Sperrung aber kein Entgegenkommen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bernhard54
Newbie

Sperrung aber kein Entgegenkommen

Beitrag von bernhard54 »

Hallo,
Im Jahre 2009 war ich einige Monate aus beruflichen Gründen nicht in Osnabrück. Da hat es mit der Abbuchung der Beträge bei Primacon wohl nicht so geklappt. Man hat mir seinerzeit den Vertrag gekündigt. Aber eine schriftliche Kündigung habe ich nie erhalten. Also wusste ich von der Kündigung auch nichts.
Zumal die ja auch gar nicht den Anschluss gesperrt hatten obwohl kein Vertrag mehr bestand.
Auch habe nicht einen Brief von Primacon erhalten.
Im Jahre 2010 (Ende September) stand plötzlich ein Techniker vor der Tür und sagte er würde den Anschluss sperren oder ich solle ihm 174 Euro offene Beträge zahlen. Waren wohl die Beträge die zur Kündigung geführt hatten.
Aber das ganze wäre auch schon an ein Inkassobüro abgegeben worden. Die Summe betrug jezt 235 Euro. Da ich das Geld nicht zur Verfügung hatte habe ich ihm Ratenzahlungen vorgeschlagen. Leider ohne Erfolg. Es müsste alles auf einmal bezahlt werden sonst sperrung. Da hat einer bei Primacon den Fehler festgestellt und auf einmal ist es Dringlichkeitsstufe 1. Vorher hat es fast 10 Monate keinen gestört. Ich habe ihm gesagt ich versuche das Geld bis Ende der Woche aufzutreiben. Hatte aber leider damit keinen Erfolg. In der Zwischenzeit hatte ich beim Inkassobüro angerufen und mit denen Ratenzahlungen vereinbart. Als er das 2. Mal bei mir und ich ihm davon berichtete flippte er fast aus. Er ging dann in den Keller und sperrte den Anschluss mit der Ansage 235 Euro und der Anschluss wird wieder frei gemacht. Ich hatte mir dann eine DVB-T Antenne mit Receiver besorgt aber da bekommt man ja die privaten nicht zu sehen. Habe mir dann eine Camping-Satanlage besorgt weil die Vermieter Satschüsseln an den Wänden nicht dulden. Aber leider auch keinen Erfolg, da der Astrasat. von meinem Balkon aus hinter einem Hochhaus sitzt und ich ihn mit der Schüssel nicht reinbekomme.
Ich habe so einen Hals auf Primacon. Jetzt meine Frage kann ich bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abschliessen ohne Primacon. Oder wie soll ich jetzt verfahren. Die Ratenzahlungen mit dem Inkassobuero laufen. Oder muss ich erst alles bezahlen bevor ich wieder einen neuen Vertrag mit Primacon machen kann /muss,
Es ist zu verzweifeln.
Vielen dank schon jetzt für die Hilfe
Gruss
bernhard54
lommler
Newbie

Re: Sperrung aber kein Entgegenkommen

Beitrag von lommler »

Mir stellt sich die Frage ob deine Liegenschaft überhaupt von KD versorgt werden kann.
Bei mir hielt einst RKS Telekom Südwest als Versorgungsunternehmen die Hand über unsere Liegenschaft, da der Vermieter mit denen ein eigenes Süppchen gekocht hatte. Erst als die von KD geschluckt wurden war eine Versorgung möglich.

Mach mal einen Verfügbarkeitstest auf der Seite von KD.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

bernhard54 hat geschrieben:Hallo,
Jetzt meine Frage kann ich bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abschliessen ohne Primacon. Oder wie soll ich jetzt verfahren. Die Ratenzahlungen mit dem Inkassobuero laufen. Oder muss ich erst alles bezahlen bevor ich wieder einen neuen Vertrag mit Primacon machen kann /muss,
Es ist zu verzweifeln.
Vielen dank schon jetzt für die Hilfe
Gruss
bernhard54
Hallo bernahrd54,
kannst Du sicher nicht, denn dafür ist bei Dir die Primacom zuständig.
Ich weiß auch gar nicht wieso Du Dich beschwerst. Du hast fast ein Jahr kostenlos geschaut. Und nun regst Du Dich auf, dass man Dir den Anschluss gesperrt hat. So weit ich weiß, muss erst alles bezahlt sein bis Du einen neuen Vertrag abschliessen kannst. So ist das eben. Hättest Dich ja selbst an die Primacom wenden können, nachdem Du bemerkt hast, dass die Abbuchungen nicht so geklappt haben.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

also mit dvb-t bekomme ich hier "alle" privaten sender rein

zu mindestens rtl,pro7, sat1 usw
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben:also mit dvb-t bekomme ich hier "alle" privaten sender rein

zu mindestens rtl,pro7, sat1 usw
www.ueberallfernsehen.de - tolle Karte, große Teile Deutschlands sind nicht marktrelevant für die Privaten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ddc605
Newbie

Beitrag von ddc605 »

Keine Privaten Sender über DVB-T?
Was hast du für eine Antenne?
Besorge dir eine Aktive Antenne. Eigene Stromversorgung und Regler.
Oder schaue einmal nach ob der Reciver 5 Volt an die Antennt bringt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ddc605 hat geschrieben:Keine Privaten Sender über DVB-T?
In dem großen Teilen Deutschlands bittere Realität, siehe Link oben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben, da es nichts mit Internet & Phone zu tun hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ddc605
Newbie

Beitrag von ddc605 »

@Newty

Da schau einer an. Diese Karte habe ich nicht genau betrachtet.
Nungut ich lebe in Berlin.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zumal die Karte noch geschönt ist.

Schwaben und Halle/Leipzig haben nur Viseo+
Nürnberg bald auch kein RTL und Co mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)