HD sender bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: HD sender bei Kabel Deutschland

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich hatte mal ne Mail an KD Kundenservice geschrieben, wegen den neuen HD Sendern.

Mir wurde versichert das es in den nächsten Tagen auf der Website von Kabel deutschland informationen geben wird, zu den ab Anfang November 2010 neuen HD Angebot.
In diesen Paket soll u.a. TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy Hd, Sport 1+ HD und weitere enthalten sein.

Das ist doch mal ne Aussage finde ich.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

sind aber alles Kabel Digital Home Kanäle, oder?
d.h. Sky sport HD 2 kommt noch nicht
und auch keine neuen Free HD Kanäle
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Andere Anbieter machen HD Pakete, dann wird KD die Sender sicherlich auch in ein eigenes Paket packen. Hier gab es mal die Info von 5 Euro im Monat - aber keine Ahnung, ob das echt war oder nur blödes Gewäsch.
Freakrr
Newbie

Beitrag von Freakrr »

Dies steht dazu auf der Homepage von Kabeldeutschland :lol:
Sehe ich de Kabel Digital-Programme auch in HD?

Bisher sind die öffentlich-rechtlichen HD Sender Das Erste HD, ZDF HD sowie arte HD über Kabel Deutschland empfangbar. Um das HDTV Senderangebot weiter auszubauen, befinden wir uns derzeit in Gesprächen mit weiteren Content-Anbietern. Ziel ist, unseren Kunden ein attraktives HDTV Angebot bereitzustellen.
Werden mit HD-Einführung die Entgelte erhöht?

Der Empfang der bisher bereits aufgeschalteten HD Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD erhöhen nicht die mtl. Entgelte. Welche generelle Regelung mit den privaten Sendebetreibern gefunden wird, können wir aufgrund laufender Gespräche leider noch nicht abschätzen. Die Gebühr für den Kabelanschluss wird jedoch nicht aufgrund von HD erhöht.
:party: .....mal abwarten was passiert. Is schon witzig, man feut sich schon fast wie auf den Weihnachtsman - obwohl, den gibt es doch gar nicht :shock:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Freakrr hat geschrieben:Die Gebühr für den Kabelanschluss wird jedoch nicht aufgrund von HD erhöht.
[/quote]

Das heisst nur, dass der Kabelanschluss nicht teuerer wird, nicht die Paketpreise.... :augendreh:
Gruß brasstube
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

brasstube hat geschrieben:
Freakrr hat geschrieben:Die Gebühr für den Kabelanschluss wird jedoch nicht aufgrund von HD erhöht.
Das heisst nur, dass der Kabelanschluss nicht teuerer wird, nicht die Paketpreise.... :augendreh:
Genau, oder dass/ob es zusätzliche Pakete gibt.
Abgesehen davon steht der Text schon seit bald einem Jahr auf der KDG Seite, und sagt nicht mehr viel aus.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Wie viele Themen wollt ihr noch zu diesem Thema eröffnen?
Wie viele Seiten wollt ihr noch voll spamen mit Nachrichten wie, "so wie ich KDG kenne, passiert 2010 nichts mehr" oder "ich würde darauf wetten, dass 2010 nichts mehr passiert"?

Es wird seit WOCHEN offiziell vom Kundenservice per Emailanfrage kommuniziert, dass das eigene HD Paket im November 2010 startet.

Es wurde indirekt durch die UNTERNEHMENSLEITUNG in der Präsentation, die hier vor ein paar Wochen die Runde machte, offiziell kommuniziert, dass das HD Paket ab November verfügbar sein wird.

Das sollte doch erst einmal ausreichen, um mit diesem voll spamen des Forums aufzuhören.
berliner1224
Newbie

Beitrag von berliner1224 »

hi , ich hätte mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich hab mir vor 2 wochen einen neuen fernseher gekauft ( mit kabel tuner und diesem ci schacht) und hab mir dazu letzten freitag bei kabl deutschland zu dem normalen analogen anschluss den digitalen für 2,90 euro im monat dazu bestellt plus dieses ci modul. jetzt hab ich hier gelesen, dass es ja evtl ab nächsten monat das neue hd paket gibt und das dann natürlich besser wäre als nur die digitalen sender. also sollte ich jetzt das ganze wiederrufen und warten oder was mache ich am besten ? ich hab mir schließlich die digitalen sender nur bestellt damit das bild besser ist und wenns alles jetzt in hd gibt wäre das ja besser... hoffe auf hilfe und danke schonmal
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Es wird erst mal nur bestimmte Home-Sender in HD geben. Du hast aber kein Home-Paket bestellt.

Und auch für die HD-Sender bräuchtest du trotzdem das CI+ Modul. Es ist also nicht umsonst bestellt. Und die 2,90 EUR müsstest du auch bezahlen, bei HD. Das HD-Paket wird nämlich zusätzlich von dir zu bezahlen sein. Du hättest keinen Vorteil wenn du die Bestellung zurück nimmst, weil du den Kram sowieso wieder bestellen müsstest.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Artchi hat geschrieben:Es wird erst mal nur bestimmte Home-Sender in HD geben. Du hast aber kein Home-Paket bestellt.

Und auch für die HD-Sender bräuchtest du trotzdem das CI+ Modul. Es ist also nicht umsonst bestellt. Und die 2,90 EUR müsstest du auch bezahlen, bei HD. Das HD-Paket wird nämlich zusätzlich von dir zu bezahlen sein. Du hättest keinen Vorteil wenn du die Bestellung zurück nimmst, weil du den Kram sowieso wieder bestellen müsstest.
UNd außerdem hat er (vermutlich zeitlich) noch die Möglichkeit vor Ablaufen der Kündigungsfrist das mitgelieferte Homepaket zu sehen und zu begutachten ob diese neuen HD Sender tatsächlich das sind was er will.