Umzug mit Freundin - Kündigung und Bestellung -
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug mit Freundin - Kündigung und Bestellung -
Hallo KDG-Forum...
werd nach Eurer VorInfo mal der Beratung von KabelDeutschland auf den Zahn fühlen wollen
folgendes Problem...
ich bin mehrjäriger Kunde von KabelDeutschland. Gebucht hab ich seit längerem das Paket Inet+Phone 6Mbit für mon. 19,90. Und digitales Fernsehen für 2,90.
Im Februar ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung, da ist KD ebenfalls möglich.
Da KD Neukunden derzeit Inet+Phone 6Mbit für 12,90 bzw 32Mbit für 19,90 im 1. Jahr anbietet hab ich mir folgendes überlegt:
Ich kündige JETZT mein Paket (Inet+Tel) einfach.
Meine Freundin wird im FEBRUAR 2011 Neukunde bei KD,
bestellt Inet+Tel 32Mbit für die esrten 12Monate für 19,90€ (danach ja 29,90)
nach 12Monaten MVLZ kündigt SIE wieder.
Und ich buche im FEBRUAR 2012 ein Neues Paket (hab ich dann wieder Neukunden Status im Inet+Tel Bereich? ich würde ja mein digitales Fernsehen Paket für 2,90 weiterhin behalten wollen. Oder ich muss halt alles Kündigen.)
Kann dieses Vertragswechselmodell so funktionieren?
Oder hab ich irgendwo was übersehen? Wie macht ihr sowas
Oder komme ich über freundliches Nachfragen bei KD auch an die Möglichkeit an das schnellere INet für gleiches Geld ran...????
Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe
werd nach Eurer VorInfo mal der Beratung von KabelDeutschland auf den Zahn fühlen wollen
folgendes Problem...
ich bin mehrjäriger Kunde von KabelDeutschland. Gebucht hab ich seit längerem das Paket Inet+Phone 6Mbit für mon. 19,90. Und digitales Fernsehen für 2,90.
Im Februar ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung, da ist KD ebenfalls möglich.
Da KD Neukunden derzeit Inet+Phone 6Mbit für 12,90 bzw 32Mbit für 19,90 im 1. Jahr anbietet hab ich mir folgendes überlegt:
Ich kündige JETZT mein Paket (Inet+Tel) einfach.
Meine Freundin wird im FEBRUAR 2011 Neukunde bei KD,
bestellt Inet+Tel 32Mbit für die esrten 12Monate für 19,90€ (danach ja 29,90)
nach 12Monaten MVLZ kündigt SIE wieder.
Und ich buche im FEBRUAR 2012 ein Neues Paket (hab ich dann wieder Neukunden Status im Inet+Tel Bereich? ich würde ja mein digitales Fernsehen Paket für 2,90 weiterhin behalten wollen. Oder ich muss halt alles Kündigen.)
Kann dieses Vertragswechselmodell so funktionieren?
Oder hab ich irgendwo was übersehen? Wie macht ihr sowas
Oder komme ich über freundliches Nachfragen bei KD auch an die Möglichkeit an das schnellere INet für gleiches Geld ran...????
Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe
-
- Fortgeschrittener
Re: Umzug mit Freundin - Kündigung und Bestellung -
Ja,jenas hat geschrieben:...ich muss halt alles Kündigen. Kann dieses Vertragswechselmodell so funktionieren?
allerdings habt Ihr dann immer neue Telefonnummern bei KDG.
Aber man könnte ja auch seine Telefonie bei einem VoIP-Provider oder per Handy-Flat haben.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Kabelexperte
Hallo,
also wenn es euch das wert ist, das bisherige Modem zurückzuschicken, zu warten bis Ihr neu angeschlossen werdet und wieder die Bereitsstellung von 29,90 € zu zahlen.
Wenn Du noch Vertragsgebunden ist, dann möchte KD einen Nachweis, wohin Du ziehst und wenn Du dort auch versorgt wedren kannst, dann musst Du die MVLZ einhalten. Lassen Sie Dich also umziehen um die MVLZ einzuhalten, dann hast Du automatisch einen neuen Vertrag mit neuer MVLZ abgeschlossen.
Also würde ich überlegen ob es sich lohnt, alles neu abzuschliessen. Wenn Du nur den Umzug angibst, dann musst Du keine 29,90 € Bereitsstellung zahlen.
also wenn es euch das wert ist, das bisherige Modem zurückzuschicken, zu warten bis Ihr neu angeschlossen werdet und wieder die Bereitsstellung von 29,90 € zu zahlen.
