Homebox bestellen, aber nicht nutzen...?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Homebox bestellen, aber nicht nutzen...?!
Hallo,
habe mich zwar quer durchs Forum gehangelt, aber leider keine exakte Antwort auf meine Frage gefunden:
Ist es Möglich eine Homebox als Bestandskunde zu bestellen, diese aber nicht zu nutzen?
Wie ich es verstanden habe, werden die VOIP Nummern erst nach dem Anschluss der Homebox auf diese übertragen.
Somit sollte das alte Kabelmodem solange funktionieren bis die Homebox angeschlossen wird, oder?
Und wenn die Homebox nie angeschlossen wird, funktioniert die alte Konfiguration einfach weiter...
Danke
habe mich zwar quer durchs Forum gehangelt, aber leider keine exakte Antwort auf meine Frage gefunden:
Ist es Möglich eine Homebox als Bestandskunde zu bestellen, diese aber nicht zu nutzen?
Wie ich es verstanden habe, werden die VOIP Nummern erst nach dem Anschluss der Homebox auf diese übertragen.
Somit sollte das alte Kabelmodem solange funktionieren bis die Homebox angeschlossen wird, oder?
Und wenn die Homebox nie angeschlossen wird, funktioniert die alte Konfiguration einfach weiter...
Danke
-
- Insider
Re: Homebox bestellen, aber nicht nutzen...?!
kurz: nein
lang: nein, weil sobald die Order für Homebox rausgeht wirst du über kurz oder lang umgestellt bei KDG auf die Homebox, das heisst das Modem bekommt beim Provisioning kein VoC (Voice over Cable) mehr zugewiesen sondern es wird erwartet das sich die Homebox meldet und dann die VoIP Daten erhält.
lang: nein, weil sobald die Order für Homebox rausgeht wirst du über kurz oder lang umgestellt bei KDG auf die Homebox, das heisst das Modem bekommt beim Provisioning kein VoC (Voice over Cable) mehr zugewiesen sondern es wird erwartet das sich die Homebox meldet und dann die VoIP Daten erhält.
-
- Kabelexperte
Aber wie lange dauert dieses: "über kurz oder lang"?
Wird das Modem gleich neu provisioniert, hat der Kunde kein Telefon, bis die HB angeschlossen wird.
Oder wird die Neuprovisionierung erst angestossen, wenn die HB angeschlossen wird? (in einem bestimmten Zeitrahmen)
Wird das Modem gleich neu provisioniert, hat der Kunde kein Telefon, bis die HB angeschlossen wird.
Oder wird die Neuprovisionierung erst angestossen, wenn die HB angeschlossen wird? (in einem bestimmten Zeitrahmen)
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
Gäbe es die Möglichkeit die Homebox zu bestellen und nur die Voip Umstellung zu stornieren?
Oder habe ich da die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr für die Homebox"option", die ich einhalten muss?
Anders gefragt: Was passiert wenn ich die Homebox nach dem Empfang "verliere"?!
Beharrt KD dann auf die Nutzung der Homebox?
Nochmals Danke
Das interessiert mich auch.old hat geschrieben:Aber wie lange dauert dieses: "über kurz oder lang"?
Gäbe es die Möglichkeit die Homebox zu bestellen und nur die Voip Umstellung zu stornieren?
Oder habe ich da die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr für die Homebox"option", die ich einhalten muss?
Anders gefragt: Was passiert wenn ich die Homebox nach dem Empfang "verliere"?!
Nochmals Danke
-
- ehemals MB-Berlin
Nein!Ny212 hat geschrieben:Gäbe es die Möglichkeit die Homebox zu bestellen und nur die Voip Umstellung zu stornieren?
Ja! 12 MonateNy212 hat geschrieben:Oder habe ich da die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr für die Homebox"option", die ich einhalten muss?
Dann kannst Du für 159 Euro eine neue bekommen oder eben nicht mehr telefonieren.Ny212 hat geschrieben:Anders gefragt: Was passiert wenn ich die Homebox nach dem Empfang "verliere"?!
Laut nicht bestätigten Informationen: 4 Wochen.old hat geschrieben:Aber wie lange dauert dieses: "über kurz oder lang"?
Nicht bestätigt weil: Ich hatte noch nie einen Kunden der so lange warten wollte!
Ny212: Die Box gibt es doch auch im Handel. Einfach dort kaufen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Wenn du mit dem Gedanken spielst die Homebox zu verkaufen, solltest du dich dann aber auch darauf einstellen kein Telefon mehr zu haben, bzw. eine zweite Homebox zum Originalpreis kaufen zu müssen. Eine Umstellung von VoiP auf VoC führt die KDG nicht durch, zumindest ist das die letzte Info die ich dazu mal gelesen habe.Ny212 hat geschrieben:Anders gefragt: Was passiert wenn ich die Homebox nach dem Empfang "verliere"?!
-
- Newbie
Wollte die Homebox in einer anderen Wohnung nutzen (nur Telekomanschluss), daher wäre sie für 89 Euro ein Schnäppchen.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Danke für die zahlreichen Antworten.
-
- Kabelexperte
GenauMB-Berlin hat geschrieben: Laut nicht bestätigten Informationen: 4 Wochen.
Nicht bestätigt weil: Ich hatte noch nie einen Kunden der so lange warten wollte!
Vielleicht meldet sich hier ja mal ein Bestandskunde, der die HB nachbestellt hat und berichtet, wie es abgelaufen ist.
-
- Ehrenmitglied
Andere Sache.. Wie dringend müssen es Leute haben, wenn sie die AVM Fritz!Box weiterverkaufen möchten?
Nennt man das dann Mini Business?
Mal ehrlich, wer macht sich so nen Aufwand bezüglich max. 120 EUR Gewinn?
Man muss es ja echt notwendig haben ^^
Nennt man das dann Mini Business?
Mal ehrlich, wer macht sich so nen Aufwand bezüglich max. 120 EUR Gewinn?
Man muss es ja echt notwendig haben ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Na ja, das ist doch modern. Schau dir doch mal die immer wiederkehrenden threads zum Thema: "Kündigen und dann neu abschließen, was kann ich abgreifen?" an. Oder das Riesenproblem "Jetzt bestellen oder noch abwarten" hier topaktuell: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=13995Mal ehrlich, wer macht sich so nen Aufwand bezüglich max. 120 EUR Gewinn?