oder ist das "erhöhter Aufwand"?