Digitaler Kabel Empfang, LG-Tv, Laie brauch Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zottel93
Newbie

Digitaler Kabel Empfang, LG-Tv, Laie brauch Hilfe

Beitrag von Zottel93 »

Hallo
Mein Name ist Jonas undich wohne in RLP.
Momentan habe ich einen analogen Kabelanschluss, da ich mir nun einen neuen Fernseh gekauft habe, will ich auf digital umrüsten.
Bei KD hat man mir gesagt das mein Fernseh einen CI+ Slot oder einen externen Receiver brauch nun habe ich hier gelesen das es auch mit einem normalen CI Slot funktioniert.
Wie läuft das ab?
-Alpha Crypt CI Modul kaufen
-Seriennummer generieren
-Bei KD anrufen, Serienummer durchgeben, und warten bis meine D02 Karte kommt
- einstecken fertig?

Jetzt hab ich hier gelesen das es bei LG Modellen oft nicht klappt, was heisst das bzw was kann man da machen falls es nicht funktioniert?
Ich habe einen LG 37LH3000.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
Jonas
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Digitaler Kabel Empfang, LG-Tv, Laie brauch Hilfe

Beitrag von HH-TV-Fan »

Hi Jonas,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Den Bestellablauf hast Du schon genau richtig wiedergegeben. Das Alpha-Crypt bekommst Du am Besten bei eBay. Ob es mit Deinem Fernseher Schwierigkeiten geben könnte, kann ich Dir allerdings nicht genau sagen. Vielleicht haben wir ja einen LG-Experten im Forum ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Zottel93
Newbie

Beitrag von Zottel93 »

Anscheinend geht es bei LG Fernseher oft nicht...

wenn ich stattdessen einen digitalen Receiver benutze, dann brauch ich doch kein CI Modul oder oder? Also nur noch Receiver und smartcard oder?
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Also bei meinem LG gibt es keine Probleme.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Zottel93
Newbie

Beitrag von Zottel93 »

Hab mal noch ne frage, un zwar falls ich jetzt die smartcard bestelle, und sämtliche AC light oder AC Classic funktionieren nicht, kann ich die dann auch in einen Receiver einstecken oder brauch ich dann ne neue, natürlich vorrausgesetzt, in den receiver passt die D02 Karte.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zottel93 hat geschrieben:Hab mal noch ne frage, un zwar falls ich jetzt die smartcard bestelle, und sämtliche AC light oder AC Classic funktionieren nicht, kann ich die dann auch in einen Receiver einstecken oder brauch ich dann ne neue, natürlich vorrausgesetzt, in den receiver passt die D02 Karte.
Wenn ACL nicht klappt, klappt ACC auch nicht. ACC kann nur andere Verschlüssselungen, nicht Nagravision besser.
Ja, eine D02 Karte funktioniert derzeit in der kompletten KDG-Flotte mit Ausnahme des Sagemcom und des CI-Moduls...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zottel93
Newbie

Beitrag von Zottel93 »

Hab öfters gelesen das die ACC funktioniert, aber die ACL nicht....warum auch immer.

Wie geht das eigentlich bei der Freischaltung von statten? Brauch ich zum Freischalten einen receiver oder wie?

Also die D02 Karte kann ich ja dann schonmal bestellen oder? Die werde ich dann ja sowieso brauchen...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zottel93 hat geschrieben: Wie geht das eigentlich bei der Freischaltung von statten? Brauch ich zum Freischalten einen receiver oder wie?
Du hast doch mit Modul und Fernseher bereits einen "Receiver" - also du brauchst einen, hast aber auch einen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Memphis
Newbie

Beitrag von Memphis »

Mit den aktuellen Firmwareversionen scheinen die ACLs ganz gut mit den LG TVs zu funktionieren. Ich habe einen LH7020 (Firmware 3.65) und da drin liefen bisher alle ACLs die ich hatte (und das waren ca. 12 stück).
Zottel93
Newbie

Beitrag von Zottel93 »

Gut zu wissen, hab mir den Fernseh am sonntag im Media markt gekauft(Sonderangebot zum Verkaufsoffenen Sonntag)
Woher weiß ich welche Firmware ich habe?