Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Svenner81
Newbie

Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

Beitrag von Svenner81 »

Moin!
Ein Laie braucht mal dringende Hilfe ... :-)

Ich habe seit ein paar Tagen KabelDeutschland Digital mit einem Humax Receiver PDR-9700C. Mein LCD-Fernseher ist ein Samsung LE40B650.
Da dieser Receiver keinen HDMI-Ausgang hat frage ich mich nun wie ich diesen am besten am LCD anschließe.
Der Receiver hat einen Antennenkabel Ein- wie auch Ausgang, zwei Scart Ausgänge sowie Chinch Ausgänge (Audio + Video).

Reicht es, lediglich das Antennenkabel durchzuschleifen oder muss ich auch Scart anschließen?!
Möchte digitalen Kabelempfang haben und aber auch mit dem Receiver aufnehmen können (Receiver mit eingebautem HD-Recorder).
Wichtig ist mir auch, das ich Tatort in HD empfange ... :-)

Über eure Hilfe wäre ich sehr happy ...
Gruß, Svenner

Re: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

Beitrag von maniacintosh »

Für Tatort in HD brauchst du einen neuen Receiver, deiner kann kein HD! Die beste Lösung mit dem vorhandenem Receiver wäre ihn über SCART mit dem TV zu verbinden. Wenn du HD und Aufnahmefunktion willst, kommt derzeit als zertifizierte Lösung nur der Sagemcom PVR in Frage, diesen kannst du jedoch von KDG nur mieten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Schmeiss deinen Receiver weg (außer du willst noch in SD - Qualität aufnehmen) und mach auf deinem Samsung einen Suchlauf mit Hilfe des eingebauten DVB-C Tuners! Dann solltest du zumindest ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen können.

Für die privaten digitalen Sender brauchts allerdings ein AlphaCrypt Light Modul, in der dann die Smartcard vom Humax Receiver rein kommt.

Viele Grüße

Bäri
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Bäri hat geschrieben:Schmeiss deinen Receiver weg (außer du willst noch in SD - Qualität aufnehmen) und mach auf deinem Samsung einen Suchlauf mit Hilfe des eingebauten DVB-C Tuners! Dann solltest du zumindest ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen können.

Für die privaten digitalen Sender brauchts allerdings ein AlphaCrypt Light Modul, in der dann die Smartcard vom Humax Receiver rein kommt.

Viele Grüße

Bäri
Ich würde es so wie Bäri es sagt machen, und noch zusätzlich für Einmalig 14,90 + 9,90 € mir eine 2. D02 Karte (D-Box Nummer generieren) schicken lassen und du kannst simultan zu HDTV noch deinen alten PVR zum SD Aufnehmen benutzen, ohne die Karte hin und her schieben zu müssen.
Gruß brasstube