KD Digital auf PC aufzeichnen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
windsperling
gesperrter User

Re: KD Digital auf PC aufzeichnen

Beitrag von windsperling »

Newty hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben:da mit einer Twincard man zwei Smartkarten in einem Modul betreiben kann.
Und dann? Ich denke, man will bei FreeTV bleiben? Und mehrere Sendungen gleichzeitig sollten durchs CAM gehen, nur eben die restlichen Hardware regelt dort ab, da ein einzelnes CI derzeit nur von einer Karte genutzt werden kann...
Deine Frage ist berechtigt, nur kann ich Deine Frage im Moment selbst nicht beantworten, da ich bei mir das noetige Equipment erst muehselig zusammen baue bzw. zusammen bastele. Und dann erst meine eigenen Erfahrungen ergaenzen und ausbauen kann. Wenn ich Multimillionaer waere, waere vieles anders. :twisted: :wink: 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
dennolein
Newbie

Beitrag von dennolein »

Aktuelles

Heut kam endlich CableStar Combo HD CI + AlphaCrypt Modul 1.16 an. Hab alles installiert, SmartCard reingeschoben und Suchlauf gestartet. Beim ersten Suchlauf hat er nur die öffentlich rechtlichen Sender gefunden und das Bild ist total verpixelt. Hat dort jemand einen Rat für mich? Ich hatte bei Technisat angerufen, die meinten es liegt daran, das das Kabel zu schlecht abgeschirmt ist oder zu lang (Schwachsinn!?!? :wand: ) ... das Kabel vonna Dose zur CabelStar ist 1,8 m und ist doppelt abgeschirmt. Ich denke, daran kann es nicht liegen!!!!
Ich mach grad einen Kompletten Suchlauf um zu sehen ob er die privaten Sender auch findet und gebe dann hier wieder bescheid, wenn er fertig ist.
Freu mich über konstruktive Beiträge!!!!

Lieben Dank im voraus
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

dennolein hat geschrieben:Beim ersten Suchlauf hat er nur die öffentlich rechtlichen Sender gefunden und das Bild ist total verpixelt. Hat dort jemand einen Rat für mich? Ich hatte bei Technisat angerufen, die meinten es liegt daran, das das Kabel zu schlecht abgeschirmt ist oder zu lang (Schwachsinn!?!? :wand: ) ... das Kabel vonna Dose zur CabelStar ist 1,8 m und ist doppelt abgeschirmt. Ich denke, daran kann es nicht liegen!!!!
Es ist doch schon etwas länger her. Hast du inzwischen Erfolge gehabt?

Meine Erfahrung mit der CableStar ist, dass sie einen höheren Signalpegel braucht als z.B. meine Technotrend Budget 1501. Verpixelte Bilder sollten eigentlich nicht auftauchen, grüne Artefakte, Klötzchenbildung und teilweise stehenbleibende Bilder deuten aber IMHO deutlich auf ein zu schwaches Signal hin.

Das muss ja nicht das Antennenkabel sein, da spielen doch mehr Einflussfaktoren eine Rolle.

Eine "dumme" Frage habe ich noch: Ist die Smartcard richtig herum im AC light?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt