Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfrist

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfrist

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !
Ich besitze seit knapp 1 Jahr dan Digitalen Kabelanschluss von Kabel Digital.
Ich nutze ab und zu mal den Select Kino Kanal.

Hier ist nun meine Frage dazu :

Ich habe auf der Kabel Seite gesehen das ich für 12,90 Euro einige Filmsender dazubekomme.

Wie löuft das ich kann die einfach so bestellen,

1) ber für wie lange gild das denn ? Monatlich ?

2) wie ist das mit kpndigen kann ich das Paket auch monatlich kpndigen oder wie läuft das ?

Würde das am liebsten mal nen Monat testen ob sich das lohnt.


Hat das jemand mal gemacht und hat das Paket auch wieder gekündigt und normal Kabel genutzt ?

Weder b ei der Kabel Seite noch im Forum habe ich nichts gefunden.

Schonmal Vielen Dank
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3882
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von exkarlibua »

Ztormrider hat geschrieben:Hallo !
Ich besitze seit knapp 1 Jahr dan Digitalen Kabelanschluss von Kabel Digital.
Ich nutze ab und zu mal den Select Kino Kanal.

Hier ist nun meine Frage dazu :

Ich habe auf der Kabel Seite gesehen das ich für 12,90 Euro einige Filmsender dazubekomme.

Wie löuft das ich kann die einfach so bestellen,

1) ber für wie lange gild das denn ? Monatlich ?

2) wie ist das mit kpndigen kann ich das Paket auch monatlich kpndigen oder wie läuft das ?

Würde das am liebsten mal nen Monat testen ob sich das lohnt.


Hat das jemand mal gemacht und hat das Paket auch wieder gekündigt und normal Kabel genutzt ?

Weder b ei der Kabel Seite noch im Forum habe ich nichts gefunden.

Schonmal Vielen Dank
Wenn du ganz unten auf der KDG Seite auf die Fußnoten klickst, dann steht da z.B. unter Punkt 6:
Voraussetzung für Kabel Digital Home ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Das ist ein Zusatzpaket, dass man im Rahmen der Vertragsfristen auch wieder kündigen kann und dann weiter "normal Kabel nutzen" kann.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von Ztormrider »

Einen normalen Kabelanschluß habe ich ja.

ALso bedeutet das wenn ich mir Kabel Home bestelle, muß ich den auch 12 Monate nutzen ?

Also ist da mal nichts mit nem Montat mal testen ? wäre ja schade.

Gehen wir mal davon aus ich bestelle zusätzlich Home heute, dann kündige ich den morgen, dann bleibt halt 12 Monate der Home und geht dann auf den normalen Free wieder zurück ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3882
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von exkarlibua »

Ztormrider hat geschrieben:Einen normalen Kabelanschluß habe ich ja.

ALso bedeutet das wenn ich mir Kabel Home bestelle, muß ich den auch 12 Monate nutzen ?

Also ist da mal nichts mit nem Montat mal testen ? wäre ja schade.

Gehen wir mal davon aus ich bestelle zusätzlich Home heute, dann kündige ich den morgen, dann bleibt halt 12 Monate der Home und geht dann auf den normalen Free wieder zurück ?
So schnell muss das nicht gehen. Man muss die Kündigungsfrist einhalten, die ist glaub ich 6 Wochen vor Ende.
Aber das eine Jahr ist fix.
Kannst trotzdem mal anrufen ob sie dich einen Monat testen lassen, manchmal passieren Wunder.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von Bubblegum »

Vielleicht "reicht" ja auch die Widerruffrist für eine -wenn auch verkürzte - Testphase?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von 2rangerfan0 »

Man kann doch innerhalb der ersten zwei Wochen nach Vertragsbeginn ohne Angabe von Gründen kündigen.
Machs doch so. Ist nicht die feine Art, aber es geht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von Ztormrider »

Es ist halt so ich hatte ja die 2 "Probemonate" aber da wir das Huas gekauft haben und dann eingerichtet haben usw sind die so verpufft die Monate das ich es nicht testen konnte .... ;(

Ich schreibe den Kundendienst mal an ...

und halte Euch auf dem laufenden.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von larsbln »

Das mit dem Hausbau klingt nach einem Argument.

Alles andere wäre lächerlich einfach, so wie die AOL Hotline damals, wenn die Freiminuten der Heft-CD abgelaufen waren.
Mir fiele noch eine Testmöglichkeit ein, aber lassen wir das :)

Bin mal gespannt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von Newty »

larsbln hat geschrieben: Mir fiele noch eine Testmöglichkeit ein, aber lassen wir das :)
Du meinst Seriennummer generieren, Zweitkarte für einmalige Kosten bestellen und da drauf innerhalb der Frist Home kündigen? Niemals! :)
Finde ich nun nicht verwerflicher, als die Alphacrypt-Geschichte...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als KD Kunde Home zum "Test" bestellen ? / Kündigungsfri

Beitrag von Ztormrider »

Habe gestern eine Antwort bekommen ,wo sie mir schön das Kabel Home schmackhaft machen.
Vertrag würde dann ein Jahr laufen und 6 Wochen vor Vertragsende kann ich das kpndigen.

Mit den 2 Monaten zum Test haben sie nur geschrieben das ich meine 2 Monate schon hatte und ich die nicht nochmal nutzen kann, da dies nur am Anfang des Vertrages möglich ist.

Naja kann man wohl nichts machen ...

Ich werde mal abwarten, was sich noch so an den Sendern ändern wird, ob ws dazu kommt oder wegfällt etc.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard