Kündigung da Signal am haus gar nicht anliegt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kündigung da Signal am haus gar nicht anliegt
Hallo meine Lieben,
vor ca. 3 Wochen habe ich per Internet einen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland abgeschlossen.
Vor einer Woche war dann auf einmal mal Signal weg. Ich dachte erst mein TV wäre hinüber aber das war er nicht.
Ich also bei Kabel Deutschland angerufen. Die wollen mir dann einen Techniker schicken was, wenn der Fehler bei mir gelegen hätte knapp 100 € gekostet hätte. Also habe ich erst mal nein gesagt und noch mal alles überprüft.
Ich habe dann mal meine Vermieter angerufen und gefragt wer hier überhaupt für das Kabl Fernsehen zuständig ist.
Dann erfuhr ich das es ein regionales Unternehmen ist und Kabel Deutschland in dem Haus überhaupt nicht anliegt und das wüsste Kabel Deutschland auch!
So ich also heute zu den Regionalen Unternehmen gegangen und dort meinen normalen kabel Anschluss abgeschlossen damit ich wieder TV gucken kann und im gleichen Atemzug erwähnt, das ich vor 3 wochen einen Vertrag mit KD abgeschlossen hätte.
Die haben mir dann sofort gesagt das Kabel Deutschland das gar nicht dürfte.
DENN die Anlage in dem Haus hier wird vom regionalen Anbieter betreut und auch geführt. KD´s Signal KANN gar nicht hier ankommen.
Somit kann KD mir gar kein SIgnal bereitstellen wonach Sie ihrem Vertrag ja nicht nachkommen.
Meine Frage ist nun komm ich hier mit dieser Begründung aus dem Vertrag wieder raus ?
schon mal danke
vor ca. 3 Wochen habe ich per Internet einen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland abgeschlossen.
Vor einer Woche war dann auf einmal mal Signal weg. Ich dachte erst mein TV wäre hinüber aber das war er nicht.
Ich also bei Kabel Deutschland angerufen. Die wollen mir dann einen Techniker schicken was, wenn der Fehler bei mir gelegen hätte knapp 100 € gekostet hätte. Also habe ich erst mal nein gesagt und noch mal alles überprüft.
Ich habe dann mal meine Vermieter angerufen und gefragt wer hier überhaupt für das Kabl Fernsehen zuständig ist.
Dann erfuhr ich das es ein regionales Unternehmen ist und Kabel Deutschland in dem Haus überhaupt nicht anliegt und das wüsste Kabel Deutschland auch!
So ich also heute zu den Regionalen Unternehmen gegangen und dort meinen normalen kabel Anschluss abgeschlossen damit ich wieder TV gucken kann und im gleichen Atemzug erwähnt, das ich vor 3 wochen einen Vertrag mit KD abgeschlossen hätte.
Die haben mir dann sofort gesagt das Kabel Deutschland das gar nicht dürfte.
DENN die Anlage in dem Haus hier wird vom regionalen Anbieter betreut und auch geführt. KD´s Signal KANN gar nicht hier ankommen.
Somit kann KD mir gar kein SIgnal bereitstellen wonach Sie ihrem Vertrag ja nicht nachkommen.
Meine Frage ist nun komm ich hier mit dieser Begründung aus dem Vertrag wieder raus ?
schon mal danke
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kündigung da Signal am haus gar nicht anliegt
Ich frage mich, wie du dann surfen konntest, da doch kein SIgnal von Kabel Deutschland angeblich da ist?
Wo wohnst du denn überhaupt?
Wo wohnst du denn überhaupt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
was hat denn TV mit internet zu tun^^
Doch das kann es schon, denn der Regionalanbieter wird wohl kaum eine eigene Infrastruktur haben um Kabelfernsehen zu vertreiben. Allerdings ist das nebensächlich.KD´s Signal KANN gar nicht hier ankommen.
WENN alles so ist, wie du geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob zwischen dir und KDG überhaupt ein Vertrag zustande kam.
Hast du jetzt wieder Fernsehen und wer hat die Störung denn beseitigt?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Achsoooo.. es geht um Kabel TV.. sorry, dachte weil es hier um Internet/Phone geht, dass es um das Internet geht.Zukunft105 hat geschrieben:was hat denn TV mit internet zu tun^^
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Wenn es tatsächlich so ist wie du es beschrieben hast, kommst du selbstverständlich aus dem Vertrag. Auch ohne das dir Kosten anfallen. Kann nur etwas dauern.
Erster Schritt wäre eine Kündigung des Vertrages aufgrund Nichtversorgbarkeit. Als Nachweis legst du eine Kopie der Auftragsbestätigung von dem anderen Anbieter mit bei. Da sieht KDG erstmal das du auch etwas in der Hand hast. Dann werden die es sicherlich intern prüfen und wenn sich deine Behauptung bestätigt den Vertrag widerrufen.
Erster Schritt wäre eine Kündigung des Vertrages aufgrund Nichtversorgbarkeit. Als Nachweis legst du eine Kopie der Auftragsbestätigung von dem anderen Anbieter mit bei. Da sieht KDG erstmal das du auch etwas in der Hand hast. Dann werden die es sicherlich intern prüfen und wenn sich deine Behauptung bestätigt den Vertrag widerrufen.
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte das nicht der Fall sein? Bei RFT Brandenburg ist das sogar im großen Rahmen möglich.chepri hat geschrieben:denn der Regionalanbieter wird wohl kaum eine eigene Infrastruktur haben um Kabelfernsehen zu vertreiben.
-
- Ehrenmitglied
Sowas passiert wenn man blind postet, ich hab den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben.Zukunft105 hat geschrieben:was hat denn TV mit internet zu tun^^
-
- Newbie
Ist ganz einfach.
Einschreiben mit Rückschein.
Der Grund ist schon geannt worden.
Das wars.
KD wird sich querlegen. Falls Abbuchungen gemacht wurden sofort zurück holen.
Nicht mehr reagieren.
Einschreiben mit Rückschein.
Der Grund ist schon geannt worden.
Das wars.
KD wird sich querlegen. Falls Abbuchungen gemacht wurden sofort zurück holen.
Nicht mehr reagieren.
-
- Insider
Wenn du Lust auf zusätzlichen Stress hast, kannst du gern diese Empfehlung annehmen.ddc605 hat geschrieben: KD wird sich querlegen. Falls Abbuchungen gemacht wurden sofort zurück holen. Nicht mehr reagieren.
1) Warum sollte sich KDG weigern den Vertrag zu widerrufen? Der TE hat einen Nachweis durch den zuständigen Kabelnetzanbieter.
2) mit so einem Vorgehen bringt er erstmal weitere Steine ins rollen, was eigentlich nicht nötig ist. Rücklastschriftgebühren, Mahngebühren etc.
Wie bereits erwähnt, kann Kabel Deutschland die Leistung, unter Bezugnahme der Richtigkeit seines Postings, nicht erbringen. Also werden gezahlte Gebühren wegen fehlender Vertragsgrundlage erstattet.