Wenn Du noch Vertragsgebunden ist, dann möchte KD einen Nachweis, wohin Du ziehst und wenn Du dort auch versorgt wedren kannst, dann musst Du die MVLZ einhalten. Lassen Sie Dich also umziehen um die MVLZ einzuhalten, dann hast Du automatisch einen neuen Vertrag mit neuer MVLZ abgeschlossen.
Also würde ich überlegen ob es sich lohnt, alles neu abzuschliessen. Wenn Du nur den Umzug angibst, dann musst Du keine 29,90 € Bereitsstellung zahlen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Naja ich muss natürlich nochmal schauen wann ich überhaupt kündigen kann... Aber selbst wenn es erst im April sein sollte. Kann meine Freundin das neue Modem mit dem neuen Paket doch bestellen und Anschließen... danach sende ich mein Modem wieder zurück... Da sollte kein Wochenlanger Leerlauf entstehen...
Na ja Sinnvoll oder nicht...Ich hab halt dann viel mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (30€ Neuanschluss plus 10 € Versand EXtrakosten).
Und in einem Jahr kann ich das nächste Neukundenangebot nutzen. Ist doch klasse
Na ja Sinnvoll oder nicht...Ich hab halt dann viel mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (30€ Neuanschluss plus 10 € Versand EXtrakosten).
Also mir persönlich wär wegen 10€ monatl. der Aufwand jedesmal einfach zu groß. Auch der Nummernsalat mit den Telefonnummern ging mir tierisch auf die Nerven.Wie macht ihr sowas
-
- Insider
Tja... Selfinstall geht längst nicht überall. Und wenn im Datenbestand steht, dass nur eine MMD in der Wohnung is, wirds eng... so doof sind die ja auch nicht...jenas hat geschrieben:Naja ich muss natürlich nochmal schauen wann ich überhaupt kündigen kann... Aber selbst wenn es erst im April sein sollte. Kann meine Freundin das neue Modem mit dem neuen Paket doch bestellen und Anschließen... danach sende ich mein Modem wieder zurück... Da sollte kein Wochenlanger Leerlauf entstehen...
Mehr Leistung? Wo das? Und dann wundert sich KDG noch, warum man keine schwarzen Zahlen schreibt, wenn man solche Praktiken zulässt...Na ja Sinnvoll oder nicht...Ich hab halt dann viel mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (30€ Neuanschluss plus 10 € Versand EXtrakosten).
-
- Kabelexperte
Ja na sicher, sollte nur ein Hinweis sein. Was Ihr macht bleibt sciher Euch überlassen.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- ehemals MB-Berlin
Kurz mal nachgerechnet:
120 Euro Neukundenrabatt
davon gehen in Bar ab:
29,90 Euro Bereitstellung
4,10 Euro Porto Rücksendung Modem
3,85 Euro Kündigung Altvertrag als Einschreiben mit Rückschein
0,05 Euro Briefumschlag/Papier/Tinte...
bleiben nur noch 82,10 Euro
davon gehen unbar ab:
- Zeit für Kündigung und Verpackung + Versand Modem
- Zeit für Technikertermin (evtl. Urlaubstag)
- Zeit für Abschluss Neuvertrag
Da muss jeder selbst wissen, ob er das macht.
Wenn man also Arbeitslos ist bzw. nicht mehr erwerbstätig, für den rechnet es sich.
Mir wäre der Zeitaufwand im Gegensatz zur Ersparnis zu hoch.
MB-Berlin
120 Euro Neukundenrabatt
davon gehen in Bar ab:
29,90 Euro Bereitstellung
4,10 Euro Porto Rücksendung Modem
3,85 Euro Kündigung Altvertrag als Einschreiben mit Rückschein
0,05 Euro Briefumschlag/Papier/Tinte...
bleiben nur noch 82,10 Euro
davon gehen unbar ab:
- Zeit für Kündigung und Verpackung + Versand Modem
- Zeit für Technikertermin (evtl. Urlaubstag)
- Zeit für Abschluss Neuvertrag
Da muss jeder selbst wissen, ob er das macht.
Wenn man also Arbeitslos ist bzw. nicht mehr erwerbstätig, für den rechnet es sich.
Mir wäre der Zeitaufwand im Gegensatz zur Ersparnis zu hoch.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
So weit ich weiß, kostet ein Umzug nichts.nightmaro hat geschrieben:Kostet nicht der Umzug auch 49 Euro Pauschale?
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN