Ständig auftauchende Internet-Laggs alle 5-10Min

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ruLe
Newbie

Ständig auftauchende Internet-Laggs alle 5-10Min

Beitrag von ruLe »

Hi,
bin durch Google auf das Forum gestoßen.

Habe seit einiger Zeit, weiß inzwischen selbst nichtmehr genau wielange (ne knappe Woche vielleicht) Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ungefähr jede 5 Minuten hängt das Internet kurz, heißt im Klartext, wenn ich im Teamspeak bin, hören die anderen mich nur laggen, komme total abgehackt-robotor mäßig rüber. Oder wenn ich irgendwelche Online Games zocke, kann ich mich halt kurz nicht bewegen oder lagge nur rum. Und Video Streams bleiben kurz hängen und laufen dann normal weiter. Diese Laggs tauchen alle 5-10 Minuten auf und halten dann vielleicht 5 Sekunden, danach ist wieder alles wunderbar.

Jetzt weiß ich mittlerweile nicht was ich noch machen soll, hab mal versucht unnötige Prozesse auszuschalten oder mich auf einem anderen Benutzerkontro anzumelden, beides ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo dran das liegen kann, bzw wie ich herausfinden kann woran es liegt? Liegt das direkt an Kabel Deutschland oder an meinem PC? Hat wer von euch vielleicht die selben Probleme (gehabt) ?
ddc605
Newbie

Re: Ständig auftauchende Internet-Laggs alle 5-10Min

Beitrag von ddc605 »

KD anrufen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ruLe hat geschrieben:wenn ich im Teamspeak bin, hören die anderen mich nur laggen,
Wie viel ist es denn verzögert?
Sekunden, oder mehr?

Die Störungshotline kann aber schnell die KDG-Seite prüfen, dann hast Du da schon einmal einen Anhaltspunkt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Na das Forum ist doch voll von diesen Problemen, auch aktuelle Themen wo man nicht viel Suchen muss
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mir ist nur die Art der Störung unklar
ruLe hat geschrieben: wenn ich im Teamspeak bin, hören die anderen mich nur laggen
Auf Deutsch: Meine Sprahce kommt verzögert an (Lag = Verzögerung)
ruLe hat geschrieben: komme total abgehackt-robotor mäßig rüber
Also doch keine Verzögerung, sondern Unterbrechungen?

Kann man den Fehler nicht in Deutsch beschreiben?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ruLe
Newbie

Beitrag von ruLe »

MB-Berlin hat geschrieben:Mir ist nur die Art der Störung unklar
ruLe hat geschrieben: wenn ich im Teamspeak bin, hören die anderen mich nur laggen
Auf Deutsch: Meine Sprahce kommt verzögert an (Lag = Verzögerung)
ruLe hat geschrieben: komme total abgehackt-robotor mäßig rüber
Also doch keine Verzögerung, sondern Unterbrechungen?

Kann man den Fehler nicht in Deutsch beschreiben?

MB-Berlin
Naja, es ist keine direkte Unterbrechung, mehr so als würde kurzzeitig für die besagten ~5 Sekunden die Internetverbindung total in den Keller gehen, quasi kurz vor einer Unterbrechung. Wenn ich während dieser Zeit rede kommt im Teamspeak nur abgehacktes raus, ich allerdings höre die andere noch weiter. Meistens höre ich dann noch nen Online-Radio nebenbei, dieses stoppt dann immer kurz komplett und läuft dann weiter.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Was sagt denn die Connection Info in TS dazu aus?
Welche Latenz? Wie hoch ist der Packetloss ? Wie ist deine Voice Aktivation eingestellt?

Das es in TS mal laggt ist normal ( UDP packet könne schon mal verloren gehen , insbesondere bei KD) aber das das ist nicht die Regel.
Eventuell hast du gerade eine alte IP eines torrend users erhalten........ :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
ddc605
Newbie

Beitrag von ddc605 »

Tritt das Probelm nur in Verbindung mit TS + Onlineradio auf?