Anschluß jetzt oder warten auf Aktion bei Elektrohäusern?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gallier
Fortgeschrittener

Anschluß jetzt oder warten auf Aktion bei Elektrohäusern?

Beitrag von Gallier »

Hallo Leute, meine Freundin hat ihren Alice Anschluß zum 31.10. gekündigt und braucht dann wieder nen Telefonanschluß.
Auf der KD HP gibts im Moment das Angebot 30/2 MBit für 19,90/Monat und ab dem 13. Monat 29,90/Monat.
Gratis dazu gibts einen WLAN Router im Wert von 69,90.-€, 50.-€ Gutschrift und für mich als Werber ebenfalls 50.-€ Gutschrift.
Macht insgesamt ~170.-€ abzüglich der ~30.- Bereitstellungsgebühr.

Würde es Sinn machen auf ne neue Aktion zu warten z.B. von Conrad, Saturn oder Media Markt oder sollen wir das Angebot von KD jetzt annehmen?
Telefon hat sie im Moment ein ISDN Telefon-bekommt aber von mir ein Analoges Telefon daß sie dann im Modem anstecken kann.
Den WLAN Router kann man behalten oder ist das auch ein Leihgerät wie das Modem?

Gruß
Gallier
Newty
Insider

Re: Anschluß jetzt oder warten auf Aktion bei Elektrohäusern

Beitrag von Newty »

Gallier hat geschrieben: Gratis dazu gibts einen WLAN Router im Wert von 69,90.-€, 50.-€ Gutschrift und für mich als Werber ebenfalls 50.-€ Gutschrift.
Naja, der Preis des Dlink 615 ist eher virtuell, realistisch sind 45€. Bei Conrad gabs ohne weitere Vergünstigungen 200€ als Gutschein und wird so, wenn es kommt,auch wiederkommen. Sind also 55€ Differenz, dafür kannst du deine Prämie und das gesparte Geld beliebig ausgeben oder behalten, für den Conradgutschein gibts nur Elektroartikel :)
Den WLAN Router kann man behalten oder ist das auch ein Leihgerät wie das Modem?
Den Router kannst du behalten, der ist deiner. Ist universell einsetzbar, auch hinter einem DSL-Modem, falls irgendwann gewechselt wird...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gallier hat geschrieben:50.-€ Gutschrift
Die gibt es derzeit gar nicht mehr!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

MB-Berlin hat geschrieben:
Gallier hat geschrieben:50.-€ Gutschrift
Die gibt es derzeit gar nicht mehr!

MB-Berlin
Wurde mir vor ein paar Minuten aber am Telefon bestätigt daß ich als Werber und auch der neue Anschlußinhaber die 50.-€ Gutschrift bekommen werden!

@Newty
Die 2x 50.-€ gibts als Gutschrift und nicht als Barauszahlung...
Den Router von KD brauchen wir aber da im Moment nur ein W701V zur Verfügung steht...(Max.16.000)

Ich will nur wissen ob es sich lohnen würde abzuwarten oder obs im Endeffekt aufs gleiche raus kommen würde wenn wir jetzt abschließen und eben die Gutschriften inkl. dem Router nehmen würden.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gallier hat geschrieben: @Newty
Die 2x 50.-€ gibts als Gutschrift und nicht als Barauszahlung...
Naja, 2 Monaten hast du das Geld gespart und bar auf der Hand. Das geht mit dem Conradgutschein nicht, außer du verkaufst ihn.
Den Router von KD brauchen wir aber da im Moment nur ein W701V zur Verfügung steht...(Max.16.000)
Die Speedportserie geht ja auch ohne DSL-Anschluss gar nicht, also muss ein Router her... oder eben garnichts, wenn nur ein Rechner per Kabel angeschlossen werden soll...
Ich will nur wissen ob es sich lohnen würde abzuwarten oder obs im Endeffekt aufs gleiche raus kommen würde wenn wir jetzt abschließen und eben die Gutschriften inkl. dem Router nehmen würden.
Wenn ihr wirklich 100€ Gesamtbonus und den Dlink bekommt, geht es um ca 50€. Fragt sich nur, wie lange ihr warten wollt. Einen Termin für die nächste Aktion wird dir vermutlich auch keiner nennen können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chepri

Beitrag von chepri »

Natürlich abwarten, am besten drei Jahre. Rechne dir aus, was du in 36 Monaten gespart hast, mehr geht wirklich nicht.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Newty hat geschrieben:Wenn ihr wirklich 100€ Gesamtbonus und den Dlink bekommt, geht es um ca 50€. Fragt sich nur, wie lange ihr warten wollt. Einen Termin für die nächste Aktion wird dir vermutlich auch keiner nennen können.
Das ist das Problem....
Morgen beantrage ich bei KD und nächste WOche gibts vielleicht die Aktion wieder...
Aber ich denke wir werden das Angebot jetzt annehmen...

@chepri
Deinen Beitrag hättest dir auch sparen können, dann hättest du 1. nicht soviel negative Stimmung verbreitet und 2. deine Tastatur geschont und 3. würde ich ich dich jetzt nicht für einen Vollidiot halten dessen sinnlosen Beitrag ich absolut nicht lesen wollte!

Danke an die ersten beiden User die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!
Ny212
Newbie

Beitrag von Ny212 »

Gallier hat geschrieben: Auf der KD HP gibts im Moment das Angebot 30/2 MBit für 19,90/Monat und ab dem 13. Monat 29,90/Monat.
Gratis dazu gibts einen WLAN Router im Wert von 69,90.-€, 50.-€ Gutschrift und für mich als Werber ebenfalls 50.-€ Gutschrift.
Oder du gehst direkt über diese Cashback-Seite:
http://www.qipu.de/kabel_deutschland/
130 Euro in Bar!
Allerdings befindet sich die Seite noch im Betastatus. Also Cookies aktivieren und Werbeblocker deaktivieren bei der Bestellung.
chepri

Beitrag von chepri »

3. würde ich ich dich jetzt nicht für einen Vollidiot halten
Ach weißt du, was Leute deines Schlages von mir halten ist mir ziemlich egal. Dadurch lass ich mich nicht dazu hinreißen zu schreiben, wofür ich dich halte
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

So noch einmal zusammengefasst:

Es bleibt dir überlassen wo du bestellst so groß sind die Unterschiede nicht

1) Online -->

50,00 Euro Bonus für den Vertragsabschluss (wird mit den monatlichen Entgelten verrechnet)
69,95 Euro Gratis Router (lt. Website)
50,00 Euro Bonus für Freundschaftswerbung
(wenn du es hier über den E-Mail Link machst http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... eunde.html bekommst du die sogar ausgezahlt)

Vorteil: Du kannst den Vertrag sofort abschließen und muss nicht warten bis du es die Aktion bei einem Händler gibt. Die Gutschriften werden verrechnet bzw. ausgezahlt. Ist effektiv wenn man sich nicht unbedingt neue Elektronik kaufen will.

2) Handel -->

200 Euro Gutschein
- Kosten für einen Router wenn man diesen benötigt.

Nachteil: Du musst warten bis es diese Aktion wieder gibt und du kannst den Gutschein nur gegen Ware einlösen.

In meinen Augen ist daher Variante 1 vorzuziehen, aber es bleibt schlussendlich dir überlassen. Denk mal damit ist alles gesagt.