Hilfe! Filter bei Nachbar und jetzt geht kein TV mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dreamie001
Newbie

Hilfe! Filter bei Nachbar und jetzt geht kein TV mehr

Beitrag von dreamie001 »

Huhu,

ich hab leider seid 2 Tagen kein Fernsehempfang mehr und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Also, mein Nachbar der 2 Etagen über mir wohnt hat bei Kabel Deutschland ein Telefon + Internet Anschluss.
Damit er nicht umsonst TV gucken kann haben die ihm so einen Filter eingebaut.
Das war am 18.10. um 10Uhr und seitdem geht bei mir auch kein Fernsehen mehr.
Nachdem ich erstmal herausgefunden habe warum es nicht mehr geht sind schon ein paar Stunden vergangen.
Dann natürlich bei KD angerufen und eine totaaal unfreundliche Frau dran gehabt die Null Ahnung hatte.
Die größte Frechheit an der ganzen Sache ist ja das KD den Fehler gemacht hat und die mir gesagt hat dafür das
jemand kommt müsse ich noch 90€ bezahlen. Ich habe das Gespräch dann beendet und nochmal angerufen und
mit Glück vielleicht ein kompetenten Gesprächspartner zu kriegen. Ich hatte auch Glück. Der Herr am anderen Ende
war selber KD Kunde und hatte exakt das selbe Problem wie ich schon einmal. Er sagte mir bei ihm habe die Lösung des Problems
6!!! Tage gedauert. Um das zu vermeiden machte er sofort einen Termin für den 19.10. zwischen 16-20Uhr.
Die Nachbarn sind nämlich nur dann da und der Filter ist ja dort. Also voller Vorfreude aufs Fernsehen ab 16Uhr hier gewartet
wie ein verrückter. Um 19:45 dachte ich mir langsam das wird nix mehr. Um 20:10 habe ich dann wieder angerufen.
Einen Vorgesetzten könne ich nicht sprechen weil sie keinen haben wurde mir gesagt, Auf die Frage von wem die denn ihre
Anweisungen bekommen wurde gesagt ja da ist jemand aber die sprechen nicht mit Kunden... jaa toll.
Den Techniker könne man auch nicht kontaktieren, man kann höchstens ein neuen Termin eintragen.. kann aber bis zu 3 Tagen
dauern. Nach noch 4-5 mal anrufen dann endlich wieder jemand nettes ans Telefon bekommen. Und welch Witz....
Ich habe die Nummer von der Firma bekommen die zu den Kunden die Techniker schickt. Voller Erwartung da wieder angerufen
und kam jemand dran der auch wieder total unfreundlich war. Irgendwas mit Nokia und Siemens hatte der gesagt.
Techniker kann er selbstverständlich nicht erreichen. Nummer kann er mir auch nicht geben.
Ich bin dann wirklich das erste mal so richtig aus der Haut gefahren. Ende vom Lied. Ich darf jetzt drauf warten bis
die mich morgen irgendwann anrufen. Was ist das für eine Frechheit. Ich hab nen Termin bekommen.. ich warte hier den ganzen
Tag und kann nix mache. Die Nachbarn warten auch den ganzen Tag. Es meldet sich kein Schwein hier von den Techniker und sagt ab oder
irgedwas. Und nun sitz ich hier wieder und weiß genau das morgen auch wieder nix passiert...

So ein mieser scheiss Verein ist mir nach der Telekom nie wieder unter gekommen.

Was soll ich jetzt machen? Warten und hoffen? Gibts ne Möglichkeit das alles bissel zu beschleunigen?
Irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht? Kriege ich irgendwie einen Vorgesetzten ans Telefon?

Bitte Hilfe ich verzweifle hier noch!
weihnachtsmann
Insider

Re: Hilfe! Filter bei Nachbar und jetzt geht kein TV mehr

Beitrag von weihnachtsmann »

"Was soll ich jetzt machen?" >>>> warten

"Gibts ne Möglichkeit das alles bissel zu beschleunigen?" >>>>> immer wieder beim SUB anrufen (nokia dings bums ) NICHT bei KDG , die können es eh nicht beschleunigen

"Irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht?" >>>>> bin kein KDG Kunde

"Kriege ich irgendwie einen Vorgesetzten ans Telefon?" >>> verlange einen rückruf, wobei der vorgesetzte auch nix machen kann, da die Aufträge an das SUB gehen und dann DORT sind und nicht mehr von KDG bearbeitet werden ( ergo: bringt nix )
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

such dir mal den medienberater für deine plz raus und ruf den an.
erzähle ihm diese geschichte, such deine unterlagen raus und warte dann auf ihn.

ist mir vor drei wochen auch passiert, ein pseudotechniker kam hier reingeschneit und hat alle bis auf eine (den "türöffner") der 14 parteien mit filter versehen, daraufhin habe ich den medienberater angerufen und ihm gesagt dass ich den filter an meinem anschluss wieder entferne, er meldete sich ne stunde später wieder bei mir (hat wohl telefonisch bei kdg nachgehakt ob ich nen vertrag hätte) und entschuldigte sich für diesen fehler, außerdem bat er mich meine nachbarn zu informieren also hängte ich nen zettel hin und warf den von dem "hirni" weg.

der "techniker" war hier einer der wohl auf provision verträge vertickt, der hatte nämlich nen zettel mit angeboten ins treppenhaus gehängt. mein erster anruf ging an diesen, da ging nur die mailbox ran und ich hab ihm dann beleidigungen hinterlassen, auf nachträgliche nachfrage ist dieser herr bei kdg wohl gar nicht bekannt...

besonders klasse ist das nur 4 parteien inet + tel haben, der rest war somit gänzlich ausgesperrt. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Beschwerde schicken....mit Nachdruck darauf drängen, dass der Filter entfernt wird und um eine Gutschrift bitten.
Kein Geld zurückholen, das gibt nur noch zusätzlichen Ärger!Abwarten was man dir anbietet! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN