Multimediadose versetzen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matzeraner
Newbie

Multimediadose versetzen

Beitrag von Matzeraner »

Hallo Leute,

ich wollte meine Multimediadose versetzen lassen, da sich in unserem Haus (durch großen UmbAUA) einiges verändert hat.
Folgende Ausgangslage: Dort wo der HÜP ist und der Verstärker angeschlossen wurde, muss jetzt ein Kabel in den Keller gezogen werden. Das mach ich selbst! Am Verstärker ist noch ein Abgang frei. So nun wollte ich, wenn möglich die Multimediadose versetzen lassen. Vom jetzigen Wohnraum in den neuen Wohnraum. Geht das eigentlich auch im Keller??? Wollte dort auch den Router platzieren, da ich in jedem Wohnraum über Netzwerkdosen verfüge. Ist es vielleicht auch möglich am Verstärker (HÜP) einen neuen Verstärker mit mehr Abgängen zu installieren?

So nun zu frage, ob KD mir die Dose versetzt. Wenn ja unentgeltlich? Oder mit Mehrkosten? Muss ich da die Hotline anrufen, dass ein Techniker kommt? Oder geht das auch, wenn ich ín einen KD-Shop gehe und dort nach einem Techniker anfrage?
Es muss ja dann auch am Verstärker neu gepegelt werden!

Danke für eure Hilfe

Matzeraner
Kabelmensch
Insider

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Kabelmensch »

Kurz gefaßt: Ja, Nein, Ja, Bedingt (Technik- nicht Bestellhotline; 08005266625), Nein.
Alles klar? ;-)
kabelmensch.de
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Matzeraner hat geschrieben:So nun zu frage, ob KD mir die Dose versetzt. Wenn ja unentgeltlich? Oder mit Mehrkosten? Muss ich da die Hotline anrufen, dass ein Techniker kommt? Oder geht das auch, wenn ich ín einen KD-Shop gehe und dort nach einem Techniker anfrage?
Nein die Versetzung der MMD wird nicht von Kabel Deutschland gemacht. Auch nicht kostenpflichtig. Solltest du bei der Hotline anrufen, wird man dich an einen Techniker deines Vertrauens verweisen. Die restlichen Fragen muss mal jemand anderes beantworten.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:
Matzeraner hat geschrieben:So nun zu frage, ob KD mir die Dose versetzt. Wenn ja unentgeltlich? Oder mit Mehrkosten? Muss ich da die Hotline anrufen, dass ein Techniker kommt? Oder geht das auch, wenn ich ín einen KD-Shop gehe und dort nach einem Techniker anfrage?
Nein die Versetzung der MMD wird nicht von Kabel Deutschland gemacht. Auch nicht kostenpflichtig. Solltest du bei der Hotline anrufen, wird man dich an einen Techniker deines Vertrauens verweisen. Die restlichen Fragen muss mal jemand anderes beantworten.
Und wovon träumst Du nachts?
Mal ehrlich ...

KDG ist für das Netz bis zum Kabelmodem zuständig. Zuständig! Daher dürfen Änderungen am Netz nur durch KDG - entsprechend Preisliste - erfolgen.
Wenn KDG den Kunden an einen Subunternehmer verweist, ist das eine mögliche "Abart" der durch KDG durchgeführten Änderung.
Soweit zum rechtlichen.
kabelmensch.de
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du hast soweit Recht, KDG ist für die Signallieferung bis zum Kabelmodem zuständig. Der Anschluss des TE ist aber bereits installiert und funktioniert. Eine Notwendigkeit der Verlegung MMD und Modem besteht somit nicht. Da keine Störung oder ähnliches besteht, erfolgt kein Technikerauftrag durch KDG und daher auch keine Verlegung.

Edit: Dieses Thema hatten wir im Übrigen schon einmal http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ung#p65485

hier mal das Wichtigste:
Reggie Dunlop hat geschrieben:Ich habe ja einen Anschluß bei Kabel Deutschland. Aber die Dame am Telefon weigerte sich einen techniker zu beauftragen. Das ginge nur bei Störung, Neukunde oder Umzug. Alles drei wäre bei mir nicht erfüllt, da ich ja nur die Dose versetzt haben will.
Auch CableWay hat sich geweigert einen Techniker ohne Auftrag von KabelDeutschland rauszuschicken. Und hatten wir dann wieder die Quadratur des Kreises. Denn KD schickt keinen Techniker für sowas raus. Da haben sie keinen Vordruck für oder was weiß ich. Selbst wenn ich das selbst bezahle machen die das nicht ;)