Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?
Hi
Mein Internet+Phone 32 Vertrag läuft zum 31.12 dieses Jahres nach 24 Monaten aus .
Muß man den Vertrag extra kündigen oder läuft der Vertrag normal aus ?
Wenn ich den Vertrag verlängern möchte bekomme ich dann wieder den günstigen Vertrag mit 19,90 im Monat oder wie läuft das ab .
Thanx
Mein Internet+Phone 32 Vertrag läuft zum 31.12 dieses Jahres nach 24 Monaten aus .
Muß man den Vertrag extra kündigen oder läuft der Vertrag normal aus ?
Wenn ich den Vertrag verlängern möchte bekomme ich dann wieder den günstigen Vertrag mit 19,90 im Monat oder wie läuft das ab .
Thanx
-
- Ehrenmitglied
Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?
Wenn du nicht rechtzeitig kündigst verlängert sich der Vertrag, natürlich ohne Neukundenboni.
-
- ehemals MB-Berlin
Normalerweise hat die KDG bei diesem Produkt keine 24 Monate?marathonisti hat geschrieben:Mein Internet+Phone 32 Vertrag läuft zum 31.12 dieses Jahres nach 24 Monaten aus .
Hast Du irgendeinen Sondervertrag?
Evtl. vom Kundenrückgewinnungsteam.marathonisti hat geschrieben:Wenn ich den Vertrag verlängern möchte bekomme ich dann wieder den günstigen Vertrag mit 19,90 im Monat
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht läuft der Vertrag ja auch einfach nur so aus.MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise hat die KDG bei diesem Produkt keine 24 Monate?
Also nach den ersten 12 Monaten automatisch verlängert und nun sind eben dann 24 Monate rum...
Aber zur Frage: Du musst dennoch kündigen sonst verlängert es sich wieder. Ich würde an deiner Stelle kündigen bzw. anfragen, was denn für eine Verlängerung geboten wird.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
... Netbook ...MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise hat die KDG bei diesem Produkt keine 24 Monate?marathonisti hat geschrieben:Mein Internet+Phone 32 Vertrag läuft zum 31.12 dieses Jahres nach 24 Monaten aus .
kabelmensch.de
-
- Newbie
Silverio hat geschrieben:Vielleicht läuft der Vertrag ja auch einfach nur so aus.MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise hat die KDG bei diesem Produkt keine 24 Monate?
Also nach den ersten 12 Monaten automatisch verlängert und nun sind eben dann 24 Monate rum...
Aber zur Frage: Du musst dennoch kündigen sonst verlängert es sich wieder. Ich würde an deiner Stelle kündigen bzw. anfragen, was denn für eine Verlängerung geboten wird.
Genau
Werde ich dann mal nachfragen bei KD
-
- Newbie
berichte mal ob dir vorher schon nen angebot gemacht wurde
hab so die erfahrung dass die angebote immer erst kommen wenn man die kündigung schon raus hat
und vergiss die frist bei letzterer nicht - lieber zu früh als zu spät ;D
hab so die erfahrung dass die angebote immer erst kommen wenn man die kündigung schon raus hat
-
- Newbie
Forentrolline hat geschrieben:berichte mal ob dir vorher schon nen angebot gemacht wurde
Kündigung erfolgte gestern per Mail.
Verlängern zu etwas schlechteren Konditionen wie Neukunden kann ich ja immer noch
-
- Newbie
Hallo,
habe auch gerade bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt was sie mir so anbieten könnten. Zur Zeit habe ich nur eine 6Mbit Flat ohne Telefon und soll ab Dezember 20 Euro dafür bezahlen. Auch auf Anfrage und mit meiner Zusage, ich würde wenn ich den Neukundenpreis bekommen würde auf 32Mbit + Telefon Flat upgraden wurde mir ein attraktives Angebot verwehrt.
Daher verfasse ich gerade meine Kündigung mit der -- ich will ehrlich sein -- Hoffnung auf ein Neukundenangebot.
Falls da aber keine kommt, kann ich die Kündigung jederzeit stornieren und mein Vertrag läuft normal weiter?
habe auch gerade bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt was sie mir so anbieten könnten. Zur Zeit habe ich nur eine 6Mbit Flat ohne Telefon und soll ab Dezember 20 Euro dafür bezahlen. Auch auf Anfrage und mit meiner Zusage, ich würde wenn ich den Neukundenpreis bekommen würde auf 32Mbit + Telefon Flat upgraden wurde mir ein attraktives Angebot verwehrt.
Daher verfasse ich gerade meine Kündigung mit der -- ich will ehrlich sein -- Hoffnung auf ein Neukundenangebot.
Falls da aber keine kommt, kann ich die Kündigung jederzeit stornieren und mein Vertrag läuft normal weiter?
Wenn KDG will schon, wenn nicht, Pech gehabt.
Eine Kündigung ist "rechtsgestaltend", wie man so schön sagt und beendet den Vertrag unwiderruflich. Wie lange soll denn der andere Vertragspartner warten, ob die Kündigung nicht einfach ein joke war und schon wieder zurückgenommen wird. Die oftmals gehörte Äußerung "die Kündigung sei zurückgenommen worden" ist unsauber, denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.
Eine Kündigung ist "rechtsgestaltend", wie man so schön sagt und beendet den Vertrag unwiderruflich. Wie lange soll denn der andere Vertragspartner warten, ob die Kündigung nicht einfach ein joke war und schon wieder zurückgenommen wird. Die oftmals gehörte Äußerung "die Kündigung sei zurückgenommen worden" ist unsauber, denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.