Welches ALternativ-Modul für CI+?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rayman
Newbie

Welches ALternativ-Modul für CI+?

Beitrag von Rayman »

Hallo,
ich bin relativ Neu in der DVB-C Sache. Zuvor hatte ich DVB-T. Leider bekomme ich mit DVB-S kein Empfang bei uns bzw. nur sehr schlechten.
Somit bin ich auf DVB-C angewiesen.
Ich hatte vor ca. 2Monaten einen Digitalen Kabelanschluss beantragt bei KD. Auch alles schnell bekommen etc.
Jedoch habe ich andauernd das Problem, dass mir ab und zu angezeigt wird, dass das Programm verschlüsselt sei. Während einer Sendung, kommt ein Bildfehler, dann ist das Bild weg und es wird angezeigt, dass der Sender verschlüsselt sei.
Ich habe ein CI+ Modul von KD bekommen.
Ich habe einen Samsung UE40C8790 mit internem Tuner.
Kann mir wer weiterhelfen? Auch kann ich nicht aufnehmen mit dem Fernseher durch den tollen CI+ Kopierschutz.
Welche Module gibt es als Alternative, mit denen ich auch die Sender entschlüsseln kann?

Ich wäre über Eure Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von Rayman am 20.10.2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Dauernd Bildausfälle im TV. Liegt es am CI+?

Beitrag von Artchi »

Ich vermute mal, das liegt an der Kombination Samsumg-TV mit CI+ Modul. Hier im Forum tauchen öfter Beiträge auf, wo Samsung-Besitzer mit CI+ Modul Schwierigkeiten haben. Du bist nicht der erste.

Meine Eltern haben einen Panasonic TX-P37X25E mit CI+ Modul und da sind bisher keine Schwierigkeiten aufgetreten.

Ist dein TV in der Liste von KD aufgeführt:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf

Ein CI+ Modul sollte zwar in jedem CI+ Gerät funktionieren, aber wenn der Gerätehersteller bei CI+ Mist baut...
Rayman
Newbie

Beitrag von Rayman »

Artchi hat geschrieben:Ich vermute mal, das liegt an der Kombination Samsumg-TV mit CI+ Modul. Hier im Forum tauchen öfter Beiträge auf, wo Samsung-Besitzer mit CI+ Modul Schwierigkeiten haben. Du bist nicht der erste.

Meine Eltern haben einen Panasonic TX-P37X25E mit CI+ Modul und da sind bisher keine Schwierigkeiten aufgetreten.

Ist dein TV in der Liste von KD aufgeführt:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf

Ein CI+ Modul sollte zwar in jedem CI+ Gerät funktionieren, aber wenn der Gerätehersteller bei CI+ Mist baut...
Ja er taucht auf. Habe die selben Probleme teilweise mit meinem anderen Samsung TV.
Aber nur im Pay-TV im Free-TV, wie ARD-HD keine Probleme.
Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativ-Karten? Oder muss ich diesen Receiver mieten für 10,90€ damit ich auch aufnehmen kann?
Rayman
Newbie

Beitrag von Rayman »

Jemand ne Idee?