Hilfe! TV ist verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kaideluxe007
Newbie

Hilfe! TV ist verschlüsselt

Beitrag von Kaideluxe007 »

Hallo Leute,

also, ich bin in Sachen Computer & Internet ein guter Mann, aber in Sachen TV... Hilfe!

Folgendes:

Wir sind umgezogen nach Hannover, haben KD... viele Internetprobleme gehabt, jetzt läuft aber alles ;)

Nun haben wir uns ein neues TV-Gerät angeschafft... Hab das Gerät auch mit der Buchse in der Wand verbunden über DVB-C angeschlossen... Sender findet er auch, aber es geht nur ARD & ZDF... bei RTL, Pro7 etc kommt: Sender ist verschlüsselt...

Also Zwischenlösung läuft jetzt alles über analog, sieht nur blöd aus :roll:

Was muss ich jetzt tun? Habe gehört, dass ich ein Paket für 2,90 Euro im Monat buchen muss... kann ich dann die "wichtigen" Sender digital sehen? Würde dann gerne auch den HD-Reciver für 179 Euro mitnehmen... reicht dass dann aus, oder wie? Verstehe das alles nicht....

Zu dem 2,90 Euro Paket: Wenn ich das buchen will, dann wird mir angezeigt dass ich ab dem 3. Monat das Kabel Digital Home voll bezahlen muss (zusätzlich 10 Euro monatlich).... das will ich gar nicht, kann ich das wieder stornieren?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Kai
Scraby
Insider

Re: Hilfe! TV ist verschlüsselt

Beitrag von Scraby »

Grundsätzlich wäre vorab zu prüfen, wie ihr analoges Kabelfernsehen bezahlt.

Möglichkeit a) Über die Mietnebenkosten --> Digitaler Empfang für 2,90 Euro
Möglichkeit b) Ihr braucht einen eigenen Vertrag --> Digitaler Kabelanschluss für mind. 17,90 Euro (als Kunde mit HSI 5,- Euro günstiger also 12,90 Euro)

Wenn du den Digitalen Empfang mit dem HD-Humax bestellst, reicht das aus. Du bekommst in diesem Paket eine Smartcard, mit der die Privatsender entschlüsselt werden. Kabel Digital Home wird bei Vertragsabschluss automatisch als Testabo dazugebucht und kann innerhalb der ersten 4 Wochen schriftlich (auch via E-Mail) zum Ablauf der Testmonate gekündigt werden.
Kaideluxe007
Newbie

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie beziehen analoges TV über die Mietkosten, also 2,90 Euro im Monat ;) Ich würde dann innerhalb der 4 Wochen das schriftlich kündigen.

Jetzt noch wegen dem Reciver, wir möchten gerne in HD gucken und auch einen vernünftigen Reciver haben, mit dem man zeitversetztes TV hat, aufnehmen & gucken mit Festplatte... das ist das Ding für 179 Euro doch nicht schlecht ;)

Brauchen wir dann sonst noch irgendwas?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der für 179€ kann aber nicht aufnehmen, da er keine Festplatte hat.

Möchtest du einen HD-Receiver mit Festplatte kann man diesen nur mieten für 10,90€/mtl.(die 2,90€ entfallen)

Der HD-PVR ist ein Sagemcom
Der HD-Receiver für 179€ ein Humax - hat aber keine HDD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kaideluxe007
Newbie

Nein das stimmt nicht:

HD-Receiver (neu, zzgl. Versandkosten) für einmalig 169,00 €... damit kann man auch aufnhemen ;)
2rangerfan0
Insider

Nein, kann man nicht! Glaub mir. Das ist der Humax NA-HD 2000C und der kann NICHT aufnehmen.
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Da hat 2rangerfan0 recht. Mit dem HD-Receiver den man käuflich über KDG erwerben kann, kann man nicht aufnehmen. Wie bereits erwähnt handelt es sich um den Humax PR-HD2000C.

Hier kannst du dir die Daten auf der Herstellerseite ansehen. http://www.humax-digital.de/products/pr ... d2000c.asp

Wenn du so etwas möchtest ist der HD-Recorder von Sagemcom zu empfehlen. Hier ne kurze Info über die allgemeinen Daten

Fernsehen in HD-Qualität.
Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen.
Bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit11 mit der eingebauten 320 Gigabyte Festplatte.
4 Tuner – gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen.11
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Universal-Fernbedienung – leicht bedienbar, einfache Navigation durch Menüs – nur eine Fernbedienung für DVR und TV-Gerät.

Kannst du aber hier auch noch einmal nachlesen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html Dort findest du auch ein kurzes Video.

Die monatliche Preisdifferenz wäre halt 8,- Euro. Aber dafür fällt der Kaufpreis von 169 Euro nicht an.
Kaideluxe007
Newbie

Und warum werben die dafür? Mist...

Was mache ich denn dann? Selber einen Reciver kaufen?
2rangerfan0
Insider

Die KDG wirbt beim NA-HD 2000C nicht mit zeitversetztem Fernsehen.
Der der gleich oben auf der Startseite angeprangert wird, ist der Sagemcom, der aufnehmen kann.
V13 + HD01
cubeibook
Newbie

Beitrag von cubeibook »

Scraby hat geschrieben:Wenn du so etwas möchtest ist der HD-Recorder von Sagemcom zu empfehlen.
Kann man den wirklich empfehlen?
Funktioniert damit eigentlich Timeshift und die Aufnahme der privaten Sender? Mit meinem Fernseher mit CI+-Modul und G09-Karte funktioniert das nämlich nicht mehr, weil die privaten inzwischen bei den meisten Sendungen einen "Kopierschutz" mitschicken und so Aufnahmen und Timeshift unterbinden. :-(

Wenn das bei dem Sagemcom noch geht, wäre das ja sehr interessant.

Carsten