HD sender bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
heikowui
Newbie

Re: HD sender bei Kabel Deutschland

Beitrag von heikowui »

berliner1224 hat geschrieben:hi , ich hätte mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich hab mir vor 2 wochen einen neuen fernseher gekauft ( mit kabel tuner und diesem ci schacht) und hab mir dazu letzten freitag bei kabl deutschland zu dem normalen analogen anschluss den digitalen für 2,90 euro im monat dazu bestellt plus dieses ci modul. jetzt hab ich hier gelesen, dass es ja evtl ab nächsten monat das neue hd paket gibt und das dann natürlich besser wäre als nur die digitalen sender. also sollte ich jetzt das ganze wiederrufen und warten oder was mache ich am besten ? ich hab mir schließlich die digitalen sender nur bestellt damit das bild besser ist und wenns alles jetzt in hd gibt wäre das ja besser... hoffe auf hilfe und danke schonmal
mal noch paar fragen zu deinem fernseher.ich nehme an ein hd tuner ist integriert?damit kannst du zumindest schon mal die öffentlich rechtlichen schauen.
hast du ein ci oder ci+ schacht?
berliner1224
Newbie

Beitrag von berliner1224 »

danke schonma für die antworten und habe CI+. war halt bloß die frage ob sich 2,90 im monat lohnen, wenn bald eh was besseres rauskommt...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berliner1224 hat geschrieben:danke schonma für die antworten und habe CI+. war halt bloß die frage ob sich 2,90 im monat lohnen, wenn bald eh was besseres rauskommt...
Die 2,90 sind nur für "Free"-TV (RTL, Pro7Sat1, etc). Die brauchst du sowieso (außer du willst die nicht sehen), und daran ändert sich auch nichts.
Wenn da was Neues herauskommt, dann kostet das (höchst wahrscheinlich) nochmal zusätzlich.

Das von dir oben erwähnte neue HD-Paket ist ohnehin Pay-TV (KD-Home) und kostet zusätzlich zu den 2,90, die Voraussetzung sind, damit du das andere überhaupt bestellen kannst.
berliner1224
Newbie

Beitrag von berliner1224 »

exkarlibua hat geschrieben:
berliner1224 hat geschrieben:danke schonma für die antworten und habe CI+. war halt bloß die frage ob sich 2,90 im monat lohnen, wenn bald eh was besseres rauskommt...
Die 2,90 sind nur für "Free"-TV (RTL, Pro7Sat1, etc). Die brauchst du sowieso (außer du willst die nicht sehen), und daran ändert sich auch nichts.
Wenn da was Neues herauskommt, dann kostet das (höchst wahrscheinlich) nochmal zusätzlich.

Das von dir oben erwähnte neue HD-Paket ist ohnehin Pay-TV (KD-Home) und kostet zusätzlich zu den 2,90, die Voraussetzung sind, damit du das andere überhaupt bestellen kannst.
ja aber ich dachte die qualität der privaten sender wäre digital deutlich besser als in analog..dies ist aba nur leicht der fall
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berliner1224 hat geschrieben:ja aber ich dachte die qualität der privaten sender wäre digital deutlich besser als in analog..dies ist aba nur leicht der fall
Ist sie auch. Außer du hast bei dir einen Super-Analoganschluss (was ich nur noch von gaaaaanz früher her kenne), oder in deiner digitalen Konfiguration ist irgendwo etwas nicht ganz in Ordnung (Kabel, Stecker, Dosen, etc.).
Falls das so wäre hilft dir aber auch HD nicht weiter, da dort die Probleme genauso auftreten würden.

Das beste Bild hat man sowieso bei den Öffentlich-Rechtlichen, die ja unverschlüsselt sind und keine 2,90 Aufpreis brauchen.
Und die sind überall einwandfrei. Erstrecht die 3 HD Varianten, die du ja auch empfangen kannst.

Aber nochmal grundsätzlich: Deine Ausgangsfrage bezog sich auf das künftige HD Paket. Wenn du DAS haben wollen würdest, bräuchtest du als Voraussetzung trotzdem erstmal den 2,90€ Aufpreis für den digitalen Basisanschluss, der für alle verschlüsselten Programme notwendig ist.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

auf Nachfrage

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unseren Angeboten. Voraussichtlich ab dem kommenden Monat bietet Kabel Deutschland ein HD Paket an. Welche Sender darin enthalten sind und was es kostet liegen uns noch keine Informationen vor.

typisch, nichtssagend :wand: :confused: :kaffee:
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Dann zeig mal eine Firma her, die über ihren Kundendienst etwas "wichtiges" verlauten lässt, ohne das es vorher Pressemeldungen gab. Daher ist die Aussage doch okay, die so auch von mehreren bestätigt wurde, dass da im November was kommt.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

bei dieser Gelegenheit:

Sky Buli auf einem HDTV TV ist ja viel schlechter als Sky Buli auf einem Röhren TV
ich vermute Sky will damit Druck für HD aufbauen
oder seht ihr eine Chance , dass die Buli auf Sky auch ohne HD wieder besser wird

warum ist Sky auf HDTV eigentlich schlechter, als im Röhren TV?

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

pummelchen hat geschrieben:bei dieser Gelegenheit:

Sky Buli auf einem HDTV TV ist ja viel schlechter als Sky Buli auf einem Röhren TV
ich vermute Sky will damit Druck für HD aufbauen
oder seht ihr eine Chance , dass die Buli auf Sky auch ohne HD wieder besser wird

warum ist Sky auf HDTV eigentlich schlechter, als im Röhren TV?
Weil dein Flatscreen gnadenlos alle Fehler der Übertragung aufzeigt! Und ich gehe davon aus, dass dein Flatscreen um einiges größer ist als dein Röhre, damit werden die Fehler "gezoomt" und damit deutlicher dargestellt. Ein drittes Argument ist die Auflösung: deine Röhre ist für die "normale" SD-Auflösung ausgelegt, den Flat für die HDTV Auflösung - ergo findet eine Skalierung statt und die bringt Verluste. :streber:

Viele Grüße

Bäri

P.S. Aber Fussballübertragungen in HDTV sind einfach grandios!
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

verstanden , danke
ja HD Buli sit raumhaft
nur dann optimal, wenn ich Bayern immer in HD sehen kann, also alle Bulispiele in HD kommen
selbst wenn Spor tBuli HD 2 auf KD käme, wären noch nicht alle Spiel in HD

meint ihr, dass demnächst, mittelfristig alle Spiele in HD einzeln zu sehen sein werden?